Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 17:22   #61
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo,

da kann ich Dir im Moment leider nicht helfen.
Die Bilder hatte mir mein Neffe gescannt.
Ich selber habe keinen Scanner.

Vor und Rückseite sind grau.
Sie sehen genauso aus, wie das BMW Individual Prospekt von 1997.
Deckblatt quer und rechts am Rand "BMW Individual"
Rückseite unten mittig BMW Emblem.

Mal sehen, ob ich das noch gescannt bekomme.

Viele Grüße
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:26   #62
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Nischenpaule Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob ich das noch gescannt bekomme.
Das wäre super!
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 16:19   #63
VINZK
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: 4 X E34 Touring, 2 X E32 Limousine, 1 X E34 Limosine, 1 X E38 Limosine, Z1, Z8, 850 CSI, B10 3.0, 325 Cabrio
Breites Grinsen Enduro iX

Ich habe gespannt den Thread gelesen und war doch über die div. Aussagen erstaunt. Ich bin im Besitz eines originalen BMW Enduro iX Katalog. Des Weiteren kann ich noch sagen, dass das vorgestellte Fahrzeug exitiert, wie auch die ausfahrbare Ladefläche.
VINZK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 16:25   #64
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von VINZK Beitrag anzeigen
...kann ich noch sagen, dass das vorgestellte Fahrzeug exitiert, wie auch die ausfahrbare Ladefläche.
Naja, das war ja zuletzt nicht mehr unbedingt ein Rätsel:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Unikat: BMW 530iX Enduro Touring: Der Funsport-Touring - MOTOR KLASSIK

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 15:29   #65
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Sooo, jetzt ist auch klar, warum wir keinen Nummerkreis finden konnten - es handelt sich schlichtweg um einen Mercedes 420 SEL!!!

Habe das Bild in der "Youngtimer" Ausgabe 01/18 aufgetan, da ging es in einem Artikel um historische Autotelefone vom A-Netz über B- bis zum C-Netz...

Bild 1 gescannt
Bild 2 per Foto

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E32BUVI1.JPG (66,3 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: jpg E32BUVI3.jpg (103,3 KB, 55x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 16:08   #66
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Einen der seltenen SEL, wo die Gurtschlösser nach aussen verlegt wurden
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 19:19   #67
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Eine Schande dass man den BMW e32 Business Vision wohl vergessen hat und sowas der Marke Mercedes Benz zuschreibt.

Sorry, aber Mercedes hatte das 1991 in einer anderen Variante bereits.
Da sieht man dass da nicht richtig recherchiert hat.

Aber genau so einer ist mein Favorit in sachen e32...haben will.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://5komma6.mercedes-benz-passion.../10/buero2.jpg

So sah das bei MB aus...da war das noch nicht so ausgereift wie bei BMW.

PS: Im abgebildeten Wagen sind zwei verschiedene Motorola C-Netz Telefone verbaut. Der Linke Fond-Passagier hat das Telefon in der Hand, welches mittels Interface die Kommunikation mit dem FAX herstellt (RICOH PF-1). Die Dame telefoniert mit dem Werkstelefon (BMW Logo), der von jedermann geordert werden konnte..
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!

Geändert von AR25 (10.02.2018 um 19:28 Uhr).
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 01:05   #68
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
PS: Im abgebildeten Wagen sind zwei verschiedene Motorola C-Netz Telefone verbaut. Der Linke Fond-Passagier hat das Telefon in der Hand, welches mittels Interface die Kommunikation mit dem FAX herstellt (RICOH PF-1). Die Dame telefoniert mit dem Werkstelefon (BMW Logo), der von jedermann geordert werden konnte..
Beim genaueren Hinsehen scheint es genau umgekehrt.
Der Herr hat den Hörer des Motorola International in der Hand, welcher auf der Mittelkonsole über dem Getriebetunnel thront.
(Das Kabel reicht zur Konsole)
Die Dame hat den Siemens C-Netz Bedienhörer, Ihr Kabel geht zur hinteren Konsole, wo das Ricoh-Fax sitzt....

Jetzt müßten wir nur noch die vier Zeitzeugen ausfindig machen, die im Auto gesessen haben - sie wissen ganz sicher mehr!!

