Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 22:40   #1
7erfan-ffm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfan-ffm
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
Standard Türleisten verkehrt montierbar?

Hi Folks,

heute nach langem Gewese mit den Türkanten (Rost) als "krönenden Abschluß" die Kunststoffkanten aufgesetzt, an der Oberkante außen und innen abgedichtet und alles picobello gemacht, NUR:

> die Dinger stehen auf der Fahrerseite ab ! <

Meine Frage:
Kann man die Leisten in unterschiedlicher Neigung auf die Türunterkante aufsetzen, oder ist das hier das typische Phänomen, daß man sich seinen Wagen erst nach dem Zusammenbau genau ansieht?

Von vorne betrachtet - in senkrechter Achse gesehen, neigen sich blöderweise die Leisten leicht nach außen, sind also mit der Oberkante der Schwellerverkleidung am vorderen Kotflügel nicht bündig :-(

Hatte irgendwie in Erinnerung, daß die Kunststoff-Lippen auf der Schwellerverkleidung auflagen... (rechts der Fall, nur links nicht)
Die Neigung der Leisten ist links und rechts übrigens gleich, nur liegen sie links eben nicht auf.

Falsche Leisten (2x die rechten) scheidet m.E. aus, da die Gummilippe auf der jeweils richtigen Seite undAnschrägung der Leiste jeweils vorne.

Bin gespannt auf Euer Feedback,

Peter
7erfan-ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 22:45   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi 7erfan-ffm
Dann dreh halt die Leisten um, man kann die schon verkehrt aufstecken!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 02:45   #3
7erfan-ffm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfan-ffm
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
Standard

Servus Reinhard,

gute Idee, nur sind dann die Gummi-Lappen innen :-(

Habe mir gerade den Nerv gegeben, die Dinger wieder runterzureißen.
Ist nicht wirklich besser geworden.
Habe aber nun eine Erklärung für den Zirkus: Habe meine Türkanten nicht nur fleißig geschliffen, sondern auch 3x gestrichen. Der Lack trägt ein wenig dick auf , so daß die Leisten innen nicht bis nach ganz oben rutschen und somit nicht auf dem letzten Stück nach innen kippen.

Naja, mal sehen ob´s der Fahrtwind richtet...

Viele Grüße

Peter
7erfan-ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:01   #4
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo Peter

Ich hab´s!!!! Habe eben meine Leiste neu aufgesteckt,und dann hat die nach aussen gestanden.......da ist mir wieder dieser Eintrag eingefallen.
Also,du musst die Leiste richtig hochschieben und dann ein wenig in Richtung Innenraum drücken.Erst dann gehen sie über den Wulst der Türkante!Bei mir stimmt es wieder.
Und verkehrt herum montieren geht nicht,da du entweder die Gummilippe innen hast,oder wenn du die Leiste der anderen Tür nimmst passt der Winkel nicht am Ende der Leiste nicht.
Hoffe dir geholfen zu haben. Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:58   #5
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Hallo, da ich vor ca. einem Jahr auch den Rost an den 4 Türkanten behandeln hab lassen, aber dann die Leisten selbst gekauft und auch angebracht habe, die alten Leisten hat der Lackierer abgezogen, würde ich nun bitte gerne wissen wie man die linken von den rechten Leisten unterscheiden kann. Möglich, daß ich per Zufall richtig montiert hab, den es schaut ganz ordentlich aus. Hätte aber gerne Sicherheit. Kann mir bitte einer den Unterschied erklären? Mit der obigen Darstellung komm ich nicht ganz klar.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 00:27   #6
7erfan-ffm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfan-ffm
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Peter

