Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 12:19   #1
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard Zimmermann Bremsscheiben: NICHT ZU EMPFEHLEN!

Ich wills Euch nicht vorenthalten, deswegen post ichs parallel zum e34.de-Forum auch mal hier:

Kann von den (gelochten) Zimmermann-Scheiben nur abraten.

War ja von Anfang an nicht damit zufrieden, seit der ersten stärkeren Bremsung haben sie bei mir gerubbelt. Das könnte man ja aufgrund des von mir geposteten Bremseninfos noch auf die billigen Klötze schieben...

Aber was mir gestern Nacht passiert ist, setzt allem die Krone auf:
OK, es war eine Extrembelastung. Ich mußte von rund 230km/h (hab mich grad gefreut daß die Kiste mal wieder gut lief) auf fast 0km/h runterbremsen (Stauende hinter ner Kurve). Bin also richtig heftig in die Eisen, volle Verzögerung. Gegen Ende der Bremsung bemerkte ich schon ein deutliches Nachlassen der Bremsleistung, hab mich schonmal am Pannenstreifen orientiert und mich aufs Rüberziehen gefasst gemacht... Hat aber dann zum Glück doch noch gelangt. Danach stellte ich schlechte Bremsleitung fest und spürte eine Unregelmäßigkeit der Scheibe beim Bremsen. Also nächste Ausfahrt raus, und mit der Taschenlampe reingefunzelt. Und was seh ich? Die Scheiben sind an meheren Stellen an den Löchern deutlich eingerissen, an einer fast ganz durch.

Ich frag mich wie so eine minderwertige Scheibe eine KBA-Zulassungen bekommen hat, weil sowas darf einfach nicht passieren! Sie war nicht teuer, aber deswegen muß sie auch allen Belastungen, die vorkommen können, standhalten. Die Kiste läuft nunmal 250, also müssen die Bremsen die Fuhre auch von 250 runterbremsen können ohne sich zu zerlegen!

Also ich kann von den Zimmermann-Scheiben nur noch abraten. Werd die jetzt mal reklamieren - mal schaun was dabei rauskommt - und als letztes jetzt die Brembo ausprobieren. Wenn die genausowenig taugen kehr ich reumütig wieder zu den originalen zurück..

Ciao
Amando

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto 2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto 3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto 4

Geändert von Amando540i (21.08.2004 um 13:22 Uhr).
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand gelochte Bremsscheiben verbaut? blackshadow BMW 7er, Modell E38 12 01.06.2004 09:04
Bremsscheiben vorne Tony BMW 7er, Modell E32 1 29.05.2004 06:48
Nochmal gelochte Bremsscheiben und Bremsanlage V12 Kabak BMW 7er, Modell E38 7 21.02.2004 16:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group