Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: Das Alter der E65/66 Fahrer
unter 30 144 36,46%
31 - 35 48 12,15%
36 - 40 54 13,67%
41 - 50 88 22,28%
51 - 60 40 10,13%
über 60 21 5,32%
Teilnehmer: 395. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 20:00   #61
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Nanana,

wer wird denn hier einen 1,96m großen Kampfschwimmer verbal angreifen?
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:54   #62
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard

Zitat:
Zitat von skenic2003 Beitrag anzeigen
Hi!

Mal eine Frage an die jüngeren von euch:

Ich weiß, das ist eine persönliche Frage und es muss auch keiner Beantworten, aber ich würde gerne mal wissen, was ihr beruflich macht, dass ihr mit 22-29 (grob) schon neue 7er fahren könnt...
Das frag ich mich auch. Da kann es eigentlich nicht viele Möglichkeiten geben:

(1) Fakes von von "Möchtegern-Wichtigen"...Ich glaube kaum, daß Anfang 20er aus EIGENER Produktivität eine entsprechende Leasingrate, Versicherungskosten, Sprit etc. zahlen können... Gerade wenn man bedenkt, daß die meisten dieser "Möchtegern-Wichtigen" nicht zu Fuß 1/2 + 1/3 rechnen können! Also bleiben nur noch die folgenden 2 Möglichkeiten über:
(2) Papas Auto...
(3) Sponsored by Opa/Oma und Eltern
=> Dies führt in der Regel zu beruflichen Versagern, denn solche Leute haben wohl kaum noch Anreize Leistung zu bringen...

Ich denke, ab Ende 20 kanns schon eher klappen. Denn dann sind Ausbildung/Studium zu Ende und man verdient die erste "richtige" Kohle, wobei i.d.R. die Berufsanfänger auch nicht gerade üppig bezahlt werden. Nach 2-3 Jahren im Job sieht es dann möglicherweise anders aus. Allerdings selbst dann ist es - wenn überhaupt - ein gebrauchter 7er... Um nur mal so zur Info: von etwa 7.500 Brutto bleiben Netto knapp 47% über...Zieh davon Miete/Wohnung/Lebenshaltungskosten/Altersvorsorge/Versicherungen/Sprit ab, dann bleibt für einen 7er wohl nur noch Luft&Liebe über...

Herzliche Grüße,
Euer Volkswirt
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:30   #63
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Nanana,

wer wird denn hier einen 1,96m großen Kampfschwimmer verbal angreifen?
Manch einer ist sich eben der Gefahr gar nicht bewusst, in der er schwebt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 14:06   #64
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Zitat:
(1) Fakes von von "Möchtegern-Wichtigen"...Ich glaube kaum, daß Anfang 20er aus EIGENER Produktivität eine entsprechende Leasingrate, Versicherungskosten, Sprit etc. zahlen können... Gerade wenn man bedenkt, daß die meisten dieser "Möchtegern-Wichtigen" nicht zu Fuß 1/2 + 1/3 rechnen können! Also bleiben nur noch die folgenden 2 Möglichkeiten über:
(2) Papas Auto...
(3) Sponsored by Opa/Oma und Eltern
=> Dies führt in der Regel zu beruflichen Versagern, denn solche Leute haben wohl kaum noch Anreize Leistung zu bringen...
Nun so kann man das nicht stehen lassen …nur kein Neid …
ich kenne eine menge Leute aus der IT oder Vertrieb die gerade Mitte 20 sind und schon deutlich über 100.000 € Jahres Brutto haben.
Da ist so ein 7er locker drin.
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 15:11   #65
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Zitat:
Zitat von Student Beitrag anzeigen
Das frag ich mich auch. Da kann es eigentlich nicht viele Möglichkeiten geben:

(1) Fakes von von "Möchtegern-Wichtigen"...Ich glaube kaum, daß Anfang 20er aus EIGENER Produktivität eine entsprechende Leasingrate, Versicherungskosten, Sprit etc. zahlen können... Gerade wenn man bedenkt, daß die meisten dieser "Möchtegern-Wichtigen" nicht zu Fuß 1/2 + 1/3 rechnen können! Also bleiben nur noch die folgenden 2 Möglichkeiten über:
(2) Papas Auto...
(3) Sponsored by Opa/Oma und Eltern
=> Dies führt in der Regel zu beruflichen Versagern, denn solche Leute haben wohl kaum noch Anreize Leistung zu bringen...

