Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 00:52   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard Umfrage: Wie steht Ihr zu anderen 7er Baureihen?

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, wie wohl andere E32 Fahrer zu den übrigen 7er-Modellreihen stehen?
Welches Modell würde man wählen, wenn man einen weiteren Siebener dazu nehmen könnte?
Oder soll der E32 in absehbarer Zeit ersetzt werden?
Welcher BMW wurde vorher gefahren?

Ich persönlich komme vom BMW 5er E28 und wechselte zum E32,was einige E28 Fahrer schon vorgemacht haben!
Für mich ist der E32 nach wie vor ein recht moderner BMW, gemessen am
E28...
Aber mir fehlt inzwischen das alte, typische BMW-Gefühl und ich plane mir einen E23 mit Haifischfront dazu zu kaufen.
Vor dem E38 schrecke ich zurück, die Technik scheint mir zu kompliziert und aufwendig zu sein. Optisch gefällt mir der E38 gut, der E32 aber besser.

Der E65 ab Facelift ist akzeptabel,aber ein zu fetter Klotz,die Technik das nakte Grauen. Ein E65 wird sicher nicht den Weg zu mir finden.


Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 01:10   #2
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo!

Generell verschliesse ich mich keiner der bisherigen 7er-Baureihen!

Nun die "Selektierung" :

a) der E23 ist ein schöner Wagen, wäre mir aber aufgrund seines Alters derzeit zu arbeitsintensiv

b) der E32 stellt mein derzeitiges Fahrzeug da, sicher auch arbeitsintensiv, aber optisch eben mein Traum-7er

c) der E38 gefällt mir von der Form her inzwischen eigentl. fast so gut wie der E32; daher wird der nächste 7er aus dieser Baureihe stammen! Den E32 werde ich dennoch behalten, inzwischen wurde zudem viel investiert!

d) der E65/66: zumindest nach FL kann ich mich damit anfreunden, innen gefällt er mir sehr gut! Die Baureihe wird von mir jedenfalls nicht übersprungen, ausser die Elektronik lässt (und so sieht es ja leider jetzt schon teilweise aus..) die Langzeitqualität vermissen.

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 01:14   #3
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig
 
Benutzerbild von THG
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
Standard

Gefahren und geliebt habe ich meine alten roten 635 CSI (e24). Wenn ich irgendwann mal wieder über einen richtig guten stolpere werde ich wohl wieder zuschlagen.
Das war für mich der absolut schönste BMW.

Vorstellen könnte ich mir evtl. noch einen e38.

Die anderen sagen mir nicht zu, denen fehlt irgendwie der Charakter.

Grüße

THG
__________________
________________________________
Wozu rasen? 240 km/h genügen völlig!

Geändert von THG (09.05.2008 um 11:08 Uhr).
THG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 07:25   #4
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

der nächste wird ein e38 FL

e23 würde mich als Gelegenheitsauto nur ein 745i reizen - Fish sein Auto ist immer noch einer der schönsten 7er, und trifft genau meinen Geschmack.

E32 wird sich über kurz oder lang kaum mehr was gutes finden lassen, der Markt gibt meist nur Schrott her, die guten Exemplare sind in pflegenden treuen Händen.

E65 ist technisch interessant,aber optisch UFO.

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 07:35   #5
jd735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jd735i
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: wolgast
Fahrzeug: e38 735i aus 96
Standard

hi, er e38 gefällt mir auch ganz gut aber ersetzen würde ich den e32 nicht höstens gegen einen fuffi.
nen e38 würde ich mir zulegen als alltagsauto
dazu habe ich noch 1nen 327i touring.
ich hatte schon e30 als 316i 2mal, 318i 2mal, 320i 2mal
e34 als 520i, 520i 24v, und 530i

gruß dani
__________________
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten es sind ja seine


Gruß Jenny & Daniel von der Insel Usedom
jd735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 07:49   #6
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfstuttgart
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Gute E32 (ohne 740/50) sind praktisch kaum noch zu finden (ich suche gerade-scheint aber eine längere Aktion zu werden ).

Zur Not wird es dann eben ein e38 - obwohl mir der E32 optisch viel besser gefällt.

