Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2004, 17:00   #1
sevenman
Mitglied
 
Benutzerbild von sevenman
 
Registriert seit: 04.09.2003
Ort: Hagen in NRW
Fahrzeug: MB SLK 32 AMG
Standard Radio ,Tape, CD geht nicht mehr

Hallo!
Hatte gestern Nachmittag eine Panne,Motor ging während der Fahrt plötzlich
aus und sprang auch nicht wieder an. ADAC Pannendienst Diagnose wahrscheinlich Benzinpumpe defekt,was sich heute auch bestätigt hat.
Im Laufe der Fehlersuche hat er mehrere Sicherungen gezogen und kontroliert.Er hat mich dann kurz nach einem Bekannten zur Werkstadt geschleppt,wo ich heute Morgen die Benzinpumpe gewechselt habe. Nachdem
der Motor wieder lief,bin ich nach Hause gefahren und war überrascht das es im Auto so ruhig war. Das Radio und CD läßt sich nicht mehr einschalten,aber
TV mit Ton fuktioniert. CD oder Radio wird auf Monitor auch nicht mehr angezeigt. Batterie war nicht abgeklemmt,und sonst habe ich auch nicht anderes gemacht. Wenn das Radio gestern kurz ohne Strom war,wegen dem
Sicherungscheck,muß es dann wieder irgendwie aktiviert werden oder waran könnte es sonst liegen?

Ach ja, nur so zur Info: Bezinpumpe 360.-Euro plus Steuern,nur für das kleine Teil, ohne Einbau,unglaublich oder?

Gruß und Dank für die Antworten
Sevenman
sevenman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 17:58   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin sevenman,

das leidge Benzinpumpenproblem ereilt früher oder später (fast) Jeden,meistens bei ca. 200.000 KM (+/-)...bei mir war´s im August, bei bulligen 30° C auf einer Schnellstrasse OHNE Seitenstreifen... ..bin dann vom BMW Servicemobil zur Niederlassung geschleppt worden , das Ganze kostete geschmeidige 525 Eu. beim Freundlichen..

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:29   #3
sevenman
Mitglied
 
Benutzerbild von sevenman
 
Registriert seit: 04.09.2003
Ort: Hagen in NRW
Fahrzeug: MB SLK 32 AMG
Standard

Nachobenschups mit der BITTE !!um eine Hilfreiche Antwort bezüglich
des Radioproblems
Sevenman
sevenman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:32   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hm ... mehr als die "Alle Sicherungen wieder korrekt und heil eingesetzt?"-Frage fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
Kabel lose?
Könnte auch was I-Bus-mässiges sein, wenn's gar nichts mehr angezeigt wird.

Bekommen die Geräte denn Strom?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 09:28   #5
borstitirol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: st.johann/tirol
Fahrzeug: BMW 740d (E38)
Standard radio, tap, cd, weg

servus,
habe ähnliches problem. nachdem bei mir die bremsscheiben gewechselt wurden und die anzeige zurückgestellt wurde steigt bei mir ebenfalls radio , cd und tape zeitweise und unregelmäßig aus. kommt immer wieder mal aber wie lange das is total unterschiedlich.
hab leider auch keinen blassen dunst wo das problem liegen könnte!
gruß
borsti
borstitirol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
Neues Radio, gleiches Problem-ich habe s satt! mays_7er BMW 7er, Modell E38 26 27.02.2008 17:57
Elektrik: Radio Aufrüstung auf Pro gelungen cesa1882 BMW 7er, Modell E38 5 28.07.2004 12:31
Radio Probleme. guschtl BMW 7er, Modell E32 5 14.04.2004 10:43
Radio Bavaria Professional - wer kennt sich aus ??? BayernRider BMW 7er, Modell E32 3 03.01.2003 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group