Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2013, 12:12   #1
BMW e65 Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E65-730D 12.02
Standard Koppelstange selber wechseln vorne e65

Hallo Mitglieder..
brauche eure Hilfe, will demnächst koppelstange wechseln
wie muss ich vorgehen und was muss ich beachten,
danke für eure hilfe im vorraus
BMW e65 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 12:14   #2
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Mit Wagenheber aufbocken, zweiten Wagenheber unter den Achsschenkel setzen und aubocken. Danach Koppelstange abschrauben und neue einsetzten. Fertig!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 12:30   #3
BMW e65 Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E65-730D 12.02
Standard

muss ich dann spureinstellen oder nicht?
BMW e65 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 12:31   #4
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Nein musst du nicht.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 12:40   #5
BMW e65 Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E65-730D 12.02
Standard

danke für die hilfreichen tipps mann kann sich halt auf jeden hier im forum verlassen cool,,,,,....
BMW e65 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 18:29   #6
shaky01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730D
Standard Koppelstange wechseln

Hallo leute ich habe eine frage uns zwar ich habe festgestellt das die koppelstange vorne links kapput ist OK also habe ich eine neue bestellt von meyle HD . Beim eintrefen von diesem artikel habe ich gemerkt das sie stange auf der eine seite mit einem maulschlüssel vorrichtung versetzt ist und auf der andere seite mit einem imbus schlussel normaler weise hat mann auf beiden seiten maulschlüssel vorrichtung aber hier nicht .So die frage lautet egal welche seite ich am dämpfer oder am stabilisator befestige ? oder kommt die imbus seite am däpfer und die maul seite auf den stabi ? Danke euch im voraus für die antwort noch der stabi auf dem foto kann mann das sehen rechte seite da kann mann das mit imbuss kontarn und auf der andere seite ist maulschlüssel .MfG

externer Link
shaky01 ist gerade online
shaky01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 09:13   #7
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Also erstmal die Antwort:
Es ist sch*** egal welches Ende oben oder unten ist. Schau einfach wo du mit den unterschiedlichen Werkzeugen besser hin kommst.

Jetzt weiter:
1. Link geht nicht. ... Teste den doch mal nach dem Post.
2. Bei der Menge an Rechtschreibfehlern, schlechter Grammatik, fehlenden Satzzeichen und unglücklicher Wortwahl würde ich mir mal Gedanken machen. Ich habe das gestern schon gelesen aber beim lesen die Lust zum antworten verloren. Außerdem ist die Frage so einfach wie: Ich tanke Super, kann ich sich Super Plus tanken? Mit etwas Nachdenken ist es doch klar. .. oder? Ich habe vier gleiche Reifengrößen... ist es egal welche ich vorne und hinten einbaue solange die Laufrichtung stimmt? Ja verdammt! Was soll den passieren? (Mehr Profil besser auf Antriebsachse). Glaubst du die Gelenke sind oben/unten verschieden? Naja. Ich rege mich mal wieder ab. Schönen Sonntag.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 12:38   #8
shaky01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730D
Standard

Hay WALLY !

1. Danke das du dich bemüht hast auf so ein nicht Grammatisch korrekt geschriebenes post zu reagieren Aber meiner meinung nach das ich erst 4 jahre in DE lebe ist die Grammatik nicht so schlecht und seien wir ehrlich die DE gramatik ist auch für manche hier geborene einheimische bischen problematisch.Ich kenne viele leute die aus dem Ausland kommen und in DE mehr als 20 jahre leben, und können maximal ihr Namen sagen und von wo sie stammen aber jeder hat seine prioritäten.

2.Danke nochmals für die antwort zum Thema dann werde ich die stange einfach wie es mir gefelt von Passgenauigkeit her einbauen.

3.Hier noch der Link :

die rechte seite hat einen imbuss die linke einen Maulschlüssel vorrichtung warum auch immer.

Schönes wochenende MfG
shaky01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 15:32   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von shaky01 Beitrag anzeigen
Hay WALLY !

1. Danke das du dich bemüht hast auf so ein nicht Grammatisch korrekt geschriebenes post zu reagieren Aber meiner meinung nach das ich erst 4 jahre in DE lebe ist die Grammatik nicht so schlecht und seien wir ehrlich die DE gramatik ist auch für manche hier geborene einheimische bischen problematisch.Ich kenne viele leute die aus dem Ausland kommen und in DE mehr als 20 jahre leben, und können maximal ihr Namen sagen und von wo sie stammen aber jeder hat seine prioritäten.

....
Sorry - aber SO eine Vorlage kann nicht ungenutzt bleiben ...

Jaja - und DU kannst nach 4 Jahren in DE noch nicht einmal Deinen Namen ins Profil schreiben .......

Auch wenn einheimische, hier geborene mit der Heimat-Sprache ein Problem haben - dann ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, selber die örtliche Sprache nicht zu lernen .....

Es gibt Deutschkurse auf jedem Niveau.
Und natürlich sollte JEDER sich bemühen, sich eindeutig und vor allem richtig sich ausdrücken zu können - auch die Einheimischen!

Denn oft wird von der Art der Sprache auf das geistige Niveau geschlossen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 16:31   #10
shaky01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730D
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Sorry - aber SO eine Vorlage kann nicht ungenutzt bleiben ...

Jaja - und DU kannst nach 4 Jahren in DE noch nicht einmal Deinen Namen ins Profil schreiben .......

Willst du sagen das es eine pflicht ist ? woher kann ich wissen ob deine Name die wirklichkeit entspricht?!!! Machen das alle im forum schaut dich bischen mal um

Auch wenn einheimische, hier geborene mit der Heimat-Sprache ein Problem haben - dann ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, selber die örtliche Sprache nicht zu lernen .....

Ich habe mich von niemanden Enschuldigt warum auch Ich bin mir sicher das du 5 fremdsprachen sprichts und jeder von diese sprache kannst du genau so gut wie deine Mutter sprache sprechen und auch Grammatisch bist du perfekt 100 prozentik bin ich davon überzeugt !!

Es gibt Deutschkurse auf jedem Niveau.
Und natürlich sollte JEDER sich bemühen, sich eindeutig und vor allem richtig sich ausdrücken zu können - auch die Einheimischen!

Denn oft wird von der Art der Sprache auf das geistige Niveau geschlossen .....


Und deswegen sollte mann sich nicht auf das Niveau herablassen
Alles gute und ein schönen abend noch MfG

Geändert von shaky01 (24.04.2016 um 16:46 Uhr).
shaky01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Verdampfer selber wechseln Hennes BMW 7er, Modell E32 36 12.08.2015 07:33
Felgen/Reifen: Radlager vorne selber wechseln c_a BMW 7er, Modell E38 16 18.01.2011 09:07
Motorraum: Kühlwasserschlauch selber wechseln ?? 2Fast4You BMW 7er, Modell E32 8 27.04.2009 23:20
Fahrwerk: Druckstrebenlager selber wechseln??? Coastcruiser BMW 7er, Modell E38 21 03.04.2008 16:00
Koppelstange rechts vorne defekt Lapachon BMW 7er, Modell E38 18 24.02.2006 18:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group