Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 14:05   #11
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Tja....740d.....ja...nein....nun wie soll ich es sagen....ich habe einen Pioneer Fernseher an der Wand hängen, und für mich ist es DER beste Fehrnseher.....genau so wie mein Nokia Handy


Ich finde den 740d geil! Wer begauptet der 728i ist genau so schnell wie den 740d, der glaubt immer noch das die Welt eine Scheibe ist.......sorry.

Dieser Motor macht vielleicht im 3er Spaß.....im 5er geht er auch grad noch so......aber sorry.....nicht in einem E38

Nun ja.....egal.....bei mit entscheidet es sich wohl am Montag, ob ich zun den Dieselfahrern gehöre....

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:20   #12
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Habe nie eine *Ampel-Renn-Nummer* gebracht weil ich sowas nicht nötig habe im Gegensatz zu anderen .Schaue mir den Thread aber noch etwas an,denn wenn du dabei bist wird es immer lustig



Habe ich nie behauptet,würde ich auch nie machen,weiss garnicht warum du es nötig hast so zu lügen ? Das Ganze zeigt mir aber was du für einen Charakter hast
Ok ich entschuldige mich bei dir! War gestern bis 6Uhr morgens wach, hab dich mit "Blacki" verwechselt....

Es gibt so viele 728i fahrer, die mich attackieren, dass ich micht absolut nicht mehr auskenne

Blacki will Ampelrennen mit einem 728i gegen einen 740d fahren um es klarzustellen.....werty hat dies nie behauptet

siehe hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/noch-...-105179-9.html

@Raffael

Ich bin schon gespannt auf Bilder von dem 740d Individual, falls du ihn kaufst. Ein Individual 740d ist mein absoluter Traum!

mfG
Robert

Geändert von budweiser1711 (03.01.2009 um 14:28 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:41   #13
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

ich habe gesagt:
Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
ps. wenn hier mal einer mit nem 740d zeit hätte für n ampelrennen wäre stets bereit.
fals das so rübergekommen ist als möchte ich jemanden herausfordern, tut es mir leid, ich wollte sagen wenn mich einer herausfordern möchte bin ich bereit

natürlich ist der 40d schneller. aber nicht soviel wie man meinen sollte.
offtopic:
der m52 im 728i ist auch keine drehzahlorgel. hat max ps bei 5300 oder 5500 rpm. er ist verdammt kultiviert wie ein motor sein sollte, er hat überall drehmoment. von 1000rpm bis 5500rpm.

noch mehr offtopic: ich hab keinen bock mich auf einen unkultivierten motor zu kümmern das er nicht das drehmoment verliert, oder die drehzahl schnell verliert. ach ja, du hast ja automatik. fahr mal recht sportlich in kurven und lass den automaten mal in der kruve schalten... da biste schneller im graben als dir lieb ist.

bud, du lebst in einer schein welt. zahlen belegen das. aber ich lass dich dort, du scheinst ja spass zu haben in deinem universum.

und wer meint, ein 728i wäre untermotoriesiert, ist noch in keinem gefahren.

und ein 728i verbraucht weniger als ein 740d.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 14:52   #14
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
und ein 728i verbraucht weniger als ein 740d.
WO?in deinem Universum?Scheibe statt Kugel?

Zeig mir bitte doch mal, wie du einen 728i fährst, ohne dass du dabei ein Ei unter dem Gaspedal liegen hast, wobei er nur 9Liter verbraucht, denn ein 740d verbraucht bei normaler Fahrweise nicht mehr als 9 Liter.

Der Unterschied ist, dass ein 740d sich NIEMALS 20Liter gönnen wird auch wenn er getreten wird, weil es ein Diesel ist.

Der 728i mag zwar relativ wenig verbrauchen, jedoch sauft er wie ein Loch wenn man zügiger mit ihm fährt, weil er mal auf Drehzahlen kommen muss, bis sich das Schiff bewegt.

