Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2010, 20:22   #1
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard Fuffi - Probleme beim Motorstart

Heute hatte ich nun zum zweiten Mal in dieser Woche das Problem das der Fuffi nicht vernünftig anspringen wollte.

Einleitend möchte ich noch erwähnen das der Wagen bei mir im Hof abschüssig steht (Front ist oben, Heck deutlich tiefer).

Am Montag trat das Problem das erste Mal auf, ich will Morgens den Wagen starten (Tankinhalt laut BC 15 Liter) und er springt ganz kurz an, geht dann direkt wieder aus. Fühlt sich so an wie mein 535er als der Tank wirklich mal leer war.
Ich habe dann nach einigen erfolglosen Startversuchen 10 Liter Sprit aufgekippt und das Problem war weg.


Heute trat dann das gleiche Problem wieder auf, Fahrzeug stand wieder im Hof, Tankinhalt laut BC 22 Liter und Motor springt wieder kurz an, geht dann aus. Auch mehrere Startversuche brachten hier keinen Erfolg. Habe dann den Wagen zurückrollen lasse bis er mit dem Heck höher stand als mit der Front und siehe da der Wagen sprang an. Dann 50km gefahren, dabei mehrfach abgestellt und wieder gestartet, völlig problemlos.
20 Liter getankt und wieder 50 km zurückgefahren. Nun stehe ich rückwärts im Hof (Heck höher als Front) und bin gespannt was Morgen passiert

Hat einer eine Idee wo hier mein Problem liegen könnte, ich hatte schon oft wenig Sprit im Tank und nie das Problem mit dem Wagen, er steht auch jede Nacht an der gleichen Stelle daher verwundert mich das plötzliche Auftreten dieser Probleme.
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 22:58   #2
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

so, wenn der wagen also mit dem heck höher steht dann gibts keine probleme.....

hat jemand ne idee wo hier das problem liegt?
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:47   #3
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

habe da nur die Vermutung, das deine Benzinpumpen nicht so richtig wollen, oder der Filter etwas dicht sein kann.

Evtl. das (Rückslagventil) genaue Bezeichnung?

Ziehe mal deine Benzinschleuche über Nacht ab, stelle ihn so hin wie er sonst das problemchen hat und nimm eine Schüssel wo du am nächsten Tag den Sprit auffangen kannst.

Teste dann mal das Starten und schau ob was rauskommt und wieviel.

Erich, hat da mal eine Mengenangabe ermittelt.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 00:12   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Beide Benzinpumpen sind in einer Plastikhalterung angebraucht, die Halterung ist am Tankboden befestigt, evtl. hat diese sich geloest, sodass die Pumpen schwimmen. Check das erst mal
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 19:45   #5
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

die benzinpumpen habe ich geprüft, sind in ordnung. kraftstoff kommt auch vorn an. dann mal die lmm abgestöpselt und dabei rausgefunden das das anschlusskabel des fahrerseitigen lmm einen kurzschluss gegen masse hat.

nu läuft der wieder
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitweise Motorstart-Probleme 2 bmw-master1979 BMW 7er, Modell E65/E66 38 24.09.2018 08:39
Motorraum: geräusche beim motorstart elvir BMW 7er, Modell E38 14 08.08.2007 12:03
Motorraum: Probleme über Probleme beim Fuffi :-/ 8ratz8 BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2007 13:11
Motorraum: Rucken beim Einlegen "R" nach Motorstart SoulOfDarkness BMW 7er, Modell E38 6 18.09.2005 19:47
Rasselgeräusche beim Motorstart bmw-andi BMW 7er, Modell E38 7 09.12.2004 10:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group