Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 15:23   #1
mevido
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: stade
Fahrzeug: 87er 735i automatik E32
Standard der millionste heizung- und lüftungsthread

sorry,aber alles was in den alten drin steht habe ich soweit umgesetzt. dennoch gibt es probleme. also jetzt mal wieder nen thread zur heizung/lüftung.

heizungventile sind im hintern. ich bekomm gute gebrauchte hier übers forum. ich denke damit ist das heizungsproblem erledigt. es war ein ständiges geräusch zu hören. so als ob sie sich bewegen möchten, aber nicht so richtig können.
wenn das nicht reicht: ich habe mir heute das steuergerät angeschaut, das was hinter dem heizschwert ist,und habe keine kalten lötstellen entdeckt. hat einer da so richtig nen plan von, damit ich dem das zuschicken kann? dann bin ich auf der sicheren seite. neue ventile und gechecktes modul. oder was wären noch fehlerquellen für ein ständig hörbaren takten der ventile, wenn der regler irgendwo nur nicht auf 0 oder notaus steht?

2. problem:
die lüftung läuft nur auf MAX. nicht die notstellung ganz rechts, da auch und deutlich stärker, sondern in allen stellungen davor. auch bei null!
bedienteil habe ich rausgehabt. nichts zu entdecken.
heizschwert war auch raus. ein paar lötstellen nachgelötet, aber die karren die ich sonst unter den fingern habe, kennen keine steuergeräte. ergo, ich bin ne null wenns um elektrik, platinen und löten geht.

und nun? jemand ne idee?
so langsam nervts. ich fahre seit woche mit zerlegter verkleidung durch die gegend. alles gecheckt, aber dennoch volle pulle luft und kalt.

das heizschwert ist von behr.
ich schätze damit auch der ganze rest der heizungs-lüftungsgeschichte. obwohl immer behr und bosch auf allem drauf steht.
ist ein 1987er 735i automatik ohne klima.

noch was:
die anzeige der gewählten gänge funktionert zwar, ist aber so dunkel, das es nicht zu erkennen ist. neue birne? oder wie funktioniert das?
und wenn ja, welche birnen? bevor ich wieder alles zerlege und dann mit dem fahhrad zum teilehändler fahren darf.

danke euch.
mevido ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:40   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
hat einer da so richtig nen plan von, damit ich dem das zuschicken kann?
Es gibt keinen Besseren als Rottaler2, der aber am anderen Ende der Republik wohnt.
Der macht Dir die Teile fertig fuer kleines Geld. Kannst sie ihm schicken.


Zur Anzeige: Leuchte mal mit einer Taschenlampe so schraeg auf die Anzeige fuer die Gaenge. Wenn Du jetzt etwas siehst, ist die Birne defekt, tauschen, am besten sofort alle, dann nimmst Du das Kombi nur eimal raus.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:23   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi mevido
Die Heitventile müssen Takten, damit wird der Wasserdurchlauf geregelt!
Wenn die Lüftung ständig läuft, sind ein paar Transistoren im "Hintern" wie du das ausdrückst.
Bei der Ganganzeige im Kombi, wie Erich schon schrieb, das Birnchen wechseln! Im Kombi sind 3x 3Watt für die Tachobeleuchtung, 6x 1,5Watt für die LCD-Beleuchtung, und bis zu 16x 1,2 Watt min. 10 Stück je nach Ausstattung, zB. Airbag, Anhänger USW.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:57   #4
mevido
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: stade
Fahrzeug: 87er 735i automatik E32
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Besseren als Rottaler2, der aber am anderen Ende der Republik wohnt.
Der macht Dir die Teile fertig fuer kleines Geld. Kannst sie ihm schicken.


