Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2002, 21:56   #11
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard sorry

da du mir net sagen konntest wieviel kriechstrom deiner hat,dachte ich halt du hast nix drauf!
aber da du ja alles weist,tut mir leid dass ich dich genervt hab!wenn es dich tröstet,mein 750er hat 0,08A kriechstrom!
aber ich hab dir ne nummer da kannste gern mal um rat fragen,die ham nämlich das auto entwickelt!

"0180/2343234"

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 01:27   #12
kolbenfras
Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard krichstrom wohin krichest du ?

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
40 Ohm ist ziemlich nahe an 0 Ohm dran, und das ist Kurzschluß.

Ich persönich empfinde 0,3 Amperé als ZUVIEL.

Mich stört es nicht weiter, wenn der BC eine Standheizung ersetzen will, denn ich habe nur Probleme mit m Akku, wenn ich stundenlang Radio höre und z.B. das Telefon dabei einbaue. Dass der Akku danach flach ist, das ist "normal", zumal ich nicht den Dicksten drinne habe. (Beim tauch köme einer vom LKW oder Diesel-Iltis oder so rein, da im 7er ja genug Platz ist.)

Wenn der BC der "schuldige" ist, dann: OK. .. aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass der BC die Standheizung ersetzen will.
Hi
Ich höre immer krichstrom,was soll das ?würde ja bedeuten daß die Spannung durch Feuchte.zum Erdpotential bzw.bei Gleichstrom unkontrolliert zur Masse geht.Krichstöme tauchen nur bei Feuchtigkeit/Verschmutzungen die Leitfähigkeit haben auf,was heißen soll daß der Übergangswiederstand von Plus nach Masse über Wasser bzw.einen mehr oder weniger großen Widerstand auf Minus läuft,was wiederum heißt daß der Strom je nach Feuchte hoch oder nur im hochohmigen Bereich fliest,sprich also im kleinen milliamperebereich.
Ich gehe davon aus daß Ihr den Ruhestrom der im Standby Betrieb laufenden Geräte wohl meint.
Denn Krichströme im Auto sind äußerst schwer lokalisierbar,kommt häufig bei abgesoffenen Autos vor die im Rhein gelandet sind.
Daraus folgt:Ihr könnt Sicherungen ziehen soviel ihr wollt,deswegen kann trotzdem Stromfliesen,falls der Masseschluß vor einem Verbraucher sitzt.
Der Arbeitsstrom der Glühlampe kann dazu nix beitragen.
Peng...............
MfG.
Werner

[Bearbeitet am 21.7.2002 von kolbenfras]

[Bearbeitet am 21.7.2002 von kolbenfras]
kolbenfras ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 07:37   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard So ist es.

Ich glaube diesmal drückt sich jeder etwas falsch aus bei dem Thema. ..
vielleicht sollte ich es löschen. "lesbar" ist das ja nicht mehr.

Wir beide meinten immer:
"den Ruhestrom der im Standby Betrieb laufenden Geräte"
Obwohl ein E32 kein Standby-Strom benötigt, denn er ist kein Fernseher, der mit Fernbedienung eingeschaltet werden sollte. Mechanischer Türschloßschalter ist eigentlich kein Verbraucher.


@Baki: selbst bei 0,08 A meckere ich schon fast, denn das sind 0,08A*12V=0,96 Watt, was ich als Radio+Uhr-Verbrauch als übertrieben finde. Aber das ist wohl das, worum es hier geht.


KEINER weis, warum der E32 im geparkten Zustand der "Stromfresser" ist.
... und das ist ja "bekannt".

also wenn ich es wissen will muß ich es selbst testen, obwohl ich bei meinem E32 bisher keine größeren Probleme damit hatte, trotz zu "kleiner" Batterie.

Kurz und knapp:
Ich habe herrausgefunden, dass niemand etwas drüber weis. Das ist ja auch mal was.

