Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 10:53   #1
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard Leasing 730d, Markenwechsel

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, meinen A8 3.3 TDI endlich zum Mond zu schießen und die Marke zu wechseln (endgültig, nie wieder Audi, aber das ist eine andere Geschichte!!). Der ortsansässige BMW-Händler hat mir das folgende Angebot gemacht:
- Inzahlungnahme meines A8
- Leasing neuer 730d (Bestellfahrzeug), Listenpreis EUR 72.600,-
- Laufzeit 36 Monate, 20 tkm/Jahr
- Anzahlung EUR 9.000,- brutto
- monatl. Rate ca. EUR 690,- brutto

Lt. Händleraussage zahlt BMW eine "Abwerbeprämie", um Kunden von Mercedes und Audi zu locken. Die Konditionen finde ich sehr interessant. Was meint ihr? Kann jemand von euch mir Tips geben, wo ich das Leasing evtl. noch günstiger bekomme? Bin dankbar für jeden Tip!

Der Wagen gefällt mir übrigens sehr gut (3 x probegefahren)

Beste Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 13:07   #2
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo Olli,


erstmal Hallo hier im Forum. Da du die Austattung deines Fahrzeuges wählen kannst überlege die ganz genau ob du Dynamic Drive und EDC wirklich brauchst. Das Forum ist hier gespaltener Meinung. Am besten du fährst beides mal Probe. Ich hab dies getan und konnte ausser in Extremsituationen keinen Vorteil erkennen, der diesen Aufpreis rechtfertigen würde. Hab meinen daher ohne bestellt. Auch solltest du mir mal das naturbraune Leder in Natura ansehen.
Zum Leasing gab es schon ein paar Psotings z.B: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...ing&page=2

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 13:25   #3
barry911
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Olli.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Allerdings finde ich das Angebot zu teuer. Da hat Dein Händler wohl ziemlich viel in den Inzahlungsnahmepreis reingerechnet. Bei der Anzahlung müßte eigentlich ein besserer monatl. Leasingwert herauskommen.

Würde versuchen den A8 privat zu verkaufen.

Gruß

Bayram
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 13:26   #4
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Hallo Charder,

Dynamic Drive und EDC stehen nicht auf meiner Liste! Ich denke, darauf kann ich verzichten. Wie darf ich denn Deinen Smiley verstehen? Gefällt Dir naturbraun sehr gut oder lachst Du darüber? Ich habe es eigentlich als Wunschfarbe gewählt, in Verbindung mit der Außenfarbe orientblau. Sieht im Prospekt sehr edel aus und ist mal was anderes als immer nur schwarz (habe ich jetzt). Beige ist mir zu hell, da sieht man ja alles.

Beste Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 13:32   #5
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo Olli


der Smiley bezog sich auf Naturbraun in Natura also in echt anzuschauen. Hab die Farbe selber.
Natürlich ist es schwierig zu sagen wie gut die Leasingkonditionen sind, ohne den Preis für den A8 zukennen.


Grüße
charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 14:06   #6
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Hallo charder,

dann habe ich das mit der Farbe ja richtig verstanden !
Den A8 muß man außen vorlassen, das wird getrennt verrechnet. Also: ich zahle EUR 9.000,- an und habe dann die genannten Konditionen.
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Wagen bisher?

Beste Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 14:17   #7
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo Olli,


bis jetzt funktioniert alles wie es soll. Das einzigste ist, dass der rechte Bereich der Frontscheibe nicht richtig sauber wird, siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=22762

Verbrauch liegt bei 12l, in der Stadt auch mehr.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 14:37   #8
Paulus
Mitglied
 
Benutzerbild von Paulus
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Creußen
Fahrzeug: BMW E65 730 D Bj. 2006
Standard

Hallo Olli1,

die Leasingkondition die Dir Dein Händler bietet ist ziemlich teuer. Die leasingrate ist bei diesem geringen Neupreis OK, aber dafür sollte keine oder eine erheblivh kleinere Leasinrate (1000-2000 €) drin sein.

Noch günstiger ist ein Vorführwagen, z. B. BMW E 65 730 D, EZ 12/03, Neupreis 84.000 €, 3000 KM,
36 x 590,- €, 1x 3900 €, Kaufpreis ca. 60000 €.

Empfehlenswerte Ausstattung: Komfortsitze!!!! Als Sahnehäubchen dazu Aktivsitze und Sitzbelüftung.


Gruss Paulus
Paulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 15:25   #9
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Hallo Paulus,

ist Dein Beispiel ein real existierenden Auto? Hört sich ja nett an! Kannst Du mir, wenn es ein vorhandenes Angebot ist, einen Kontakt nennen?

Beste Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 20:19   #10
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Olli1
Hallo Charder,

Dynamic Drive und EDC stehen nicht auf meiner Liste! Ich denke, darauf kann ich verzichten. Wie darf ich denn Deinen Smiley verstehen? Gefällt Dir naturbraun sehr gut oder lachst Du darüber? Ich habe es eigentlich als Wunschfarbe gewählt, in Verbindung mit der Außenfarbe orientblau. Sieht im Prospekt sehr edel aus und ist mal was anderes als immer nur schwarz (habe ich jetzt). Beige ist mir zu hell, da sieht man ja alles.

Beste Grüße

Olli
Orientblau mit naturbraun habe ich auch, sieht echt gut aus. Kannst Du Dir bei mir mal anschauen, wenn Du möchtest.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group