Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 08:05   #31
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Schön dass nicht nur ich Probleme habe
da fühlt man sich nicht so einsam

Stresstest ist bestanden
Habe gestern Schloss/Schließzylinder/Gestänge (erreichbar über den seitlichen schwarzen Stopfen in der Tür) mit "Berner Hochleistungsschmierstoff" geflutet.
Heut war's noch 5° kälter,
alle Schlösser klappen wie sie sollen

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 09:51   #32
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Hab so ca. -5 Grad in der Garage, in der Firma weitaus kälter, weil zugig ohne Ende.

Startup morgens warte ich auch nun immer, bis EML-Lamperl aus ist, dann starten. Allerdings geht das schon ein wenig zäh....dank Chips von Erich dann aber mit 900 RPM Leerlauf und sprotzt und spukt, dass es eine Freude ist, ihm zuhören, wie er alle Ventile, Kolben und Pleuel einsammelt und sich erstmal sortiert. Frei nach dem Motto "Ich mag ja schon, aber sprich mich nie wieder vor dem 2. Kaffäää an....". Wenn er dann läuft, geb ich ihm ne Minute oder 2, das sich alles ein wenig erwärmen kann. Losfahren auf "M1" und den Hobel erst mal per Hand durchschalten und langsam warm fahren. Klappt bestens, trotz meinen Kurzstrecken täglich mit knapp 9 km Arbeitsweg....

Heizung bestens, trotz -10 Grad, dauert halt a bissl länger, bis die warm wird, ist aber auch normal. Dank perfekt sitzenden Türdichtungen auch nach der Waschstraße keine anbackenden Türen. Einfach nur genial. Innen kein Knarzen, kein Klappern, keine Vibrationen, nix. Nach wie vor einfach nur Luxusklasse.

Einzig negativ ist der doch erhöhte Spritverbrauch bei den Temperaturen, das warmlaufen lassen fordert halt auch seinen Tribut. Sei der Pussycat aber von Herzen gegönnt und in 2 Wochen ist das eh wieder vorbei.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 10:37   #33
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Meiner steht momentan schön in der Tiefgarage in der Firma - hoffe so, das ich so die kalten Tage überbrücken kann. Will ihn mit dem Getriebeproblem einfach nicht so hoch drehen bei den Temperaturen.
Muss ich halt ein bisschen frieren wenn ich mit der S-Bahn zur Arbeit fahre... hoffentlich ist die kälte bald vorbei, gestern hats -15,7°C gegeben! In Dortmund!
Zum Glück liegt kein Schnee...
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 20:39   #34
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Shit musste mein dicken aus dem Winterschlaf holen da mein Velo die Kälte und den Schneematsch nicht verträgt. Heut bei -8 losgefahren und jetzt bei -13 im vorgeheizten Wagen heim in die Garage alles tiptop gelaufen ohne irgendwelche aussetzer und dann is jetzt erst mal putzten angesagt .Fucking Salz das sollte verboten werden. Andere Länder machen das auch nicht und da klappt's auch mit dem Verkehr !!!

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 00:25   #35
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Bei mir ist es jedes Jahr mit dem Heckklappenschloß, seitdem ich vor der Wintersaison immer WD 40 (denke auch das es noch besseres gibt) einsprühe null Problem.
Habe jetzt eine neue Batterie (die alte war jetzt 3 Jahre alt und nichts besonderes) und einfach nur Super. Jetzt noch eine Lambda wechseln, Gasanlage einstellen und dann vielleicht mal ein paar Monate ruhe

Man bin ich froh den 5er Touring als Ersatzauto zu haben, wobei da ist ja noch das Kabel der Heckscheibenheizung zu reparieren, irgendwas ist immer.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 23:15   #36
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

So nach dem es vor Gestern mein Velo erwischte war heut morgen mein KIA dran. Nix ging mehr ,Diesel und Kühlwasser war eingefroren. Der Diesel taute recht schnell gegen 10 Uhr von allein wieder auf als die Sonne drauf schien. Der Kühler brauchte da mehr Wärme Zufuhr. Bin ein paar Meter gefahren und als die Temp. Anzeige hoch ging bin ich in die Garage gerollt und hab noch ein paar Heizlüfter ums Auto gestellt. Nach etwa 3 Std. war alles auf getaut und dann hab ich die ganze Brühe abgelassen und 9 Liter frischen Frostschutz reingefüllt ,mal sehen wie er sich morgen früh verhält.

Ach ja hatten die Nacht -20 Grad vor der Türe und auch in unserem Natursteinkeller war es so klar das uns die Wasserleitungen fast eingefroren sind.



Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 01:31   #37
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Schöner Mist wenn von heut' auf morgen im Winter die Temperaturen in den Keller gehen, sowas kann man ja wirklich nicht vorausahnen.

Da muß ja alles einfrieren, da kann man wirklich rein gar nix dagegen machen.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 08:50   #38
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

The Story continious

Vorgestern morgen als ich den Rückwärtsgang nach starten eingelegt habe tat sich erstmal fast gar nix, nachher war dann wieder o.k.

Gestern morgen wollt ich losfahren und plötzlich kam das Heck runter
Rückwärtsgang rein und ***** kam hoch,
mußte das 3-4 x durchexerzieren um die (nicht angezogenen) Bremsen zu lösen

Muss aber gestehn dass ich am Abend zuvor es mir nicht verkneifen konnte in die WaStra zu fahren, ich kann das nicht ab mit dem Salzgedönse aufm Wagen

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:11   #39
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Solange es so kalt und gefroren ist macht das Salz überhaupt nichts. Das reagiert erst wenn die Temperaturen steigen und es z.B. Schneematsch gibt oder es eben zu tauen anfängt.

Eine beheizte Garage ist für das Auto, bis auf das es besser anspringt und nicht so kalt ist, auch eher schädlich. Alles taut und dann kann das Salz in aller Ruhe reagieren.

Also mein Tip, bei den momentanen Temperaturen kann man sich die Waschanlage sparen. Außerdem kommt durch die Waschanlage das Wasser dahin wo vieleicht Salz ist und es bisher trocken war und kann somit sein Werk verrichten
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:41   #40
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Mahhhh habt ihrs gut......
mein 38er funzt zwar bei der kälte, aber ich muss nun runter und bei -12°C die Vorförderpumpe im Tank wechseln (3/4 voll)

Die musste sich ja gerade jetzt verabschieden

P.S. mangels Werkstatt im Freien am Strassenrand
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk/DSL: internetstream legt verbindung lahm... McDeath Computer, Elektronik und Co 1 04.05.2009 01:20
Innenraum: Hilfe Sprachsteuerung legt meine Akustik lahm!!! Netjoker BMW 7er, Modell E38 1 24.10.2007 01:00
Wer legt mir "optisch" meinen siebener 35mm runter+ scheiben luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 16 09.08.2003 15:15
Sprachbefehl legt NAVI lahm Oanergehtno BMW 7er, Modell E65/E66 9 31.07.2003 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group