Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2002, 16:39   #11
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Hallo,

was war dass denn für ein TÜV ??? Wie hat er unter den Umständen TÜV bekommen.
Bestimmt wieder einer von der Sorte, Hup mal. OK, kleb die Plakette drauf !
Kenne ich. Meine Frau hat sich ein Auto gekauft, frischer Tüv am morgen bekommen. Abends in der Waschstrasse ist dann
der hintere Radlauf zerbrochen, völlig durchgerostet. Opel eben. Aber das Auto ist direkt gegen einen anderen umgetauscht worden...

So sind sie. Organisierter TÜV bei organisierten Händlern

Gruss Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 18:15   #12
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

das ist wieder mal das alte leidige Theman mit dn TüV-Prüfern welche ständig im Haus sind und alles - bzw fast alles dann durchgehen lassen, wenn nur der Spruch kommt : wird natürlich noch von uns gerichtet.
Das hab ich schon etliche male erlebt daß man privat mit absoluter Sicherheit durchtgefallen wäre, nur weil der Typ nen Kittel einer bekannten Werkstatt übergeworfen hatte hat das Teil den Stempel bekommen.

Das wird jetzt zwar mit Sicherheit jeder TüV-Prüfer, falls einer unter uns ist, strikt leugnen, ich kann es jedoch beweisen und steh zu meiner Aussage.

Mit welcher Begründung haben die dir denn weisgemacht, daß man für die Reinigung und Aufbereitung eines 7er 6 Wochen braucht, wenn doch aneblich alles in Ordnung sein soll ?? Ich glaube das hätte mich schon mal von vornherein leicht stutzig gemacht. Ok - keiner von uns ist mit Sicherheit unfehlbar, nur hat hier immer noch der Dealer den schwarzen Peter, meiner Meinung nach.
Mit den Reifen wärst du - so wie du es schilderst, als Privatmann sicher nicht durch den TüV gekommen ( Bestätigung meines Spruches von weiter oben ?? ), und wenn nach so kurzer Zeit, einen normalen Fahrstil mal vorausgesetzt, die Bremsbeläge schon untxen sind, daß es im Display angezeigt wird, wäre auch dies bei einem Normalo auf dem Prüfbericht draufgestanden.

Wie stellt sich denn dein Dealer zu der Problematik ?

Beileid zu so einer Pfeife von Händler !!!:(:(:(:(:(
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 03:10   #13
sven740i
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: bei Frankfurt a.M.
Fahrzeug: Jeep XJ, Scirocco13
Standard BMW - Glöckler in Frankfurt/Hofheim

Das ist der Name meines Händlers!!
Meidet ihn!!!!!!!!

@ Hitch
Habe den Wagen dort sofort gemacht bekommen (Termin). Habe also mein
Baby die ganze Zeit. Schaue gleich mal nach, ob ich aufs treffen kommen kann.
Gebe dir dann Bescheid.

@ paddy
Händlername und Ort hab ich mal oben angegeben.....
Hatte meinen Wagen über die BMW-Gebrauchtwagen-Börse gefunden.
So hat es mich in den Taunus verschlagen (40 Min.)

@ Larrson
Kann dir nur zustimmen. Muß so sein! MAFIA !
Sonst bin ich aber glücklich mit meinem Baby. Werde versuchen mir das
Geld für den neuen Fensterheber vom Händler wiederzuholen (Gewährleistungsgesetz).
Die Beläge hat er ja kostenlos getauscht. Mit den Reifen hab ich halt Pech gehabt.
Hab jetzt eh Winterreifen und im Frühjahr kommen die dicken drauf.

@alle

Danke für eure kollegiale Wut und Mitleid

Unser Forum ist einfach die MACHT...
sven740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 15:10   #14
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von larrson
Mit welcher Begründung haben die dir denn weisgemacht, daß man für die Reinigung und Aufbereitung eines 7er 6 Wochen braucht, wenn doch aneblich alles in Ordnung sein soll ??
Also bei mir hat es auch drei Wochen (!) gedauert, den Wagen aus dem Showroom zu holen, obwohl er da frisch geputzt und fertig in der Halle stand. Angemeldet haben sie ihn noch, und ein kleines Problem mit der Anzeige der Parkbremse gelöst. Da kann ich mir schon vorstellen das es leicht 6 Wochen dauert wenn der Wagen noch geputzt werden muss Mag sein das die Autos von BMW schnell sind, aber die Händler und Werkstätten kannst du vergessen wenn mal was schnell gehen soll.
Ich hab den Verdacht das Firmenkunden, die mehrere Autos pro Jahr ordern, eben sehr bevorzugt werden, was Auslieferung und Reparaturen angeht. Dem Privatkunden fehlt da einfach die Lobby Druck zu machen, weil er ja höchsten alle drei Jahre mal einen Neuen oder Gebrauchten ordert. Da bist du eben auch beim Luxushersteller nur noch Kunde zweiter Klasse.

Grüße,
Hitch

[Bearbeitet am 19.10.2002 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 15:22   #15
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard BMW Werkstatt

@Sven

Tut mir leid das du so einen Ärger mit deiner Werkstatt hast.
Ich gehe Grundsätzlich nie zu einer Original BMW Werkstatt,weil die fürs Guten Tag sagen schon 50€ nehmen.
Ich habe aber auch keine Euro Plus Garantie.

Ich habe meine Türkischen Freunde. Die Werkstatt(wenn es eine seien sollte:-) ) sieht zwar immer aus wie nach einem Bombenangriff,aber sie machen 1a Arbeit und kosten nur die Hälfte wie bei BMW.
Und wenn ich irgendwelche Teile brauche,dann hat er entweder einen Bruder,Onkel,Neffen,Freund.......
der bei einem BMW Händler oder einer Zulieferer Firma arbeitet.

Lass dich nicht ärgern
Gruß kleiner
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 17:36   #16
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Kann Dir da nur beistimmen. War noch nie beim BMW- Händler. Günstig und einwandfrei gemacht wirds wohl nur in einer "Hinterhofwerkstatt" bzw. vom Mechaniker- Kumpel....

Gruß

OnlyTheFinest
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eprom Bestellung beim Freundlichen ! rene-103 BMW 7er, Modell E32 3 20.05.2004 09:30
Holländische Freundlichen, naja Freundlich appy BMW 7er, Modell E38 3 31.03.2004 11:47
Zurück vom Freundlichen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 14 24.12.2003 13:41
Besuch beim freundlichen..... The Stig BMW 7er, Modell E38 12 08.11.2003 13:35
Meine 'dark beauty' ist beim Freundlichen....*snief* RAK_740iA BMW 7er, Modell E32 1 15.11.2002 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group