Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 00:39   #11
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
Gute Kombination!
Einen schönen E32 suche ich auch noch.
Aber die richtig Guten sind meistens 730 Automatik und da hab' ich keinen Bock drauf. Eilt aber auch nicht.
Wie alt der E23 wirklich ist merkt man, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten vom Gas geht :-). Dank cw = 0,45 ist das so wie wenn man bei anderen Autos auf die Bremse tritt ;-).

Gruß,
Markus
Hm, es gibt zu wenig 735i E32? Ich denke, es wird sich schon einer finden!

Habe meinen E23 noch nicht schnell gefahren, er stand 5 Jahre und ich bringe ihm erst langsam das Fahren wieder bei.
Aber ein cw von 0,45 ist echt echt übel!!! Ist der Haifisch noch schlimmer? Der 6er müßte dann ähnlich schlecht sein.
Der E28 5er hat 0,38 -und der war schon eine Schrankwand! Oh oh...


Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 00:56   #12
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Zitat:
Zitat von e23-Fan Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Glückwunsch zum neuen e23 und allzeit gute Fahrt!

Die Suche hat ja auch bei Dir eine Weile gedauert, ich hoffe und drücke Dir die Daumen, daß die Geduld sich ausgezahlt hat und Du jetzt einen guten Wagen gefunden hast!

Wie mein Nick verrät, bin ich ja auch ein e23-Liebhaber, den e32 finde ich aber auch nicht schlecht, wer weiß, wenn mir ein guter über den Weg läuft

Auf einem der Fotos sieht man ja sehr schön Deine beiden 7er nebeneinander - der unterschiedliche Charakter der Baureihen wird durch die jeweilige Farbgebung noch betont: auf der einen Seite der e23 mit viel Chrom und noch dazu in gold (ja, ich weiß, eigentlich heißt es ja bahamasbeige), das wirkt schon sehr barock neben dem e32 schwarz mit shadowline - so ist der Kontrast noch größer als bei ähnlicher Farbe und Ausstattung (shadowline/chromline).

Viele Grüße

e23 Fan

Hi,

ja ich denke, dieser E23 ist schon sehr gut. Eigentlich wollte ich aber einen Haifisch...
Nun ist es ein Facelift geworden
Die neue Front beeinflußt die Proportionen des E23 negativ.
Da sie nicht mehr so flach und breit wirkt, wie die Haifischfront, paßt sie nicht mehr so recht zum flachen Heck. Aber es sei ihm verziehen.

Einen wirklich guten E32 findet man auch schon nicht mehr an jeder Straßenecke, ich reiste von Basel bis Wolfsburg um meinen zu finden.

Ich finde E23 und E32 sind ein gutes Team! Sie bringen Abwechselung untereinander und trotz dem fährt man in jedem Fall SIEBENER

Ja, der schwarze shadow-Line E32 ist schon sehr typisch. Auch wenn shadow eher selten war, paßt es doch gut zum Wesen des E32.
Der chrombeladene E23 in GOLD (bahamabeigemet.) spricht eine ganz andere Sprache. Das bahamamet. paßt perfekt
Wenn man beide 7er so ansieht, der E23 repräsentiert eher die 70er, der E32 aber schon die 90er. Fast fehlt ein "Zwischenmodell"...

Aber ich muß sagen, so ein E23 ist wirklich ein toller Wagen! Er macht wirklich Spaß! Nicht so ein überladener, anfälliger Technikbrocken wie ähhhh -andere Autos von heute...


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 12:45   #13
der siebener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von der siebener
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
Standard Wieder was gelernt

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Verbleit brauchen alle M30 Motoren vor Modelljahr 1985. Die Ventilsitze sind noch nicht gehärtet und brauchen das Blei bzw. den Bleiersatz.
Wird so ein M30 aber schonend behandelt (was natürlich nicht ausschließlich Schleichfahrt bedeutet) und ist er schon mindestens 100Tkm verbleit gelaufen, mag es auch ohne "Schnaps" gehen.
Die Ventile schlagen sich mit der Zeit in ihren Sitz ein und das Ventilspiel wird kleiner...
Hi, Thomas,

danke für den Hinweis!
Bleizusatz schütten wir immer in den Tank von unserem Mini, da haben wir bestimmt noch 5 Pullen von, die beim Kauf dabei waren.
Dann werd ich den alten Kameraden bei der nächsten Tankfüllung wohl mal einen Schluck gönnen. Schaden tut´s ja definitiv nicht.

Gruß
Thomas
__________________
__________________________________________________
Platzhalter für eine total lustige und einfallsreiche Signatur
der siebener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 19:18   #14
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Aloha zusammen,

nach Aussage von diversen Motorenspezialisten und aus eigener Erfahrung ( wir fahren alle Motoren im E23, teilweise schon mehr als 250.000km, ohne Blei oder Bleisurogatextrakt ) brauchen die Motoren nach ca 50.000 km Laufleistung mit verbleitem Sprit diesen nicht mehr und auch keinen Zusatz.

Die Ventilsitze "speichern" das Blei und sind nach ~ 50 Kilokilometern mit verbleitem Sprit gesättigt - danach können sie überhaupt kein Blei mehr aufnehmen.

