Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 09:44   #1
Stefan0512
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: E65
Beitrag Radio geht nicht mehr an

Hab seit gestern ein Problem mit meinem Radio/cd. Es macht kein mucks mehr. Es lässt sich nicht einschalten. Und bei navigation fehlt auch die stimme. Hab das auto ganz normal abgestellt. Bin dann eine stunde später eingestiegen und los. Hab mich dann gewundert das es so ruhig ist. Woran kann das liegen? Sicherung Hab auch schon die suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden.
Stefan0512 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 22:10   #2
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan0512 Beitrag anzeigen
Hab seit gestern ein Problem mit meinem Radio/cd. Es macht kein mucks mehr. Es lässt sich nicht einschalten. Und bei navigation fehlt auch die stimme. Hab das auto ganz normal abgestellt. Bin dann eine stunde später eingestiegen und los. Hab mich dann gewundert das es so ruhig ist. Woran kann das liegen? Sicherung Hab auch schon die suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden.

Punkt eins: Hast du alle Sicherungen geprüft? Auch die am Radio? Wenn ja, Kabel am Radio prüfen ob sie fest sitzen.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 22:17   #3
bmw-strolch
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort:
Fahrzeug: e32 730
Standard

Hab das bei mir auch gehabt ,kurz einkaufen und Radio geht nicht mehr.
Zuhause dann Batterien abgeklemmt.Plus und minus der Fahrzeugleitungen die an die Batterie gehen ca 20 Minuten überbrückt (zusammengehalten,verbunden mit Überbrückungskabel)wieder angeschlossen ann die Batterie und alles lief wieder.
bmw-strolch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:08   #4
Stefan0512
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: E65
Standard

hab grad die batterie abgeklemmt und nen paar minuten gewartet. Jetzt gehts wieder. Danke
Stefan0512 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 17:15   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

das hat meiner auch, hin und wieder geht das radio einfach aus, machmal geht es gleich wieder an, manchmal erst nachdem der wagen länger gestanden ist (kann dann das radio auch nicht ausschalten, ist wie blockiert) und manchmal geht es länger nicht.. keine ahnung woran das liegt, an der sicherrung liegt es glaub nicht (sonst wäre das radio , ja auch aus oder?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 23:03   #6
HotDoc
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728i (EZ 12/99), MK II
Standard Radio hat einen zeitweisen Sound-Ausfall

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
das hat meiner auch, hin und wieder geht das radio einfach aus, machmal geht es gleich wieder an, manchmal erst nachdem der wagen länger gestanden ist (kann dann das radio auch nicht ausschalten, ist wie blockiert) und manchmal geht es länger nicht.. keine ahnung woran das liegt, an der sicherrung liegt es glaub nicht (sonst wäre das radio , ja auch aus oder?
..Das ist auch genau bei mir das Problem Leider werden die Phasen immer länger, in denen das Radio keinen Laut von sich gibt: Zeitweise ist das Radio blockiert - Navi und Fernsehen funktionieren - jedoch auch ohne Ton. Habe schon alles ausprobiert: Betrieb nur in niedriger Lautstärke, in großer Lautstärke - hat keinen Einfluss auf die Unterbrechungszeit. Auch ist der Funktionsausfall unabhängig von der Strassenbeschaffenheit. Wenn der Sound da ist- dann in normaler guter Qualität - also ohne Boxenfehler.

Woran kann dieser Fehler also liegen - am Radio an sich (weil Ein-/Ausschalter zeitweise blockiert) - oder an der Verkabelung?

Wer kennt die Lösung?
HotDoc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 23:43   #7
andreas1405
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas1405
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Boppelsen
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
Standard

Hi Leute,

das ist ein altbekanntes Problem bei unseren Autos - und mindestens in 50 verschiedenen Threads abgehandelt worden. Leider konnte noch niemend wirklich eine Lösung finden - also müssen wir damit leben oder ein neues Radio für ein paar hundert Euro einbauen lassen .
Meiner ist leider etwas kälteempfindlich , über Sommer hab ich nie Ausfälle, aber jetzt häufen sie sich wieder. Meistens hilft dann mehrmaliges Zündung aus und wieder ein - leider aber auch nicht immer

Wenn jemand wirklich eine Lösung findet, der könnte sicher mit der Dankbarkeit von vielen, vielen Forumsmitgliedern rechnen

Beste Grüsse,
Andreas
andreas1405 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 23:59   #8
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

War da nicht die Geschichte mit dem Nachlöten der Pins ??
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 09:29   #9
Swobi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 730d X3 02/14
Standard Radio geht nicht mehr an

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
War da nicht die Geschichte mit dem Nachlöten der Pins ??

Moin aus der Lüneburger Heide,
ließ mal bitte hier:


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/spora...g-59726-5.html Seite 5. oder:Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/spora...-30379-21.html Seite 21.
Bei mir immer noch keine Aussetzer.

Gruß
Swobi
Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 09:42   #10
Piero
Mitglied
 
Benutzerbild von Piero
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 735i 1997
Standard

ich habe eine aber fast gleich problem

Fahre gleich nach ATU vieleicht habe die ne losung bevor nach BMW fahre
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Piero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Business Radio (Phillips) geht nicht mehr, aber warum ? Artos BMW 7er, Modell E32 5 12.04.2008 14:21
HiFi/Navigation: Radio / CD / Kasette geht nicht mehr Profex BMW 7er, Modell E38 0 26.03.2008 16:58
Elektrik: Radio geht nicht mehr an! Bitte helft mir! 750i HIGHLINE BMW 7er, Modell E38 8 19.06.2006 08:54
Bitte um Hilfe - Radio geht nicht mehr koltho BMW 7er, Modell E32 44 16.12.2005 20:19
Radio ,Tape, CD geht nicht mehr sevenman BMW 7er, Modell E38 4 20.12.2004 09:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group