Ich denke, ab Ende 20 kanns schon eher klappen. Denn dann sind Ausbildung/Studium zu Ende und man verdient die erste "richtige" Kohle, wobei i.d.R. die Berufsanfänger auch nicht gerade üppig bezahlt werden. Nach 2-3 Jahren im Job sieht es dann möglicherweise anders aus. Allerdings selbst dann ist es - wenn überhaupt - ein gebrauchter 7er... Um nur mal so zur Info: von etwa 7.500 Brutto bleiben Netto knapp 47% über...Zieh davon Miete/Wohnung/Lebenshaltungskosten/Altersvorsorge/Versicherungen/Sprit ab, dann bleibt für einen 7er wohl nur noch Luft&Liebe über...

Herzliche Grüße,
Euer Volkswirt

Ich glaube viele überschätzen auch die Kosten, die so ein 7er verursacht / verursachen kann.
Als 3 jähriger Gebrauchtwagen mit ca. 50.000km ist er jetzt auch nicht unbedingt viel teurer als ein 320d Jahreswagen oder ein neuer VW Golf.

Was die laufenden Kosten angeht: Beispiel 735i:
Steuer ca. 250 Euro, Vollkasko 750 Euro jährlich, Spritverbrauch 10,5 - 11 Liter auf 100km/h. Ölwechsel alle 30.000km, Inspektion alle 60.000km.

Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht besonders schlimm, da gibt es Mittelklasse Wagen die die gleichen laufenden Kosten haben. (Und ob ich beim Ölwechsel jetzt 8.0 Liter oder 6 Liter nachfüllen lasse spielt ja auch keine große Rolle).
Jetzt kommt halt noch das Thema Wertverlust / Reparaturkosten.
Mein 735i aus 2002 dürfte in den letzten 2 Jahren und ein paar Monate ca. 9000 Euro an Wert verloren haben, das macht ca. 350 Euro monatlich.
Dazu kommen noch Rep.kosten. Dank Kulanz von BMW und einer rel. guten Zuverlässigkeit sind hier kaum Kosten entstanden.

Das ganze soll nur zeigen: Man muss jetzt kein Großverdiener sein wenn man einen 7er fahren möchte. Klar, wenn man die Kostenbilanz für einen 745d Neuwagen aufstellt sieht die ´Sache anders aus, aber gerade als jungen Gebrauchten kann man den 7er schon "relativ" preiswert fahren.
Natürlich sollte man sich dennoch bewusst sein, dass ein Defekt auch schnell mal teuer werden kann, aber das versteht sich ja von selbst dass man immer noch gewisse "Reserven" hat und nicht den letzten Groschen für ein Auto ausgibt.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 15:15   #66
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Idee

Zitat:
Zitat von kawa3005 Beitrag anzeigen
Nun so kann man das nicht stehen lassen …nur kein Neid …
ich kenne eine menge Leute aus der IT oder Vertrieb die gerade Mitte 20 sind und schon deutlich über 100.000 € Jahres Brutto haben.
Da ist so ein 7er locker drin.
Da mag ja so sein...aber dürfte nicht die Regel sein. Und wenn Du Dir manche Beiträge anschaust, haben einige Mitglieder andere als "Faker" enttarnt...In einem derartigem Forum kann doch jeder irgendwas schreiben und ein paar Photos hochladen getreu dem Motto:"Meine Yacht, mein Maybach, meine Villa"

Es ist doch recht unwahrscheinlich, daß ein 20jähringer 100.000 € als "Berufsanfänger" verdient. Die Margen in der IT/Vertrieb mögen ja recht nett sein, dennoch wollen wir doch mal realistisch bleiben...Hochschulabsolventen - je nach Fachrichtung- fangen zwischen 40 und 50 Tsd. Brutto an, mit Promotion können es 60 bis 70 Tsd. werden. Aber selbst dann ist man deutlich älter als Anfang 20.

Ich komme selber aus einer gut bezahlten Branche und ich weiss, was so verdient wird...Und wenn man sich mal die Einkommensverteilung dieser Altersklasse bei DeStatis anschauen würde, würde man zu der gleichen Erkenntnis gelangen....Aber unabhängig davon, sind es in der Regel wohl kaum Personen in der Altersklasse 20 bis 25, die beim Freundlichen mal eben einen 7er für über 100.000 € bestellen. Sicher, es mag vielleicht so Fälle geben, aber nochmal: DIES DÜRFTE KAUM DER REGELFALL sein...

P.S.: Das hat auch wirklich nix mit Neid zu tun...Ich gönne jedem Alles.
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 15:18   #67
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Das ganze soll nur zeigen: Man muss jetzt kein Großverdiener sein wenn man einen 7er fahren möchte. Klar, wenn man die Kostenbilanz für einen 745d Neuwagen aufstellt sieht die ´Sache anders aus, aber gerade als jungen Gebrauchten kann man den 7er schon "relativ" preiswert fahren.
Natürlich sollte man sich dennoch bewusst sein, dass ein Defekt auch schnell mal teuer werden kann, aber das versteht sich ja von selbst dass man immer noch gewisse "Reserven" hat und nicht den letzten Groschen für ein Auto ausgibt.
Hi!