... ich hätte vielleicht vermutet, dass der BC alle 10 Minuten die Aussentemperatur mißt oder so was... oder dass bei minus 20 Grad dann die Türschlösser mal für 10 Sekunden angewärmt werden, um das heizen via Türgriff zu beschleunigen, oder irgend so was. ... aber keiner weis was.. :(
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 21:59   #14
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

also ich hab gemerkt dass ihr keine ahnung von elektrik im auto habt!und nur irgend welches wirres zeug hier über erdpotential und gleichströme und sonst noch so nen quatsch aus irgendwelchen büchern redet!oder irgend welche wilden rechnungen über watt erstellt!
aber euer problem wo euer strom hinfliesst wisst ihr immer noch nicht!ich weiss es bei mir!
sag mir mal wie deine uhr immer stimmt wenn du ins auto kommst?irgendwie muss da ja strom anliegen.oder deine radiosender die du eingestellt hast immer gespeichert bleiben?oder bleiben die auch gespeichert wenn du dein radio ausbaust?und deine handynummern im autotelefon.oder deine alarmanlage,würde die einen muckser machen wenn sie net immer strom bekommen würde?dein gespeicherter durchschnittsverbrauch?
das alles summiert sich halt,und so kommt ihr auf euren "ruhestrom".
geht einfach mal in ne werkstatt und fragt mal nen meister oder fähigen mechanicker oder elektriker,ob er etwas über nen kriechstrom weis? da redet nämlich keiner der auch ein wenig etwas von dieser sache versteht von "ruhestrom".da heist es nämlich kriechstrom!
wisst ihr eigentlich dass ein anlasser(ach sorry,bei euch im buch steht ja starter),zwischen 800 und 3000 W beim starten aufbringt!und da heulst du mir was von 0,96 W vor.
im kfz sagt man eh wieviel ampere in einer stunde fliessen,daher auch die 64 Ah auf deiner batterie.da rechnet keiner mit watt beim fehlersuchen.ausser ihr!
ich will meine kostbare freizeit nicht mit irgendwelchen besserwissern verbringen,deshalb wünsch ich euch noch nen schönen abend.
und falls ihr mit euerm quatsch doch recht habt und ich alles was ich jetzt an autos und kriechströmen falsch gemacht hab,endlich gesagt bekomme ,werde ich nen anderen beruf ausüben.
zB. Landstreicher würde mir gefallen.
grüsse baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 22:11   #15
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Herzlichen Dank für den Anschiß.

Du hast Absolut recht und wir unsere Ruhe vor Dir.

Und da Du auch nicht lesen kannst, sondern lieber erst stundenalng erklärst, wie man messen soll .. naja...

Du bist doch unser Strom-Gott im Auto.

Aber wenn Du Fach-Idiot Dich mal von Deinem beschränkten Wissen lösen könntes, dann wüßtest Du, dass jede normale Armbanduhr das Datum, die Uhrzeit, Stopp-Uhr-Daten, Weckzeiten, etc... anzeigt und ständig speichern kann und dabei beim besten Willen KEINE 0.96 Watt verbrät.

Handy-Daten, BC-Werte und Radio-Daten sind dann vielleicht der Umfang einer kleinen Datenbank-Uhr. Und wieviel Power hat denn eine dort verbaute Batterie (welche nicht hin und wieder aufgeladen wird???). Wenn ich die Power einer solchen Uhren-Batterie an den BC, etc. dran hänge, dann wäre die Batterie sehr sehr schnell leer.
... Und im E32 steckt ein dicker Akku. Aber das rechtfertigt noch lange nicht den relaiv zu anderen Auto HOHEN Stromverbrauch im geparkten Zustand.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 22:31   #16
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

dann sag du mir mal wo dein strom hinfliesst !!oder willst du mir noch weis machen das sich strom auch in luft auflösst ohne dass man ihn misst?ich weis halt nicht warum,wenn ich etwas messe und sehe,ich irgend einen stuss über armbanduhren und stopp uhren glauben soll!aber ist ja auch egal.

na ja du hast recht!wir sollten es hier bei belassen,vielleicht wirst du eines tages an mich denken!
vergessen wir die ganze Sache ?
oder müssen wir uns wegen ein paar ampere streiten?
ich entschuldige mich hiermit offiziel und werde in sachen elektrik meine klappe halten,ok!

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 22:55   #17
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

So war das nicht gemeint.

Wir reden wieder (wie zu diesem Thema schon die ganze Zeit) voll aneinander vorbei.

Schreibe ich denn wirklich so schlecht??

Habe ich irgendwann behauptet, dass sich der Strom in Luft auflöst ??

Im Klartext (vergiss alles andere):
Wenn der BC das Bauteil ist, was hauptsächlich den Stromverbrauch im geparkten Zustand verursacht:
Warum benötigt der BC so unverhältnismäßig viel Strom ???

Hierzu ziehe ich den Vergleich mit einer Armband-Uhr mit Datenbank-Funktion heran. Diese Uhr hat einen annähernd nicht messbaren Stromverbrauch.
Der BC hat nicht mehr Funktionen, aber benötigt sehr viel mehr Strom.