Laut Prospekt ist es ein 750iL.
Er hat zudem auch die verstellbare Einzelrücksitzanlage, die gab es allerdings natürlich auch im 740iL.
Auch die Fotos durch die offenen Türen sprechen ganz klar für ein komplett gebautes Fahrzeug.

Er hat für mich auch irgendeine Verbindung zur Individual Sonderserie 1993!!
Außen Zyklamrot, innen Vollleder Mexico mit Keder rot.
Einziger Unterschied hier ist, daß der Business Vision Holzverblendungen in "Eibe Club" zu haben scheint.

Zufall??



Man müßte zu beiden Varianten (Individual Sonderserie und Business Vision) mal den BMW Historiker Florian Moser befragen, ob er darüber etwas weiß!
Der ist mir recht angenehm aufgefallen in dem "Grip" Streifen "Die heiligen Hallen von BMW".
Er scheint da eine Verwaltungsposition inne zuhaben und hat Malmedie sämtliche, historische Fahrzeuge gezeigt und erklärt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2972.JPG (80,1 KB, 130x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 01:28   #69
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Ja das stimmt, habe da die Kabel verwechselt. Sorry.

Aber an ein Siemens Autotelefon konnte man nie ein Fax anschliessen. Bei BMW ging das nicht. Ich hab mir die zugehoerige Broschüre nochmals angesehen.
Der Herr haelt da bereits das brandneue BMW Autotelefon GSM in der Hand und die Dame das bereits seit 9/1990 erhaeltliche BMW Autotelefon C-Netz (Motorola PRC). Die einzige Möglichkeit das Ricoh PF-1 ins Telefonsystem einzuschleifen ist mittels Motorola C-Netz gewesen. Das ist leider Fakt. Dafuer gibt es einen Waehltongenerator der eingeschliffen wird.

Nur was durch das Business Prospekt verwirrung hervorruft ist das es auch ein Motorola PRX irgendwas gibt, dessen Hörer exakt so aussieht wie der vom Motorola International 1000 GSM. Musste da zuhause nochmals nachgucken, was die da gebacken hatten. Daher meine Korrektur. BMW sowohl die anderen Hersteller konnten keinen Analogfax an die D-Netz Geraete koppeln. Wurde ein Fax geordert, war entweder ein C-Netz Telefon dabei oder vor der Ricoh Ära ein Akustikkoppler dabei (siehe Nahost-7er BDA) Ich habe eine Fax EBA hier, wo ein AEG Fax mit einem Motorola C-Netz in die Fondsrmlehne verbaut wird. Hieß damals "Managerkomponente". Ging sonst einfach nicht anders. Das Ricoh PF-2 hat wiederrum ein Akustikkoppler. Das hat mir Motorola bestaetigt, da ich bei denen angefragt hatte zum Thema S1936D Interface. Erst mit dem 2700 International konnte man das Thema Fax angehen. Aber da war ja E-Mail schon recht weit. Und der e32 obsolet...

Dem Kenner wird auffallen dass die Schalter rechts vom PC nicht mehr da sind, wie im Prospekt und die hinteren Scheiben wohl elektrochromisch verdunkelt worden sind. Es gibt mindestens 3Fahrzeuge...da im Prospekt einer die Highline Fondarmlehne hat und ein anderer die Klappfondkonsole für Telefon, Radio und Fax. Aus der Zetschrift ist wieder ein anderer, dem die Knoepfe neben dem PC fehlen.
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 09:39   #70
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
...
Habe das Bild in der "Youngtimer" Ausgabe 01/18 aufgetan, da ging es in einem Artikel um historische Autotelefone vom A-Netz über B- bis zum C-Netz...
Es wäre ja mal interessant, woher die dieses bild haben und ob da noch mehr sind. Es ist jedenfalls nicht Teil des Prospektes.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Individualserie "Class II" BjörnM BMW 7er, Modell E32 8 16.01.2009 08:52
Elektrik: "Bavaria C Business RDS" an CarPC anschließen? Robbie BMW 7er, Modell E32 3 23.08.2007 08:32
Pin-out (Pinbelegung) Radio "BUSINESS RDS" HenryBMW BMW 7er, allgemein 0 09.05.2006 23:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group