Ich rede von NEUFAHRZEUGEN. Die Einschränkung für Gebrauchtfahrzeuge habe ich ja auch gemacht und gestehe diese zu.
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 07:17   #68
skenic2003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E81-123d
Standard

Das mit fakern kann natürlich sein, aber ich wollte jetzt mal keinem was unterstellen, da ich dieses Forum (im Vergleich zu manchen anderen) doch recht seriös finde und sehr wenige Threads sehe, wo man gleich an einen Faker denkt...

Danke auf jeden Fall für die Antworten, die ich bekommen habe, auch wenn keiner wirklich mit seinem Beruf rausrücken wollte...
skenic2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 16:14   #69
SejoBoy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: 12053
Fahrzeug: E65-730D (12.2003)
Standard

Das mit fakern kann natürlich sein, aber ich wollte jetzt mal keinem was unterstellen, da ich dieses Forum (im Vergleich zu manchen anderen) doch recht seriös finde und sehr wenige Threads sehe, wo man gleich an einen Faker denkt...

Danke auf jeden Fall für die Antworten, die ich bekommen habe, auch wenn keiner wirklich mit seinem Beruf rausrücken wollte...



Damit wir hier mal nicht alle als Fake 7er fahrer stehen bin ich mal der erste, der sagt was er beruflich macht um sich einen 7er mit 21 jahren leisten zu können.

Freier Künstler/ Sänger..
2 Album/ 2 Gold.

Glaubt ihr nicht???

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sejoboy.com oder einfach mal in google Sejo Boy eintippen, gruß!!
SejoBoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:00   #70
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Zitat:
Zitat von Student Beitrag anzeigen
Das frag ich mich auch. Da kann es eigentlich nicht viele Möglichkeiten geben:

(1) Fakes von von "Möchtegern-Wichtigen"...Ich glaube kaum, daß Anfang 20er aus EIGENER Produktivität eine entsprechende Leasingrate, Versicherungskosten, Sprit etc. zahlen können... Gerade wenn man bedenkt, daß die meisten dieser "Möchtegern-Wichtigen" nicht zu Fuß 1/2 + 1/3 rechnen können! Also bleiben nur noch die folgenden 2 Möglichkeiten über:
(2) Papas Auto...
(3) Sponsored by Opa/Oma und Eltern
=> Dies führt in der Regel zu beruflichen Versagern, denn solche Leute haben wohl kaum noch Anreize Leistung zu bringen...

Ich denke, ab Ende 20 kanns schon eher klappen. Denn dann sind Ausbildung/Studium zu Ende und man verdient die erste "richtige" Kohle, wobei i.d.R. die Berufsanfänger auch nicht gerade üppig bezahlt werden. Nach 2-3 Jahren im Job sieht es dann möglicherweise anders aus. Allerdings selbst dann ist es - wenn überhaupt - ein gebrauchter 7er... Um nur mal so zur Info: von etwa 7.500 Brutto bleiben Netto knapp 47% über...Zieh davon Miete/Wohnung/Lebenshaltungskosten/Altersvorsorge/Versicherungen/Sprit ab, dann bleibt für einen 7er wohl nur noch Luft&Liebe über...

Herzliche Grüße,
Euer Volkswirt
Man kann das doch nicht alles so über einen Kamm scheeren... höchst zweifelhafte Theorie.
Denn es ist gerade der IT Bereich, der für Freiberufler (wer sich nicht scheut im europäischen Ausland zu arbeiten) schon fast als wahre Goldgrube zu bezeichnen ist. Wenn man nachweisen kann, dass man Programmierkenntnisse besitzt (vorzugsweise ASP.NET und Java), hat man schon so gut wie gewonnen. Studium ist nicht nötig... auf Grund des "Theoretiker" Vorurteils oft sogar unerwünscht (andere Länder, andere Sitten). In London als Programmierer im Investmentbanking Bereich sind bei ASP.NET, C++ und/oder Java Kenntnissen 550 - 750 Pfund Sterling absolut der Durchschnitt.... pro Tag! Und wenn Du schon 3 oder 4 Jahre bei derselben Bank arbeitest und Dich zum Projektleiter "hochgeschlafen" hast, ist auch schon das Doppelte drin. Ein 7er ist da locker drin...
Man muß halt nur mit extrem viel Druck umgehen können.
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter der E38 Fahrer Bucho BMW 7er, Modell E38 312 02.12.2013 19:51
Alter E65/66 Fahrer bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 13 04.02.2006 14:48
Der 7er Fahrer......... bmwreini Autos allgemein 77 31.08.2005 21:23
Alter der E32 Fahrer Bucho BMW 7er, Modell E32 37 29.07.2002 17:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group