Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 08:37   #1
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Frage Unterschied Lucas vs Bosch

Hola,

sagt mal worin liegt der Unterschied bei den Einspritzventilen zwischen den Lucas und den Bosch ??

In der ETK werden beide angeboten.

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:28   #2
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

hi don franco,

ausser das sich harnäckig das Gerücht hält, das LUCAS der Erfinder der elektrischen Dunkelheit ist , kann man keine weiteren Unterschiede feststellen.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:33   #3
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard

Zitat:
Zitat von MIWO
hi don franco,
ausser das sich harnäckig das Gerücht hält, das LUCAS der Erfinder der elektrischen Dunkelheit ist , kann man keine weiteren Unterschiede feststellen.
Gruss Michael
Hmmmm, so nicht ganz richtig.
Die einen haben am Auslass noch eine Plastikkappe (natürlich mit Stegen und Durchlässen), die für die eigentliche Verwirbelung des Benzin sorgt, allerdings leider auch beim Ein- bzw. Ausbau der Ventile oft kaputt geht.
Die anderen haben dies Kappe eben nicht.
Nagelt mich jetzt aber bitte nicht darauf fest, welcher Hersteller welches Ventil baut, das hab ich nicht nachgesehen.
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:43   #4
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard

Hallo,

die Bosch Ventile haben einen zusätzlichen Zapfen, die Lucas haben integriert einen Zerstäuber im Auslaß.

Ich persönlich bevorzuge die Bosch, bei Lucas Ventilen habe ich es bereits gehabt, daß das Innenleben (Zerstäuber) nicht mehr vorhanden war.

Gruß

Thomas
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 08:45   #5
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Hola,

na dann werde ich einmal nachsehen welche in meinem verbaut sind und werde die beiden notwendigen nachbestellen, da es ja leider die orange-farbenen Plastikkappen ( unten ) garantiert nicht einzelnd gibt.

Und wie es aussieht gibt es dafür auch keine ETK-Nummer, was wiederum heisst, alles was keine Nummer hat existiert bei unserer BMW-Vertretung auf der Insel nicht.

Interessant ist: bei 10 Stck ist das Plastikkäppchen ok, bei einem eingerissen von der Mitte aus, bei dem anderen nahezu zerbröselt.

don franco

P.S. Geil ist ja die Teilebeschaffung selbst. Ich warte seit ca. 6 Wochen auf einen Lenkhebel und Lenkführungshebel, damit ich TÜV bekomme, die Teile die ich zwischendurch orderte waren immer zwischen 10 und 21 Tage da.

Jetzt sind die Lenkhebel-Teile da, aber auf Grund der Wartezeit habe ich den Motor zerlegt. Und genau die Teile die ich zum Zusammenbau benötige, dauern wieder Wooooochen.

Man könnte gar nicht soviel essen wie man k.... könnte.
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 11:20   #6
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard Einspritzventil

Hallo don_franco,
die Einspritzdüsen mit dem gelben Hütchen sind die von Bosch (Artnr. 0280150715). Ich gehe davon aus dass du einen 750er E32 hast.
die gibts billiger bei Bosch (und schneller) oder kannst diese auch zum Stckpreis von 75.-EUR bei mir bekommen.
Aber frag erstmal bei deinem örtlichen Boschhändler
Gruß
Peter
PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Professional - Business Radio?? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 9 09.12.2004 15:56
HILFE XENON Umbau von Bosch nach Hella FLD BMW 7er, Modell E32 16 27.11.2004 11:44
Standheizung: Nachrüsten bei Bosch möglich???? mjfricke BMW 7er, Modell E38 3 12.11.2003 21:21
Wischblätter Bosch, Sammelbestellung Claus1 BMW 7er, Modell E32 35 13.01.2003 10:38
Bosch Leistungstest Bayerli BMW 7er, Modell E32 12 14.06.2002 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group