Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 12:47   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Sicher, dass das die Viskokupplung ist?
Die sollte an sich nämlich gar nicht wackeln können.
Mir klingt das eher nach einer defekten WaPu....

Ansonsten: Wenn das Teil original von BMW ist, dann sollten die das auf Kulanz tauschen, wenn nicht, dann leider am falschen Ende gespart.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:25   #12
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Sicher, dass das die Viskokupplung ist?
Die sollte an sich nämlich gar nicht wackeln können.
Mir klingt das eher nach einer defekten WaPu....

Ansonsten: Wenn das Teil original von BMW ist, dann sollten die das auf Kulanz tauschen, wenn nicht, dann leider am falschen Ende gespart.
Na ja, heutzutage ist jede Hinterhofswerkstatt kulanter als BMW.

Unser Mini etwas über 2 Jahre, alle Services bei BMW und nun mehrere Plastikteile defekt. Kosmetikspiegel Beifahrerseite abgebrochen, Einstiegsleiste hält nicht mehr, Kunstoffführung Schaltnknauf gebrochen usw usw. Wie gesagt gerade 2,5 Jahre alt und als Neuwagen gekauft. Kulanz, ein Fremdwort für BMW. Erst nach einschalten eines Anwaltes wurde zumindest das Material, das aber auch nur für ausgewählte Teile, bezahlt.

Ich fahre seit 18 Jahren BMW, davon seit 12 Jahren verschiedene 7er, derzeit 2 Stück, ein Mini und ein 3er Cabrio. Alle neu gekauft. Aufgrund der jetzigen Erfahrung mit dem MINI und zuvor schon einigen negativen mit den 7ern, stellt sich mir allmählich wirklich die Frage, mich nicht dem intensiven persönlichen werben von Audi hinzugeben.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:28   #13
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Sicher, dass das die Viskokupplung ist?
Die sollte an sich nämlich gar nicht wackeln können.
Mir klingt das eher nach einer defekten WaPu....

Ansonsten: Wenn das Teil original von BMW ist, dann sollten die das auf Kulanz tauschen, wenn nicht, dann leider am falschen Ende gespart.

Visco ist von einem KFZ-Teilehandel (sind Firmenkunde). Da siehts mit Garantie oder Gewährleistung Ebbe aus. Ich hoffe mal auf Kulanz, sonst werde ich dem meine Konzekenzen mitteilen.

Und die Wapu hänt nicht an der Visko. Die Visko hängt direkt an der Kubelwelle. Ich mit dem Teilehändler mal klären.

Und wieso hab ich am falschen ende gespart? BECK ist BECK egal ob ich bei BMW oder woanders das Teil kaufe.
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 16:37   #14
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Na ja, heutzutage ist jede Hinterhofswerkstatt kulanter als BMW.

Unser Mini etwas über 2 Jahre, alle Services bei BMW und nun mehrere Plastikteile defekt. Kosmetikspiegel Beifahrerseite abgebrochen, Einstiegsleiste hält nicht mehr, Kunstoffführung Schaltnknauf gebrochen usw usw. Wie gesagt gerade 2,5 Jahre alt und als Neuwagen gekauft. Kulanz, ein Fremdwort für BMW. Erst nach einschalten eines Anwaltes wurde zumindest das Material, das aber auch nur für ausgewählte Teile, bezahlt.

Ich fahre seit 18 Jahren BMW, davon seit 12 Jahren verschiedene 7er, derzeit 2 Stück, ein Mini und ein 3er Cabrio. Alle neu gekauft. Aufgrund der jetzigen Erfahrung mit dem MINI und zuvor schon einigen negativen mit den 7ern, stellt sich mir allmählich wirklich die Frage, mich nicht dem intensiven persönlichen werben von Audi hinzugeben.