W-A-R-U-M ?-?-?-?

(war das verständlich, oder wie jetzt ?)
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 00:11   #18
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

da ist schon wieder das problem,du sagst mir ja nicht was dein heimlicher verbraucher ist.und deshalb erzählst du mir etwas,ich will was anderes wissen und so entsteht das theater!ich sag ja nicht dass es nur der bc ist!deswegen mein ich dochmal,such den scheiss verbraucher ,oder weisst du genau dass es der bc ist?dann bau ihn mal aus, und miss den ruhestrom nochmal,ob er dann weg ist!und wenn er weg ist,dann können wir uns über den bc unterhalten,was es sein könnte!aber wenn du mir net sagst was bei dir strom zieht,können wir die ganze nacht über irgendwas diskutieren!
andere autos haben auch nen kriechstrom,aber ich weiss,das umso mehr elektronik,desto mehr kriechstrom!
bmw sagte mir auch,wenn das auto länger wie einen monat stillgelegt wird soll ich die batterie wegmachen.aber egal jetzt,wenn du sagst du hast bis jetzt keine probleme gehabt,mach dir mal keinen kopf drüber,wir können uns ja nochmal mit befassen wenn es wirklich mal ein problem gibt!
machs gut Frank!
und wenn du mal in der gegend um freudenstadt bist, lad ich dich gerne mal auf nen kaffee ein,oder zum essen ,wenn du ne lange reise hinter dir hast,ok!meld dich halt an,sonst wirste mich vielleicht net antreffen!
wieder freunde?
ich muss jetzt ins bett,wir gehen morgen schiessen,und ich bin "führer schiessende abteilung",da muss ich schauen dass alle pünktlich um 6.30uhr die waffen haben und wir los können!
deshalb mal gut nacht.

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 08:04   #19
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Freunde: Klar. ... oder soll ich Hase spielen

Ich habe definitiv noch keine Proleme mit m Stromverbrauch. Auch wenn im Sommer mein Karren halt nich anspringen wird, weil er die 30 Tage steht. Dann nehme ich halt das Motorrad und überbrücke mit ihm meine E32-Batterie. Das ging bisher. ... nur habe ich jetzt meine Überbrückungskabel ins Ersatzsreifen gelegt... dann muß ich ja immer nen leeren Kofferreum habe .


Mir gib es hier um das Theoretische Wissen. ... Wie Du sagts: "Je mehr Elektronik, desto mehr Ruhestrom", laut BMW. Wenn das so ist, so müßte es ja der BC sein, der den Saft zieht.
Da ich meinen BC nicht demoontiert bekomme (Hebel bewegt sich nicht) und mit Sicherungsziehen beim E32 nicht so begeistert bin, denn der BC bekommt über viele Wege Strom kann ich es bei mir nicht sauber nachmessen, was auch nicht der Grund meines Schreibens war.

Egal.

Ich denke ich habe ein "Ergebnis" zu verbuchen:
KEINE WEIS, (oder vermutet) WAS DEN RUHESTROM ERZEUGT.

JEDOCH: bis zu (gem. BMW erlaubten) 0,3 A saugen die Batterie kontinuierlich in 30 Tagen leer. Also gibt es grundsätzlich im E32 einen recht hohen Ruhestrom, ohne dass was "kaputt" ist.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 08:22   #20
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo!

Beim Ausschalten der Zündung werden alle möglichen Luftklappen mit Servomotoren hin und her geschalten. Das dauert bei mir bis zu zehn Minuten und auch nach ein paar Stunden hört man immer wieder einen dieser Motoren arbeiten. Der BC saugt auch ein wenig Strom ~10mA , kontinuierlich. Im Alarmmodus ( Dritter Knopf, seitlich von der FB... ) hiess es, das die Türpins elektrisch blockiert werden ( unten gehalten werden). Wenn ich das Auto in diesem Modus absperre und stehen lasse ist die Batterie in drei bis vier Wochen alle; hab's schon erleben dürfen... Das Radio zieht auch so an die ~7mA im Standbymodus. Das Autotelephon saugt bei mir auch ausgeschaltet ~8mA. Alles aufsummiert ( und das war bestimmt noch bei weitem nicht alles an elektrischen Verbrauchern im 7'er, die auch im Standbymodus Strom ziehen! ) bestätigt nur eine alte Rechnung. Je mehr drinne iss umso mehr Strom wird gezogen, umso teurer und häufiger werden die Reparaturen.......usw. Greetz, T.D.:cool:
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group