Ganz einfach Benziner+Sauger = Gibt man Gas fließt auch Benzin und nicht wenig. Bei einem 2,8Liter genug.

Ich habe es öfters geschafft, dass mein total gesunder E32 730i(etwa gleich wie 728i) ab und zu mal 18-20Liter verbraucht hat weil ich viel in der Stadt gefahren bin und so. Auch wenn ich es wollen würde wäre dies mit einem Commonraildiesel sicher nicht möglich....

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 15:23   #15
davio
Mitglied
 
Benutzerbild von davio
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Tja....740d.....ja...nein....nun wie soll ich es sagen....ich habe einen Pioneer Fernseher an der Wand hängen, und für mich ist es DER beste Fehrnseher.....genau so wie mein Nokia Handy


Ich finde den 740d geil! Wer begauptet der 728i ist genau so schnell wie den 740d, der glaubt immer noch das die Welt eine Scheibe ist.......sorry.

Dieser Motor macht vielleicht im 3er Spaß.....im 5er geht er auch grad noch so......aber sorry.....nicht in einem E38

Nun ja.....egal.....bei mit entscheidet es sich wohl am Montag, ob ich zun den Dieselfahrern gehöre....

Gruß
Hi,

interessante PRO und CONTRAS, Vergleiche sagen mehr als Worte Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com).

Würde meine 740d Individual für nix auf der Welt weggeben. Falls du lust auf ne Probefahrt hast und im Rhein Main Gebiet Wohnst bin ich gerne bereit dich Fahren zu lassen. Vielleich erleichter es dir dich zu entscheiden.

Greetz

davio
davio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:42   #16
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
WO?in deinem Universum?Scheibe statt Kugel?

Zeig mir bitte doch mal, wie du einen 728i fährst, ohne dass du dabei ein Ei unter dem Gaspedal liegen hast, wobei er nur 9Liter verbraucht, denn ein 740d verbraucht bei normaler Fahrweise nicht mehr als 9 Liter.

Der Unterschied ist, dass ein 740d sich NIEMALS 20Liter gönnen wird auch wenn er getreten wird, weil es ein Diesel ist.

Der 728i mag zwar relativ wenig verbrauchen, jedoch sauft er wie ein Loch wenn man zügiger mit ihm fährt, weil er mal auf Drehzahlen kommen muss, bis sich das Schiff bewegt.

Ganz einfach Benziner+Sauger = Gibt man Gas fließt auch Benzin und nicht wenig. Bei einem 2,8Liter genug.

Ich habe es öfters geschafft, dass mein total gesunder E32 730i(etwa gleich wie 728i) ab und zu mal 18-20Liter verbraucht hat weil ich viel in der Stadt gefahren bin und so. Auch wenn ich es wollen würde wäre dies mit einem Commonraildiesel sicher nicht möglich....

mfG
Robert
schwachsinn.

bei spritmonitor gibts genügend beweise.

ich fahre im märz ne größere strecke, ich beabsichtige die 8 liter marke zu knacken bei ca 120-130kmh.

du kannst nicht die alte motoren technik aus dem e32 mit dem m52 motor vergleichen.

bei normaler fahrweise verbraucht ein 740d zwischen 10-12 liter.

der 28i verbraucht normalerweise zwischen 9 und 11 liter. 7,9 l über land in der stadt sind 12 liter angegeben.
bei normalen reifen. ich bewege ihn zurzeit zwischen 9-10 litern mit 235 va 255ha, hab aber jetzt den defekten thermostat ausgetauscht, ich schätze das ich ihn auch unter 9 litern bewegen kann.

komm geh heim buddy... von den anderen glaubt dir eh schon keiner mehr...
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:51   #17
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
bei spritmonitor gibts genügend beweise.
zeigen!.....


Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
bei normaler fahrweise verbraucht ein 740d zwischen 10-12 liter.
GELÄCHTER!

