Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 20:56   #11
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard @all

die Regelung die jo angesprochen hat ist eigentlich einfach nur sie wird eher in der anderen richtung verlaufen: Diesel wird immer teurer gemacht - aufgrund "Kosten in Forschung" etc. wird es deklariert werden - so wie derzeit bei superdiesel 100 oder vipowerdiesel etc.
Dadurch wird der Dieselpreis immer höher und der Benziner wird wieder interessant.

1. Früher (1985 war der Literpreis für Diesel und Normalbenzin etwa gleich.
2. Man erinnert sich an die Spritpreiserhöhungen unter Waigel: 20 pfennig für Benzin und 10 Pfennig für Diesel. Dafür kam die höhere Hubraumsteuer für Diesel-Pkws.)
3. Man erinnert sich an die Spritpreiserhöhungen unter Waigel: 12 pfennig für Benzin und 2 Pfennig für Diesel. Dafür kam die höhere Hubraumsteuer für Diesel-Pkws.)
usw insg waren es um die 40 Pfennig die Benzin letztlich teruer gemacht wurde wie Diesel.

4. Heute ist Diesel wieder fast preisgleich mit Benzin (6 ct = 12 Pfennig). der Rest der verlorengegangenen Differenz gehört den Konzernen.
5. mein 730d fährt im Sommer mit Brölio ( zu den Spritpreisen wie 1985)
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 09:44   #12
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard @Waldi: Drehmoment?

Hallo Waldi,

also das mit dem Drehmoment ist bei einem Automaten so 'ne Sache!?
Meiner Empfindung nach verschenkt der 730d sein tolles Drehmoment durch den Einsatz des Drehmomentwandlers / Automaten!
Jeder Diesel Handschalter profitiert deutlich mehr vom hohen Drehmoment (=Relativ schaltfaul mit 'niedrigen' Drehzahlen verbrauchsarm und zügig fahren! Unmittelbares, direktes Fahrgefühl!)
Wenn ich mir anschaue welche Drehzahlorgien mein 730d beim Zwischenspurt veranstaltet wird's mir echt übel. Dieses Drehzahlniveau hat der E39 530d Handschalter bei uns lediglich bei einigen wenigen Höchstgeschwindigkeitsfahrten bzw. bei der AU erleiden müssen!
Aber mit der Automatik muß man bereits auf dem Beschleunigunsstreifen der BAB gegen einen von hinten heranfliegenden VW-Polo mit max. Drehzahl 'kämpfen'?!?

Nichts für ungut, aber hätte es den 7er als normalen, konventionellen Schalter gegeben, wäre dies meine erste Wahl gewesen. Aber die Themen E65 7er und oder BMW sind wohl bald Vergangenheit für mich!

Gruß
Christian
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 10:50   #13
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

@Chris Angle

Du hast recht.Es ist auch wenig sinnvoll,den E65 Diesel immer mit Kick Down zu bewegen.
Du kommst viel schneller voran,wenn Du langsam und stetig das Gaspedal durchdrückst!
Halt so,das die Automatik nicht runterschalten/schalten möchte.
__________________
Stolzer Besitzer
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rußpartikelfilter zum Nachrüsten? FrankBW BMW 7er, allgemein 3 17.02.2005 17:09
Elektrik: Cassettenlaufwerk nachrüsten? WeißerE65Traum BMW 7er, Modell E65/E66 4 18.12.2004 23:48
Standheizung 740d E38 nachrüsten, oder freischalten borstitirol BMW 7er, Modell E38 12 28.10.2004 20:38
K&N Air Filter Erfahrungen NielsHofmann BMW 7er, allgemein 0 24.10.2004 12:03
Oel-Analyse Erich BMW 7er, allgemein 2 09.02.2004 19:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group