Ich hab´s!!!! Habe eben meine Leiste neu aufgesteckt,und dann hat die nach aussen gestanden.......da ist mir wieder dieser Eintrag eingefallen.
Also,du musst die Leiste richtig hochschieben und dann ein wenig in Richtung Innenraum drücken.Erst dann gehen sie über den Wulst der Türkante!Bei mir stimmt es wieder.
Und verkehrt herum montieren geht nicht,da du entweder die Gummilippe innen hast,oder wenn du die Leiste der anderen Tür nimmst passt der Winkel nicht am Ende der Leiste nicht.
Hoffe dir geholfen zu haben. Gruss Andre
Hi Andre,

ja, so habe ich es mir auch gedacht. Nur leider rutschen die Leisten nicht drüber, weil:
* die drei Schichten Farbe ein bißchen auftragen (aber lieber dicht als schlank)
* ich die Kanten mit Fett aufgesetzt habe und da rutschen die Dinger leider wieder leicht runter (eben wenig Haftreibung).

Lasse es jetzt so zur Beobachtung, auf jeden Fall von den Spritzwasserspuren her deutlich besser als ohne Leisten.

Viele Grüße

Peter
7erfan-ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 00:33   #7
7erfan-ffm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfan-ffm
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
Hallo, da ich vor ca. einem Jahr auch den Rost an den 4 Türkanten behandeln hab lassen, aber dann die Leisten selbst gekauft und auch angebracht habe, die alten Leisten hat der Lackierer abgezogen, würde ich nun bitte gerne wissen wie man die linken von den rechten Leisten unterscheiden kann. Möglich, daß ich per Zufall richtig montiert hab, den es schaut ganz ordentlich aus. Hätte aber gerne Sicherheit. Kann mir bitte einer den Unterschied erklären? Mit der obigen Darstellung komm ich nicht ganz klar.
Grüsse
Hi,

habe meine Leisten auch vorher frei gemischt und erst dann sortiert
Die Unterscheidung zwischen vorne und hinten dürfte aufgrund der Länge wohl klar sein.
Um nicht rechts und links zu verwechseln gibt es zwei Anhaltspunkte:
- die Gummilippen sind außen
- die vorderen (hinteren) Türen sind vorne (hinten) leicht angeschrägt.
Capisce?

Lg,

Peter
7erfan-ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:18   #8
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
Hallo, da ich vor ca. einem Jahr auch den Rost an den 4 Türkanten behandeln hab lassen, aber dann die Leisten selbst gekauft und auch angebracht habe, die alten Leisten hat der Lackierer abgezogen, würde ich nun bitte gerne wissen wie man die linken von den rechten Leisten unterscheiden kann. Möglich, daß ich per Zufall richtig montiert hab, den es schaut ganz ordentlich aus. Hätte aber gerne Sicherheit. Kann mir bitte einer den Unterschied erklären? Mit der obigen Darstellung komm ich nicht ganz klar.
Grüsse
Genau...Gummilippe außen und vorne angeschrägt.....
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 23:01   #9
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Hallo 7erfan-ffm, hallo abenson,

vielen Dank, jetzt hab ich es verstanden !

Grüsse Apollo
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 12:36   #10
Ing66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ing66
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

Habe meine Türen auch gerade saniert
(mit Flex und Drahtbürstenaufsatz entrostet, Fertan, 2K Primer, Farbe, Sanders Wachs) und die Leisten aufbereitet (warmes Spüli, Amor All).

Einern Fehler den ich gestern gemacht habe solltet ihr bei den Temperaturen vermeiden
Nicht von unten festklopfen,oder nur an das U Profil selber klopfen sonst bricht die schmale Lippe aussen ..
Ing66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Türleisten NATO Suche... 8 18.05.2006 16:56
Felgen/Reifen: Sternspeiche 95 mit Tieferlegung montierbar? koertsch BMW 7er, Modell E38 23 04.01.2006 20:13
Karosserie: Türleisten GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 1 18.11.2005 08:45
Suche Türleisten Dung Suche... 0 14.09.2005 10:03
Rostherd Türleisten!!! seba BMW 7er, Modell E32 5 06.10.2003 13:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group