Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2012, 06:39   #1
torchmann
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: E21-745i
Standard Die Probleme nach dem Kauf

Hallo Leute,

Nun, ich bin seit genau zwei Tagen mehr als stolzer Besitzer eines 735i aus dem Jahre 2002.

Bisher war ich voll Euphorie für das Fahrzeug, doch in der heutigen Nacht habe ich ein spannendes Erlebnis gemacht. Um 3 Uhr Morgens kam mein Bruder ins Zimmer gestürzt, weil die Alarmanlage des BMW's seit wohl gut einer Stunde vor sich hin Radau machte. Ich habe tief und fest geschalfen, und das Ganze natürlich nicht mitbekommen.
Wie ich bemerkt habe, hat die SoftClose Funktion des Beifahrersitzes wohl ein Problem, das Fahrzeug hat nach 5 Stunden auf dem Parkplatz plötzlich versucht die Tür zu öffnen und zu schliessen. Nun, mit dem Ärger der ganzen Nachbarschaft kann ich leben, aber mal schauen, was Reparaturmässig auf mich zukommen wird. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Da die Alarmanlage so lange im Gange war, ist die Batterie nun fast leer, auch ärgerlich.

Darf ich fragen, wie man den Durchschnittsverbrauch zurückstellen kann? Peinlich, aber herausgefunden habe ich es noch nicht

Ansonsten bin ich eigentlich immernoch begeistert von dem Fahrzeug, trotz meiner Horrornacht.

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüsse

Torchmann
torchmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 07:39   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hallo, ja ärgerlich mit der Alarmanlage. Schau mal ob die Tür richtig eingestellt ist. Der Wagen geht nach einer Viertelstunde normal in den Schlafmodus, da dürfte dann kein Softclose rumspinnen. Lass mal auslesen.
Durchschnittsverbrauch wird über die BC Einstellung im Idrive zurückgesetzt. RTFM
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 15:53   #3
torchmann
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: E21-745i
Standard

Hi The Stig,

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das war echt ne harte Nacht, am Morgen direkt zum Freundlichen, da hab ich mit Schrecken festgestellt: Die Beifahrertür kann einfach geöffnet werden, selbst wenn man das Auto abgeschlossen hat. Heisst, der Stift bewegt sich nach unten, aber die Tür geht nicht zu. Das SoftClose springt an, wenn immer es Lust hat.
Nun hab ich fast einen Ohrenschaden, aber mal schauen was die Freundlichen rausfinden.

Was weiteres sehr interessantes: In meinem 7er hat es oben am "Himmel", dort wo eigentlich der Schalter für das Schiebedach wäre, wäre eins vorhanden, zwei Kippschalter. Ich selbst weiss nicht, wofür diese sind. Alle Mechaniker wussten dies auch nicht. Einer ist grün, der andere weiss. Ich nehme mal an, das wurde nachträglich selbst eingebaut, oder habt ihr davon schonmal gehört? Ich würde das gern fotografieren, aber mein Bester ist noch in der Garage.

Grüsse

Torchmann
torchmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 15:58   #4
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Mache doch mal ein Foto von deinen Schaltern


Hasst du mal draufgedrückt und geguckt was passiert?
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 15:59   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ohne Foto kann man da wohl wenig zu sagen, Kippschalter sind jedenfalls komisch.
Evtl. kann mit einem Schalter die Tür manuell verriegeln und mit dem anderen die DWA ausschalten
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 16:04   #6
torchmann
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: E21-745i
Standard

Hi Jungs,

Danke für eure Antworten.
Sobald ich die Möglichkeit habe, wieder in mein Schatzi einzusteigen, liefer ich das Foto nach. Das komische ist auch die Position der Schalter. Direkt 5 cm vor der Position, wo der Schalter für das Schiebedach wäre.

Das habe ich mir auch gedacht, wenn man die Dinger anstellt, passiert gar nichts. Gestern hatte ich mal das Gefühl, einen Elektromotor gehört zu haben, als ich die Knöpfe gedrückt habe. Mal schauen, hoffe ist keine Selbstschussanlage
torchmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 16:12   #7
mcasa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
Standard

Vielleicht eins für eingebauten Garagentoröffner und das andere für den Notrufknopf?
mcasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 16:30   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Fotos werden uns helfen :-)
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 16:32   #9
torchmann
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: E21-745i
Standard

Hmm, das habe ich mir auch schon überlegt. Die sehen nicht mal so selbst eingebaut aus, aber das Foto sollte heute Abend oder Morgen nachgereicht. Dann können wir weiter philosophieren. Der liebe Mechaniker war auch ganz schön schockiert.

Das nächste Problem, bzw. ich bräuchte da mal Hilfe bei meiner Unwissenheit. Ist mein erstes eigenes Auto, darum die Frage.
Und zwar habe ich das Auto mit Winterreifen gekauft, welche auf den Standart 16 Zöllern(glaub ich zumindest) drauf sind. Dazu habe ich Sommerfelgen gekriegt, für welche ich jetzt nun gerne bei Reifen-direkt.ch Reifen bestellen würde.
Da ich mich in der Materie leider nicht auskenne, bräuchte ich da kurz eure Hilfe.
Es handelt sich um genau folgende Felgen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aerotechnik Infosystem

Die sind noch frisch verpackt, auf der Packung steht folgendes:

Modell: Sigma 260
Typ: T967
Groesse: 19x9.5
LK: 120.5
ET: +34
NLB: 72.6

Wie finde ich nun raus, welche Reifen drauf passen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüsse

Torchmann
torchmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 17:14   #10
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

16 Zoll kann beim e65 nicht stimmen werden wohl 17" sein

Zu den Felgen sollte es ein Gutachten geben und dort steht drin welche Reifen du fahren kannst.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach dem Kauf transporter7 BMW 7er, Modell E65/E66 7 30.10.2011 09:21
Motorraum: Probleme nach dem Kaltstart JensB BMW 7er, Modell E38 6 07.09.2011 20:36
Neuling im e38 Bereich und nach dem Kauf gleich Fragen über die Mängel Tobi_24v BMW 7er, Modell E38 10 13.09.2010 10:31
Fahrwerk: Probleme nach dem Einbau von AP Federn kingkoopa BMW 7er, Modell E32 9 02.01.2010 18:51
Service nach dem Kauf. Was sollte gewechselt werden? audioconcept BMW 7er, Modell E38 6 17.04.2008 13:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group