Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2002, 10:00   #1
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Der Klau geht um....mich hat es auch getroffen

Moinsen und Tach allerseits!

Gestern abend hat mich auch der "KLAU" erwischt, trotz dunkler Scheiben rundherum und trotz MASK System Radio. Meine Beifahrertür wurde per Schloss- Stich geknackt, mein Radio fein säuberlich ausgebaut und kein Kabel beschädigt ( den Adapterstecker BMW ISO haben die auch dagelassen). Alles passierte im CINEMAXX Parkhaus Außengelände, wo eigentlich immer Leute vorbei laufen. Der Typ hat noch nichtmal meine Innenbeleuchtung ausgemacht !

Gottseidank hatte ich das Kofferraumschloss auf QUER stehen, sodaß meine Digitalkamera, ausgebautes Nokia Autotelefon und ca. 50 CD´s nicht geklaut wurden!

Wenn Euch also ein KENWOOD KDC 8090 R ohne Karton etc. angeboten wird, bekommt Ihr den Karton von mir und der Verkäufer eins auf die 12 ! Frage mich nur, ob er das Radio ohne den kleinen IR Stick überhaupt normal nutzen kann ( den habe ich zuhause liegen gehabt )........

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob die hinteren Griffe auch vorne rein passen!?

MFG

P.S. Weiß jemand. was ein bzw. zwei Schlösser mit Arbeitslohn bei BMW kosten?
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 10:21   #2
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Hallo GIBGUMMI,

scheint ja 'ne richtige Seuche zu sein zur Zeit mit der Klauerei

Tut mir echt leid für dich!

Hört sich ja fast so an, als ob der Dieb GEWUSST hätte, was du für ein Radio drin hast. Vielleicht solltes du mal in diese Richtung ermitteln fiel mir jedenfalls so ein, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Schönen Gruß aus Westfalen,

Thomas
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 10:45   #3
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard ich weiß nicht....

bin also mittlerweile weniger der "Fenster runter und Musikaufdreher" und das Radio ist nicht das tollste ....könnte ja alles noch verstehen, wenn man einen Monitor oder ähnliches sehen könnte und selbst wenn derjenige das Radio ( die schwarze Front sieht, die nach "Blende" aussieht ) erblickt, wird einem zwangsläufig klar, daß es ohne KEY nix wert ist....( NP 500 € )

Komisch, komisch.
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 15:14   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Du wirst derartigen Dieben NIE zuleibe rücken können.
Das sind zumeißt Klau-Süchtige, die nichts wesentliches kaputt machen und denen es auch fast egal ist, wie teuer oder billig das Radio war.

Es hilft nur Selbstschuß-Anlage oder Hochspannungs-Sitze.

oder (nun die fast legale Methode) :
Lautstärke !!!

Wie soll Dein Auto erkennen, ob es sich um einen Dieb handelt, oder nicht, wenn den Wagen im Prinziop mit nem Schlüssel aufmacht ??

Da gibt es nur eine Möglichkeit:
Alarmauslösung beim öffnen mit m Schlüssel.
Wie ??
Infrarot oder Funk-Fernbedienung, und DU (der wahre Besitzer) brauchst keinen Tür-Schlüssel mehr.
Mußt der System nur so schalten, dass es bei "Fernbedienung weis, dass die Türen verschlossen sind" und das Innenlicht geht an richtig schön laut wird. Hier bieten sich mehrere Sirenen mit mehr als 120dezibel an.

Auch das ganze ist illegal, weil:
Wir natürlich SOFORT was hören wollen (legal bei Wartezeit X Sekunden, ich glaube ab 20 Sekunden).
Wir die Lautstärke leicht übertreiben. Selbst ein Dieb hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, oder ?? -> Hörsturz oder wenn ich ihn erwische ein neues Gesicht... neimand hat ihn zum klauen gezwungen.