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (03.01.2009 um 17:00 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:05   #18
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
zeigen!.....




GELÄCHTER!

Gruß,
Kai
im schnitt eher 12 liter oder mehr

modifizierte zählen nicht aber wenn ich meinen modifiziert habe sehen wir ja mal weiter


hier dein zeigen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spritmonitor.de/de/uebers...xactmodel=740d

hat dir schonmal einer gesagt, das deiner abnormal wenig verbraucht? wir wollen aber bei den normalen bleiben.

aber was ist mit pokemon? er zeigt das er sparsam fährt also nicht normal, und sein verbrauch liegt bei 11 - 14 litern...

nicht nur das er streckt den diesel sogar mit 2t öl.

Geändert von BlacKi (03.01.2009 um 17:13 Uhr).
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:35   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

3 accounts von denen einer seit jahren nicht mehr gepflegt wird sind absolut nicht repräsentativ
der hohe verbrauch von pokemon ist daruf zurückzuführen, daß er extreme kurzstrecke und stadtverkehr fährt- zudem mit riesenschlappen auf 20"
der dritte 740d ist 1. wie gesagt schon lang nichtmehr in benutzung und 2. taugt der account nicht viel von der art wie er angelegt ist, zu schwammige daten, selten vollgetankt, über zu lange perioden nivelliert, zu große schwankungen....
fazit: in bezug auf den 740d kann man den spritmonitor getrost vergssen, die aussage ist gleich null

"modifiziert" (was immer du damit meinst) oder nicht ist völlig unerheblich- das hat kaum auswirkungen auf den verbrauch- 10l braucht man nur wenn man mit schweren gasfuss oder voller beladung fährt- 12 liter nur bei entweder wilden geheize oder stadtverkehr-kurzstrecke (unter 15km)...
und bei mir ist das kein lesen im kaffesatz oder meinungsmache sondern schlicht persönliche erfahrung, und zwar nicht nur von mir selbst sondern von vielen 740d-fahrern mit denen ich gesprochen habe.. von abnormal kann also nicht die rede sein...im gegenteil

im übrigen habe ich mit dem "zeigen" eher die 728er gemeint die unter 9 oder sogar 8 liter brauchen....da wirst du etwas suchen müssen..
wo ist eigentlich dein spritmonitor? würd mich interessieren? oder sprechen hier wieder mal die blinden von der farbe?

und auch wenn wir uns an die technischen daten halten wie sie BMW mit dem kraftfahrtbundesamt festgelegt hat, ist deine aussage "728 braucht weniger" absolut nicht zu halten (wenn überhaupt- dann nur im stadtverkehr).... und objektiver gehts kaum...

Gruß,
Kai

PS: 2-takt-öl nutze ich auch, im verhältnis 1:250... kanst also gerne 0,04l/100km auf meinen verbrauch aufschlagen

Geändert von KaiMüller (03.01.2009 um 17:49 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 18:00   #20
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

ok ok, vl haben mich die werte bei spritmonitor wirklich irregeleitet.

laut bmws statistiken verbraucht der 40d tatsächlich 0,2 liter bei gesammtverbrauch weniger.

deshalb kann ich budy´s begeisterung auch ein bisschen besser verstehen.

für mich wäre er aber trotzdem nichts.die vorteile des 28i hab ich ja schon erläutert, nur nehme ich das argument spritverbrauch zurück.

entschuldigung angenommen?
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung eines BMW 730d oder 740d Mister_1981 BMW 7er, Modell E65/E66 7 01.01.2009 14:04
Kaufberatung david1000 BMW 7er, Modell E38 4 08.12.2008 10:07
kaufberatung polskiprelude BMW 7er, Modell E38 14 26.11.2008 19:52
Kaufberatung 740d rock-racer BMW 7er, Modell E38 16 19.11.2006 13:44
Kaufberatung 740d 331BK BMW 7er, Modell E38 53 07.10.2006 16:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group