Gruß
Jörg
1. Und Du glaubst, Audi ist kulanter?
2. BMW und MINI sind 2 verschiedene Garantie/Kulanzabteilungen. Und es stimmt, dass MINI sehr knausert mit Kulanzleistungen.
3. Kulanzleistungen per Anwalt erzwingen wollen ist schlicht unmöglich. Wo ist da die gesetzliche Grundlage??
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:42   #15
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

wäre längstens bmw kunde gewesen...

was den service und freundlichkeit angeht finde ich bmw eigentlich die schlechteste marke, irgendwie denke die sie sind was besseres (meine erfahrung, beim freundlich vor ort..) man traut sich ja gar nicht zu ihnen, da ich die armen leute immer am cafe trinken störe (lassen sich ja zum glück nicht so schnell stören....)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 01:54   #16
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
1. Und Du glaubst, Audi ist kulanter?
Oh ja, das sind sie!!! Habe in meinem Bekanntenkreis sehr viele Audi-Fahrer und die kennen solche Probleme nicht. Nichtmal nach knapp 3 Jahren und Motorschaden bei 120000 Km!

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
2. BMW und MINI sind 2 verschiedene Garantie/Kulanzabteilungen. Und es stimmt, dass MINI sehr knausert mit Kulanzleistungen.
Wohl nicht nur MINI oder hast du schon mal mit sonderlich Erfolg einen Kulanzantrag für deinen Bimmer gestellt? Wie z.B. für Pixelfehler, defekte Xenon-Steuergeräte, klappernde Sitze etc. etc. Das sind Dinge die definitiv Serienfehler beinhalten. Aber auch hier war bei BMW nach 3 Jahren ebbe.

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
3. Kulanzleistungen per Anwalt erzwingen wollen ist schlicht unmöglich. Wo ist da die gesetzliche Grundlage??
Nein, nicht erzwingen, sondern lediglich durch einen Anwalt freundlich darauf hinweisen, dass man nach so kurzer Zeit und nicht mal 30000 Km die Überlegung in Betzracht ziehen sollte, hier einen Gutachter zu beauftragen, welcher die Materialien auf deren fehlerfreie Verarbeitung kontrolliert. Da der Mandant jedoch nicht die finanziellen Mittel dafür aufbringen möchte, könnte man das doch gerne in Zusammenarbeit mit dem ADAC oder führenden Automobilzeitschriften eine solches Gutachten, sozusagen als Sponsor, in Auftrag geben. Verbunden mit dem Hinweis und natürlich dem Nachweis, dass der Mandant täglich mit führenden Pressestellen in Deutschland aus Print und TV zusammenarbeitet.

Es hat nichtmal 48 Stunden gedauert, dann gab es plötzlich Kulanz!

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 04:12   #17
Malinois
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Hamburg/Santiago
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
Standard

Tja, das mit der Kulanz oder Garantie bei BMW ist hier in Santiago auch nicht besser. BMW ist hier nicht direkt als BMW Chile vorstellig, sondern über einen Vertreter (Inchcape - Williamson Balfour Mototrs), aber die glauben auch, daß sie was Besonderes sind. Mit dem hiesigen Mercedes Vertreter geht alles viel gepflegter. Aber..........ich mag nun mal meinen 7er und es gibt alternative Werkstätten, die sehr gut arbeiten.

Sorry, hatte jetzt nicht´s mit dem eigendlichen Thread zu tun.

Gruß,

Malinois
Malinois ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 21:01   #18
Wolverine
Mitglied
 
Benutzerbild von Wolverine
 
Registriert seit: 13.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA LPG (Bj.06/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman Beitrag anzeigen
Und wieso hab ich am falschen ende gespart? BECK ist BECK egal ob ich bei BMW oder woanders das Teil kaufe.
Beck? Du meinst doch sicher BEHR? Soviel ich weiß sind Behr oder Sachs die Hersteller dieser Viskokupplungen. Und Behr weiß selbst, dass ihre Kupplungen nicht besonnders gut sind (O-Ton eines Behr-Mitarbeiters). Also Sachs kaufen, sind glaube ich auch ein paar Euros billiger. Und im Idealfalls bei BMW kaufen, da der Aftermarketscheiß der verkauft wird nicht der Originalqualität entspricht. Das kann ich sagen weil ich selbst einige Jahre bei einem Zulieferer gearbeitet habe.
Wolverine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nur noch schrott... schramme BMW 7er, Modell E38 41 22.02.2007 19:23
Was tun wenn auto nur gewerblich verkauft wird aber man kein KJ750IL BMW 7er, Modell E38 33 17.10.2003 22:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group