Soweit die gut gemeinten, aber zu späten tips.
.... Schlüssel-Öffnen ist weiterhin sinnvoll, fall Batterie leer (dann auch keine Probleme mit den Ohren).
... oder wenn Du die Fernbedienung vergessen / verloren hast / sie ein Defekt hat. ... dann wäre es wichtig zu wissen, wo die richtigen Kabel liegen, damit Du schnell eines durchtrennen kannst. Ein Dieb sucht normalerweise nicht, wenn es in den Ohren klingelt. ... normales Hupen stört die meißten Diebe nicht, sondern sie werden schneller, also arbeiten "unsauber". Aber die netten Alarmsirenen (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Conrad.de) geben ein tieriusches gekreische ab. Wenn man das länger als 5 Sekunden hört will man freiwillig weg.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 15:40   #5
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ..Schlossreparatur...

Hi,
hat bei meinem 525I damals 700 Teutsch Mark gekostet, allerdings nicht beim Vertragshändler.

Das mechanische Schloß muß auf Deinen Schlüssel konfiguriert werden (mit Blättchen) ist schweineteuer bei BMW.

Kann mann auch selbst machen!

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 16:20   #6
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @GibGummi

Gut das es nur das Radio war. Ärgerlich.
Aber die waren drin !!!


Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 18:17   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hey Frank,

extremer Müll. Weiß nicht wem das alles schon passiert ist, mir jedenfalls auch schon ist allerdings schon so lange her, daß ich es fast vergessen hatte. Am Kino ist es für die Säcke relativ risikolos weil nicht soooo viele während der Filme den Parkplatz verlassen. Auf der anderen Seite hattest Du natürlich Glück im Unglück: Dein Armaturenbrett scheint ja unbeschädigt zu sein, auch Deine Scheiben und der Kabelbaum. Also es hätte noch schlimmer kommen können. Was hast Du davon: unnötige Arbeit und Rennereien. Und evt. nen finanziellen Verlust. Echt Sch***e.
Was mich ärgert ist, daß man solche Säcke nicht mal auf frischer Tat erwischt. Bei mir gäbs erst mal eins auf die Mütze und dann ne Frage. Aber das passiert ja leider nicht. Na egal, mein Mitgefühl hast Du.

Gruß,

Gerrit

[Bearbeitet am 19.10.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 18:18   #8
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard irgendwie fühlt sich mein Wagen entjungfert......

habe schonmal den Preis fürs Radio etc. = 897€, am Montag muß ich dann nochmal zu BMW, weil der Meister heute nicht da war....habe auch noch einen Kratzer unterhalb des Griffes entdeckt, der auch frisch aussieht ( ist ).

Habe eben bei Kollegen hier 200 € Kopfgeld für den Typen ausgesetzt, der meine Karre aufgemacht hat. Der Tip Geber darf dann zusätzlich das Radio mit meiner Rechnung etc. behalten...........Der Typ der meine Karre angepackt hat wird ganz andere Probleme als Polizeiverfolgung bekommen...habe mir schon was nettes ausgedacht...........

Alarmanlage ist schon fast bestellt und wird mit Disconebel den Ausbau von irgendwelchen Teilen, blockierter ZV und EFH wohl verhindern werden.....überlege nur, ob man nicht doch den Nebelbeutel gegen CS Gas tauschen sollte

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 18:25   #9
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

ups ... und ich dachte immer, unsere 7er sind doch so sicher ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 18:31   #10
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard man muß nur wissen wie........

mein alter Chevy BJ 77 hat es geschafft, mich 1. auszuschließen und 2. den ADAC Mann richtig Arbeit und 20 Minuten Zeit zu opfern, um den Wagen aufzubekommen. Klar, ohne richtige Gewalt, wie es ein Dieb tun würde, aber immerhin. Ausgenutzt wird beim Schloßstechen die Variante der NOTÖFFNUNG ( Batterie leer= ZV tot ), deswegen Beifahrerseite. Kein Auto ist sicher. Ich als LAIE habe letzte Woche probiert das Lenkradschloß meines VW Derby ( Blechkiste ) zu öffnen und trotz dickem Bizeps und roher Gewalt wollte es nicht klappen. Zündschloß mit Hammer und dickem Schraubenzieher zu stechen war auch fast unmöglich. Ich habe 1,5 Std für die Aktion gebraucht...............und alles wegen einem fehlenden Schlüssel....

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group