Zur Anzeige: Leuchte mal mit einer Taschenlampe so schraeg auf die Anzeige fuer die Gaenge. Wenn Du jetzt etwas siehst, ist die Birne defekt, tauschen, am besten sofort alle, dann nimmst Du das Kombi nur eimal raus.
ok. rottaler? wohin schicken? oder gibt es dan nen extra thread für?
ich schich dann beides. heizchwert und das modul dahinter. eine sorge weniger.

zur anzeige: ist klar. funktioniert ja auch. also birnen tauschen. welche sind das? dann kann ich ohne zu zerlegen gleich morgen welche besorgen.
mevido ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:02   #5
mevido
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: stade
Fahrzeug: 87er 735i automatik E32
Standard

oh, jetzt erst gelesen. ne zweite antwort.
heizungventile sind eh durch. eine spule im innern und alle gummis nur noch in fragmenten. ich bekomm ja welche von patrick martin.
birnen ist klar.
transoistoren? also auf den steuergerät? bekommst du das auch hin? oder ist es jetzt and der zeit neue module zu besorgen?
wohin schicken?
mevido ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 03:03   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Transistoren: Sicher, es kann es reparieren. Schick ihm eine U2U, damit Du die Adresse und Preise bekommst.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 20:58   #7
mevido
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: stade
Fahrzeug: 87er 735i automatik E32
Standard

so. rottalers löt-und transistorentauschaktion haben geholfen. danke dafür!

neues hzg.-ventil auch drinne. nu isses warm wenns warme sein soll und, oh wunder, das gebläse hat ja verschiedene stärken. klasse.

werde nur das gefühl nicht los, das der drehschallter für die rechte seite es nicht tut. irgendwie kommts links auch kälter raus als rechts. muss ich mal genauer testen. kann das ausser am drehschalter der bedieneinheit auch andere gründe haben? wie funktioniert das überhaupt? der rechte hat ja keine einrastbare aus-stellung. im grunde wird die hzg doch über den linken betätigt, oder? was macht dann der rechte?
mevido ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 21:14   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi mevido
Das linke Rad hat nur in den Endstellungen Vorrang, wenn es nicht an den Anschlägen steht, dann kannst du die rechte Seite getrennt regeln!
Teste mal: Linken Regler auf 16° Anschlag dann dürfen die Wasserventile kein warmes Wasser in den Innenraum lassen, kannst mit der Hand an den Schläuchen bei den Ventile fühlen! wenn das soweit IO ist, dann geh mit dem linken Regler aus der Raste und dreh die Rechte auch auf 16° ob dann ein Schlauch warm wird! Blas mal durch das kleine Gitter zwischen den rechten beiden Reglern, dahinter sitzt ein Innenraum-Fühler!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 11:13   #9
mevido
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: stade
Fahrzeug: 87er 735i automatik E32
Standard

mist. zu früh gefreut. zum testen der hzg-einstellung kam ich nicht mehr. während des probelaufs ging die lüftung aus. seitdem geht nur noch stellung 0 und stellung MAX hinter einrastung. alle stellungen dazwischen lassen zwar ein laues lüftchen erahnen, aber mehr auch nicht.

also, bevor ich mich um die heizung weiter kümmere, brauche ich erstmal ne vernünftig laufende lüftung. heizschwert erneut einschicken rottaler? nen neues besorgen? wieso gings 5 minuten gut und dann nicht mehr?
ich hatte das gefühl das zwischenzeitlich die stärke der lüftung hin- und herschwankt. ohne am rad zu drehen.
mevido ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 11:22   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi mevido
Das kann oft am Bedienteil liegen, Entweder den Stecker paarmal aus und einstecken oder es liegt an den Reglern! Kannst mir das Teil und Schwert nochmal senden, ich prüfe dann den Zusammen hang!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Heizung in der Mittelkonsole BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 27 10.09.2008 18:47
Innenraum: prob. mit der heizung darkonaz BMW 7er, Modell E38 3 02.06.2006 13:52
Probleme mit der Heizung jak BMW 7er, Modell E32 10 27.05.2005 09:13
Heizung auf der Beifahrerseite pierrot BMW 7er, Modell E38 0 29.11.2003 10:04
Felgen-Passfrage... die Millionste Michi730i BMW 7er, Modell E32 1 26.08.2003 14:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group