Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2007, 18:08   #1
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard Aktive Geschwindigkeit..Night-Vision

Hallo 7er Fahrer

Was haltet ihr von der Aktiven Geschwindigkeitsreglung und dem Night Vision Control.

Mein Fazit: Das braucht kein Mensch ..Die Idee ist ja nicht schlecht aber leider noch Meilenweit weg von einer Praxisgerechten Funktionalität.

Lieber vergoldete Ventilkappen.
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 18:18   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Dem kann ich nur bedingt zustimmen.

ACC ist speziell auf langen Fahrten und in geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen eine feine Sache - solange der Verkehr nicht zu dicht ist. Auch beim telefonieren kann es sehr hilfreich sein. Ich möchte es nicht missen - auch wenn es sicher noch steigerungsfähig ist.

Night Vision wäre schön, wenn es als headup display in die Scheibe projeziert würde. So wie es momentan angeboten wird, lenkt es viel zu sehr ab. Im Benz ist das Bild so gut, dass man meint, man könnte blind fahren, was ich für ausgesprochen gefährlich halte.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 19:37   #3
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.

ACC ist speziell auf langen Fahrten und in geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen eine feine Sache - solange der Verkehr nicht zu dicht ist. Auch beim telefonieren kann es sehr hilfreich sein. Ich möchte es nicht missen - auch wenn es sicher noch steigerungsfähig ist.

Night Vision wäre schön, wenn es als headup display in die Scheibe projeziert würde. So wie es momentan angeboten wird, lenkt es viel zu sehr ab. Im Benz ist das Bild so gut, dass man meint, man könnte blind fahren, was ich für ausgesprochen gefährlich halte.
Full ack, zu beiden Punkten. ACC ist im 7er zwar mittlerweile veraltet, aber dennoch hilfreich. Night Vision dagegen ist bestenfalls ein Unterhaltungsprogramm für die Mitfahrer, mehr aber auch nicht. Na gut, und evtl. ein Hilfsmittel für Jäger...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 20:58   #4
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Zitat:
ACC ist speziell auf langen Fahrten und in geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen eine feine Sache - solange der Verkehr nicht zu dicht ist
Nun ich finde wenn der Verkehr eben nicht so dicht ist, dann ist die Technik voll für die Katze. Der Abstand zum Vordermann ist so groß das sich dauern andere Verkehrsteilnehmer in die Lücke hineindrängeln.

Zitat:
Night Vision dagegen ist bestenfalls ein Unterhaltungsprogramm für die Mitfahrer, mehr aber auch nicht. Na gut, und evtl. ein Hilfsmittel für Jäger...
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 22:31   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von kawa3005 Beitrag anzeigen
Nun ich finde wenn der Verkehr eben nicht so dicht ist, dann ist die Technik voll für die Katze. Der Abstand zum Vordermann ist so groß das sich dauern andere Verkehrsteilnehmer in die Lücke hineindrängeln.


Erstens kann man den auch kürzer einstellen und zweitens besitze ich als 7-er Fahrer die Gelassenheit, mich darüber nicht mehr aufzuregen, sobald die Strecke frei ist haben die, die sich da vordrängen doch sowieso keine Chance mehr...da stehe ich inzwischen 'drüber.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 22:48   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Nigjt Vision ist schon nicht schlecht ..... hilft aber nur auf langen Landstrassen.

ACC.....nicht schlecht ... aber im E65 leider nicht Stand der Dinge.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 01:48   #7
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard

ACC so wie im E60 finde ich Klasse; im E65 wie bereits erwähnt nicht mehr Stand der Technik. NightVision ist im Moment in dieser Ausführung eher was zur Belustigung

Wobei ich damit aber niemandem auf die Füße treten möchte, der es gut findet und für den es einen Nutzen hat
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:14   #8
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Nigjt Vision ist schon nicht schlecht ..... hilft aber nur auf langen Landstrassen.
Stimmt, wenn man sich zwingt, es zu benutzen, kann man auch davon profitieren. Nachts durch den Wald auf dunkler Landstraße hab ich es immer an. Allerdings suche ich immer noch das in der Nase bohrende Eichhörnchen

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:19   #9
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Sorry fürs OT. Aber nicht immer die falsche Rubrik verwenden. Das Thema hat NICHTS mit BMW Individual zu tun.

Nichts für ungut...
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:21   #10
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Also,

ich hab das nightvision jetzt seit einigen Wochen und bin SEHR davon angetan. Natürlich darf man da nicht ständig draufgucken . Ich habe mir angewöhnt, es wie einen dritten Aussenspiegel zu verwenden und es quasi immer im Augenwinkel im Blick zu haben. Das geht allerdings nur, wenn man den Kontrast ziemlich aufdreht.
Und natürlich muss man es dann auch konsequent eingeschaltet haben, wenn man im Dunkeln fährt.

Gruß und schönen zweiten Advent,

Doc
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witziger Werbespot / Night-Vision Tom. BMW 7er, Modell E65/E66 2 30.08.2007 13:11
Innenraum: Night Vision wolfgang BMW 7er, Modell E65/E66 3 07.04.2007 01:03
Night Vision, ACC+ Fernlichtassistent von außen erkennen? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 4 25.02.2007 16:12
Der Neue ist da! Erfahrung Night Vision lutzhh BMW 7er, Modell E65/E66 8 21.12.2005 22:40
Night Vision blauspani BMW 7er, Modell E65/E66 18 09.12.2005 16:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group