Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 13:56   #11
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von nissan_p10 Beitrag anzeigen
also von den 3st stand ich so 2 st am griff und haben den auf und zu gemacht ((vergisst es alles blödsinn) hat auf jeden fall nicht geklappt
Dass du das 2h gemacht hast, glaub ich dir nicht und es ist kein Blödsinn. Ich hatte das Problem schon bei zwei meiner Türen und hab sie so immer auf bekommen.
Äußeren Türgriff ganz ziehen und ganz oben runter schnappen lassen und zwischendurch immer auf und zu sperren.

Das können andere User hier bestätigen. Kann natürlich sein, dass bei euch was anderes geklemmt hat, als normal üblich.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 14:38   #12
nissan_p10
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: essen
Fahrzeug: e65 745i LPG Bj 10/2003
Standard

ich weiß nich auf jeden fal war es bei mir so gewesen!
der zug ging auf jeden fall nich bis ganz ende raus!
habe den jetzt mit wd40 eingespruht und bis jetzt noch ok!

mfg eugen
nissan_p10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 15:31   #13
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Das können andere User hier bestätigen.
Ja, kann ich auch bestätigen.

@nissan_p10
Übrigens ist WD40 als Abhilfe nicht dauerhaft genug, Universalfett ist nachhaltiger.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 09:49   #14
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Standard Kommt das jetzt öfter und wie verhindere ich das?

So, meine Beifahrertür verweigerte wie hier beschrieben letzte Woche ebenfalls die Öffnung. Dank des Tipps hier habe ich mit beharrlichen Auf- und Zusperren der Zentralverrieglung und Betätigung des Beifahrertürgriffs die Tür am Ende doch dazu überreden können, wieder zu öffnen. Hat aber doch so um die 20 Minuten gedauert, die Ruhe und (relative) Kühle am Sonntagmorgen haben dabei die notwendige Geduldsverlängerung beigesteuert.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wären Langzeiterfahrungen zu dem Thema. Kommt die gymnastische Ein- und Aussteigeübung für den Beifahrer (= Abschwung via Mitteltunnel und Fahrersitz) jetzt öfter auf uns zu?

Ich meine damit: wenn die Beifahrertür einmal keine Lust mehr hatte, zu öffnen, kommt das dann öfter wieder? Und: gibt's systematische Abhilfen - lohnt es sich, irgendwelche Teile zu erneuern (bzw. erneuern zu lassen), um das zu verhindern? Franky schrieb einmal von einem durchgerosteten kleinen Bowdenzug am Schloss, ist das die typische Ursache hinter dem Defekt?

Fett und WD40 haben alle verdächtig aussehenden Teile & Löcher jetzt schon mal reichlich abbekommen von mir.

Danke & Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 12:23   #15
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Habe es auch hinter mir.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video Abnehmen der Türpappe

Das Abnehmen der Türverkleidung ist im obigen Video gut beschrieben - allerdings hab ich zwei Verbesserungshinweise:

1. Mit einem Keil lassen sich die Clips wesentlich schonender lösen.

2. Wenn alle Clips los sind, lässt sich die Tür aus den mittleren Haken am einfachsten lösen, wenn man sie leicht nach oben hebt.

Dann das übliche: alles mit WD40 einarbeiten, bis die Mechanik wieder leichtgängig ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrertür geht nicht auf. Dax99 BMW 7er, Modell E32 15 19.05.2017 15:59
Karosserie: Hilfe.......mein Beifahrer Tür geht nicht mehr auf hakanherne BMW 7er, Modell E38 6 23.04.2009 09:45
HILFE!! Urlaub und Tür geht nicht mehr auf Joerg BMW 7er, Modell E38 5 09.09.2008 17:27
Karosserie: Kofferraum öffent nicht mehr. SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 10 01.11.2007 01:07
TÜR geht nicht auf video111 BMW 7er, Modell E38 16 07.01.2004 09:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group