Alle Austauschköpfe haben anders gehärtete Sitze, können also auch Bleifrei betrieben werden.

Auf der anderen Seite macht man mit dem Zusatz nichts kaputt und er kostet nicht die Welt - wer 250%tig sicher gehen möchte, benutzt den Zusatz also weiterhin.....nur bitte Vorsicht bei nachgerüsteten Katalysatoren - die mögen das Zeug nur bedingt und lösen sich bei Kontakt gerne einmal auf.......

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nowak's Hinterhof - Home
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 13:15   #15
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard

Hallo Thomas

Ja, bei der Bernina steht in etwa der gleiche jedoch mit Glasschiebedach, super Ausstattung. Ging den Wagen anschauen, leider war der Verkäufer nicht unbedingt der freundlichste.

Gruss

Mario
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 00:30   #16
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Zitat:
Zitat von challenger_ss Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Ja, bei der Bernina steht in etwa der gleiche jedoch mit Glasschiebedach, super Ausstattung. Ging den Wagen anschauen, leider war der Verkäufer nicht unbedingt der freundlichste.

Gruss

Mario
Hi Mario,

steht der 7er bei einem BMW-Händler? Bei uns bekommt man so etwas bei BMW nicht mehr.
Was soll das gute stück den kosten?
Na ja, bei arroganten Pinseln braucht man auch nicht kaufen...

In der Schweiz ist es mir schon oft passiert, daß die Händler ihre Autos eigentlich doch lieber behalten möchten. So hilfsbereit, kooperativ und zuvorkommend sind die Schweizer Autohändler, es ist eine wahre Freude mit diesen merkwürdigen "Geschäftsleuten"...


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 09:44   #17
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Hm, es gibt zu wenig 735i E32? Ich denke, es wird sich schon einer finden!

Habe meinen E23 noch nicht schnell gefahren, er stand 5 Jahre und ich bringe ihm erst langsam das Fahren wieder bei.
Aber ein cw von 0,45 ist echt echt übel!!! Ist der Haifisch noch schlimmer? Der 6er müßte dann ähnlich schlecht sein.
Der E28 5er hat 0,38 -und der war schon eine Schrankwand! Oh oh...


Thomas
Hallo Thomas,
Cw= 0,45 hat die Haifischnase. Vom Modellgeplegten weiß ich's zugegebenermassen nicht, aber es wird jetzt nicht um Welten besser sein. Der Sechser hat halt 'ne wesentlich kleinere Stirnfläche. Das fällt besonders auf, wenn die beiden Autos mal nebeneinander stehen.
Ich sach' immer der E23 duckt sich halt noch nicht feige in den Wind ;-).
Ja E32 gibt's natürlich noch 'ne Menge.
Aber richtig Gute, wo noch keiner dranrumgemurkst hat, die Vorderachse nicht mit Billigstteilen von Ebay überholt wurde, unter sagen wir mal echten 130tsnd km, mit den originalen Rädern, ohne wilde Kasperstereoanlage, das find' ich schwierig. Aber es stimmt natürlich, mit ein bissel Geduld ist das machbar.
Grüßle,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:51   #18
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Hi Mario,

steht der 7er bei einem BMW-Händler? Bei uns bekommt man so etwas bei BMW nicht mehr.
Was soll das gute stück den kosten?
Na ja, bei arroganten Pinseln braucht man auch nicht kaufen...

In der Schweiz ist es mir schon oft passiert, daß die Händler ihre Autos eigentlich doch lieber behalten möchten. So hilfsbereit, kooperativ und zuvorkommend sind die Schweizer Autohändler, es ist eine wahre Freude mit diesen merkwürdigen "Geschäftsleuten"...


Thomas
Nein, kein BMW Händler, einfach ein normaler Händler, jedoch mit relativ schönem Salon. Ich denke der war um die 7000CHF.

Gruss

Mario
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 17:24   #19
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
Cw= 0,45 hat die Haifischnase. Vom Modellgeplegten weiß ich's zugegebenermassen nicht, aber es wird jetzt nicht um Welten besser sein.
In Verbindung mit dem seinerzeit angebotenen BMW Heckspoiler erreicht die Facelift-Variante einen cw-Wert von 0,40.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 15:18   #20
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Ich hab' nochmal nachgeschaut.
Ein E23 Facelift hat cw= 0,42 und A=2,13qm.
Ein E24 hat cw=0,39 und A= 1,93qm.
Ein E32 (735) hat cw=0,33 und A=2,11qm.

Ich weiß nicht mehr wo ich das mit den 0,45 für die Blechnase her habe, bin mir aber ziemlich sicher das mal irgendwo gelesen zu haben. Ich meine im Vergleich zur S-Klasse W116, die angeblich cw=0,41 hatte.

gruß,
Marklus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
so hier sind nun die bilder het735 Mitglieder stellen sich vor 6 22.06.2007 20:57
Felgen/Reifen: Nun sind die neuen drauf V8 Chris BMW 7er, Modell E32 18 20.06.2007 20:47
Hier sind nun die Fotos Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 9 13.04.2004 15:51
Zwei sind einer zuviel Der Royalblaue BMW 7er, Modell E32 1 21.12.2002 08:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group