Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 01:51   #1
Moertelmann
"mitohne" Getriebeproblem
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 740i E38 BJ07/1997
Standard Ausfall ZV / Scheibenwischer nach Batterieausfall

Hallo,

nach langem Suchen im Forum (und einigen Hilfen zum Türpappe entfernen etc. - vielen Dank für die Beiträge) habe ich leider keine Lösung gefunden, so dass ich hier mein Problem schildern möchte:

Die Batterie meines E32 735i BJ91 155kw hat sich komplett entladen, da ich dummerweise mein Auto ein paar Monate nicht genutzt habe. Zusätzlich hatte ich ungeschickterweise das Auto per "Doppellock" oder wie man den Sperrmodus nennt, bei dem man von innen den Knopf nicht hochziehen kann, abgesperrt. Das Notentriegeln hat wie im Forum beschrieben auf der Beifahrerseite funktioniert. Also die Batterie ausgebaut, geladen (und getestet) und wieder eingebaut.

Fahren kann man mit dem Auto, anlassen geht auch (> Batterie definitiv in Ordnung). Allerdings gehen ein paar Dinge nicht, weshalb mir das Fahren zu riskant ist. Ich hoffe, dass die Dinge, die ich jetzt schildere, irgendwie zusammenhängen, denn sie sind alle gleichzeitig mit der leeren Batterie aufgetreten:

Motor geht

Lüftung / Klima geht

Innenlicht geht nur, wenn man es manuell anschaltet; im Automatikmodus beim Türenöffnen geht es nicht

Scheibenwischer geht nicht (weshalb mir das Fahren zu riskant ist - mein wichtigstes Problem zum lösen!)

Zentralverriegelung geht nicht: Wenn man den Schlüssel im Schloß dreht, so hört man ein Relais im "Steuerkasten" unter der Rücksitzbank knacken, aber die Türen öffnen nicht. Man sieht kurz die Lämpchen der elektrischen fensterheber in der Mittelkonsole (hinter dem Schalthebel) aufleuchten.

Ich muß also immer über die Beifahrerseite einsteigen und auf den Fahrersitz klettern, damit ich z.B. den Motor starten kann. Ich habe es nicht geschafft, die Türpappe an der Fahrerseite im geschlossenen Zustand der Türe abzunehmen. An der Beifahrerseite ist dir Türpappe entfernt. Da könnte ich also mit einem Messgerät etwas nachmessen, wenn mir jemand eine Hilfestellung gibt.
Sicherungen habe ich sowohl im Motorraum hinten links als auch unter der Rücksitzbank geprüft - alle ganz. Gibt es evtl. noch andere Sicherungen, von denen eine kaputt sein könnte?
Kann es sein, dass durch das Notöffnen irgend etwas gesperrt wird?
Nach einer Suche im Forum wird vorgeschlagen, das Grundmodul zu resetten - hat leider nichts gebracht - die Türen öffnen darauf hin auch nicht.

Da ich das Auto nun im Winter wieder dringend brauche, wäre ich für Hilfe sehr dankbar, vor allem, weil ich mit meinm Wissen am Ende bin.

Lieber Gruß,

Martin Mörtel
Moertelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Scheibenwischer Ausfall the-pet BMW 7er, Modell E32 20 30.11.2008 17:57
Ausfall der Scheibenwischer ialexi BMW 7er, Modell E38 24 24.11.2008 19:34
Elektrik: Teilweiser Ausfall des Scheibenwischer christian850 BMW 7er, Modell E38 8 01.09.2007 07:48
erneuter Ausfall der Scheibenwischer ialexi BMW 7er, Modell E38 5 26.11.2006 14:24
Ausfall der Scheibenwischer TheSaint BMW 7er, Modell E38 9 16.06.2006 11:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group