Das aktuelle Modell finde ich zu mächtig - ist mir persönlich eine Nummer zu "dick" .
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 08:16   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi Thomas,
E23 , E32 ,
der E38 sieht vorn noch nach was aus weil er schön flach ist, aber danach kommt die Sinnflut
Aber die schönsten von allen sind für mich E24+E31
MfG
Chris

P.s.: Nix mehr mit E28 bei Dir???
Vielleicht erinnerst du dich, du bist bei mir mal den lapisblauen 528i probegefahren. Soviel ich weiß wart ihr mehr an dem diamantschwarzen 525e interessiert, kannst ja mal deinen Kumpel der da damals dabei war fragen ob er interessiert wäre, er steht zum Verkauf. Im E28-Forum steht genaueres.
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 09:01   #8
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fand den E32 sportlich und pur.
Hier fahren noch einige 'rum, die aber zum Teil in einem grauenhaften Zustand sind. Verbeult und komplett ungepflegt. Runtergekommen. Da leidet (zu unrecht) das Image 'drunter ...
Dagegen glänzte mein alter E32 bis zum Crash. Freue mich immer wieder einem schönen Exemplar zu begegnen ...

Den E38 find ich vom Styling am besten gelungen.
An die viele Elektonik kann man sich gewöhnen.

Die E65er sind m.E. in Sachen Technik gegenüber einem E38 nochmals interessanter. Über das Design kann man sich streiten.
Anschaffen würde/werde ich mir einen einen.

Mein Fazit:

Styling, Sicherheit und Komfort = E38

Reiner Fahrspaß und Sportlichkeit = E32

Hauptsache man hat die GROSSEN von BMW lieb.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:20   #9
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard Automobiles Kulturgut

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen

P.s.: Nix mehr mit E28 bei Dir???
Vielleicht erinnerst du dich, du bist bei mir mal den lapisblauen 528i probegefahren. Soviel ich weiß wart ihr mehr an dem diamantschwarzen 525e interessiert, kannst ja mal deinen Kumpel der da damals dabei war fragen ob er interessiert wäre, er steht zum Verkauf. Im E28-Forum steht genaueres.

Hi Chris,

ahhhh -nun weiß ich, wer der Stiefelknecht ist

Neee kein E28 mehr, ich war nach nunmehr 15 Jahren irgendwie gelangweilt.
Aber die alten BMW fehlen mir schon, deshalb wird ein E23 (gern als Haifisch) kommen...
Allerdings habe ich einen unglaublich schönen BMW 528i (`83, opalgrün, Klima, 3-Gang Automat, el. FH, SSD, Wi-Wa, TRX, 161Tkm, wie neu) gesichtet, dem die Opel Abwrackprämie das Licht auspusten soll. Unglaublich!!! So etwas ist inzwischen automobiles Kulturgut, es darf nicht sein!!!
Ich unternehme gerade größte Anstrengungen diesen Fünfer irgendwie zu retten, mal sehen was dann so wird... -wenn das klappt (was man noch nicht sagen kann) brauche ich eine Scheune!

Gib mir doch noch mal Daten zu dem schwarzen Eta! Es war doch eine 129PS Version?


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 11:49   #10
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Für mich kommt beim 7er eigentlich nur noch der e38 in Frage, wirklich schön und meistens deutlich besser ausgestattet als die e32 .... den e23 finde ich auch nicht schlecht, aber das ist jetzt dann schon wirklich der Bereich der Liebhaberei .... und bereits mein e32 ist ein reines Liebhaberfahrzeug, genauso wie meine e30 .... hinzukommt dann noch, dass ich das Auto vom Vater (e28) mithege .... Platz ist da keiner mehr ...

also: Wenn ich mir jetzt nen etwas neueren BMW kaufen sollte, dann würde ich mich nach nem e38 oder e39 fl umschauen (letzteres hatte ich auch mal und war sehr damit zufrieden) ... und:

über allem schwebt das Damoklesschwert der Benzinpreise

Gruß
Martin

PS: Das gute e32 mittlerweile schwer zu kriegen sein sollten, hat sich aber bislang noch nicht im Preisniveau niedergeschlagen (zumindest bei den 6 Zylindern) - ich selbst überlege mir, meinen e32 evtl. zu verkaufen, aber trotz scheckheft gepflegten 86.000 orig. km, super Zustand etc., bietet einem hierfür kaum einer mal mehr als 3.000.- € - und bei dem Preisniveau behalt ich so einen Wagen dann doch lieber selber ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Umfrage: Wie findet Ihr den neuen 7er Alfred Tetzlaf BMW 7er, Modell F01/F02 14 25.04.2008 16:00
Interessante HP mit Prospekt-Kopien aller 7er-Baureihen challenger_ss 7er, allgemein: Tipps & Tricks 4 05.08.2005 11:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group