Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 15:09   #1
DukeKing
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E39-525tds touring (3.99)
Frage Umfrage: empfehlenswerte Extras und welche man lieber sein lässt...

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in nächster Zeit einen (gebrauchten) E65 anzuschaffen. Bei der Motorisierung bin ich mir noch nicht sicher. Die beiden kleineren Benziner (730i, 735i) möchte ich aber - mangels Durchzug - vorweg eher nicht in Betracht ziehen.
Die Frage stellt sich nun nach der Ausstattung. Seit meinem letzten Siebener (E32) hat sich ja ausstattungstechnisch viel getan. Die Liste der Extras ist ja nicht gerade kurz. Aber ich bin mir sicher, dass auch viel "Quatsch" dabei ist, den man nicht braucht, so dass sich nun die Frage stellt, welche Extras nun zu empfehlen sind und welche nicht.
Ich würde mich freuen, wenn mir mal jeder so seine persönliche "TOP 5" und "FLOP 5" seines E65 nennen könnte. Dabei sollte man nicht nur die allgemeine Nützlichkeit beurteilen, sondern vor allem die Funktion in diesem Fahrzeug an sich. Sitzheizung ist ja nicht gleich Sitzheizung.
Vielleicht noch ein Augenmerk auf ein Extra: Hat jemand gute Langstreckenerfahrungen mit den Aktivsitzen gemacht? Sind die wirklich so entspannend, wie der Hersteller verspricht?

Eins hat sich auf jeden Fall nicht geändert: Für die meisten Verkäufer hat ihr Auto immer noch "Vollausstattung" bzw. "alle Extras". Weiss immer nicht, ob ich da schmunzeln oder mich darüber aufregen soll, da sich bei genauerer Betrachtung dies sehr schnell relativiert.
DukeKing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 19:10   #2
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

Top5
Komfortsitze
Sitzbelüftung(allerdings nicht jedermanns Geschmack)
Navi
Xenon
Telefon

Flop5
EDC
Dynamic Drive ( bringt mir persönlich nichts im 7er)
Logic7 (höre eigentlich nur Nachrichten und a bißl Musik)
19" oder mehr Räder
Vollleder ( ist es nicht wirklich)

Allerdings wäre keines der Flop5 ein wirklicher Hinderungsgrund wenn der 7er sonst soweit in Ordnung ist. Ist halt auf eine Neubestellung bezogen.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 19:40   #3
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Top 5

Dynamic Drive
Logic7(besonders mit dig.TV+ DVD-Wechsler! )
Sitzbelüftung
Sprachsteuerung(natürlich mit Navi und Telefon)
Softclose (das Ende des Türenknallens!)


Flop 5

EDC
Aktivsitz (lieber doch mal anhalten!)
mehr Flops fallen mir nicht ein.


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 19:52   #4
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Also erstmal......gute Entscheidung! Der E65 ist ein sehr schönes und elegantes Fahrzeug, mit dem es Spass macht zu fahren (Freude am Fahren)

Also erstmal die Flops:
Lenkradheizung (bringt nix, selbst im Winter; Auto ist sehr schnell warm)
Schutzverglasung (ist sau-schwer)
Skisack (außer du fährst Ski )
Sonnenschutzrollo an hinteren Seitenscheiben (ich sehe bis heute noch nicht den Sinn darin, außer man ist ein VIP und hat die Lamgversion )
Dachhimmel in Alcantara (kommt ein richtig billiges Felling auf, irgendwie plastikmäßig )
Kindersitzbefestigung ISOFIX (außer du hast Kinder, brauchst allerdings auch BMW-Kindersitze und du kennst die Preise)
Vollleder (ich suche heute noch die Teile die zusätzlich beledert sein sollen )
Die TOP5:
Es ist eigentlich alles top an dem Auto, bis auf oben Genanntes. Vieles ist von Nutzen in der Langversion mit Chauffeur, manches mehr in der Kurzversion. Das meiste aber hängt vom eigenen Geschmack ab. Vieles ist in Verbindung mit Manchem sinnlos, zB 19" oder 20" Reifen mit DD und/oder EDC.
Der Aktivsitz ist in Verbindung mit Komfortsitzen eine reine Wohltat auf langen Strecken. Navi ist allerdings ein MUST, zwecks Wiederverkauf.
Dies ist leider nur auf eine Neubestellung bezogen, aber du kannst ja ein bisschen darauf aufpassen, das dir der Händler kein 'vollausgestattetes Auto andreht und es sind nur die 'Flops' drin!

Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 20:29   #5
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

wegen der Schutzverglasung. Diese wiegt 20kg mehr,also soviel wie das Schiebedach, bringt aber Geräusch- und Temperaturbedingt wirklich etwas.
Das Sonnenrollo hinten bringt schon etwas und zwar bei starker Sonneneinstrahlung. Dann heizt sich der ganze Innenraum nicht so auf und für diejenigen die hinten sitzen ist es auch angenehmer.

@Mr.745
Ist der Dachhimmel in Alcantara wirklich so schlimm. Wollte den damals haben,aber gab es nur in Verbindung mit dem teurem Individualpaket. Dachte das der jetzt erhältliche der gleiche ist. Der vom Individualpaket sah nämlich wirklich gut aus.


Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 20:34   #6
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Ich habe Gott sei Dank bei der Bestellung meines 7ers diesen Sch*** noch abbestellt . Ich saß mal in einem neuen 735i und der hatte diesen Alcantara Himmel. Ich finde es schaut aus als befände man sich in einem Laden für Sextools für Frauen (Latex). Schaut mehr nach Sado-Maso und Zuhälter aus, als nach Eleganz und Luxus.
Du hast nix verpasst!

Nix für ungut

Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 09:23   #7
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Daumen nach oben zubehör

bei den heutigen benzinpreisen lob ich mir meinen 95l gastank, der nun anstelle des ersatzrades sitzt, ca. 76l a. 0,54 euro/l gas passen rein, damit komme ich rund 700 km, fahre umweltfreundlich und brauche mir keine vorwürfe in dieser hinsicht zu machen, der benzinzank bleibt erhalten, wird bei mir aber nur noch halb voll getankt - ist ja nur die reserve,
wenn bmw nicht so sehr auf wasserstoff fixiert wäre, so könnten diese den flüssiggastank als optionales zubehör anbieten, es wäre auch ein beitrag zur umwelt, da butan/propan sauberer verbrennt, den motor und das öl schont es ebenso
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 09:26   #8
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard

Dere,

auch bei mir steht der Umstieg kurz vor der Tuer. Fahre jetzt einen 730d (E38) und moechte mir einen E65 - 745i zulegen. Bin also sehr gespannt, welche Antworten hier noch kommen...

Schoenen Tag,
Gertschi, der schon im Autokauf-Rausch ist ;-)
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 10:12   #9
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

@gucki

Hallo,

hört sich sehr gut an.
Was mußte dafür am Motor gemacht werden und was hat es gekostet?

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 09:24   #10
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard E65 mit Flüssiggas

hi,
am motor wird gar nichts gemacht , es werden nur 1-2 verdampfer eingebaut - je nach anzahl der zylinder, mit acht zylinder, wie bei meinem 735er benötige ich halt alles doppelt (2 verdampfer), in die ersatzradmulde passt ein 95L tank mit einem tankvolumen von ca. 76L (ca. 20% weniger),
kosten tut der spaß 3150,-€, für mich als gewerbetreibenden kann ich noch 16% mwst abziehen bzw. verrechnen - dann gab es noch in diesem jahr 50% fördermittel vom land, summa summarum hat mich die anlage 1350,-€ gekostet, die sind in nicht mal einem jahr wieder eingefahren,
die betonung liegt bei FLÜSSIGGAS, denn mit erdgas, das ja auch geht wird der platz für die flaschen eng, da erdgas mit hohem druck eingefüllt wird und daher nur die flaschenform zu verwenden ist (physik), zusätzlich kann man noch weitere tanks für flüssiggas installieren - die frage ist nur: wo?, wer natürlich ein stück kofferraum opfert kann noch zusätzliche tanks installieren,
einen kleinen nachteil hat jedoch der muldentank - batteriewechsel muss die werkstatt machen und kostet ca. 30 - 50,-€, da der tank ausgebaut weden muß, es sei denn, man verlegt seine batterie an eine zugänglichere stelle,
die leitungen werden aussen im unterboden nach vorn gezogen, das kombiinstrument (anzeige + umstelltaste für gas/benzin) ist gleich links neben dem lankrad über der kofferraumtaste,
weitere infos sind in den anderen forum - themen und tips,
solltest du noch darüberhinaus fragen haben, bin ich gern bereit zu antworten,
bis dahin erst einmal tschüß

ich geb gas - das macht spaß - denn ich fahr gas
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group