Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2016, 16:55   #1
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard Das leidige Thema mit dem Bavaria Professional und Adaptern usw.

Nachdem mein neuer Alter (92er 730i M30) für den Alltag nun da ist dachte ich mir einfach alten Radio raus, einen der vorhandenen Zubehörradios ausm Fundus rein und gut...Nun hat der Gute ab Werk das Professional RDS drin. Also nix mit schnell Radio raus/rein sondern im Fall des Falles Innenraum zerlegen und Kabel ziehen. Danach ist mir so gar nicht

Hab mir jetzt hier schon diverse Themen dazu per Suche durchgelesen aber noch nicht die Antwort gefunden die mir zusagt. (ausser Mp3 Adapter Kassette, das wäre aber nur der Notnagel)

Nun gibt es ja auf Ebay usw. diverse Adaptersets zum zwischenstecken an der Verkabelung, diese sind aber erst für die späteren Baureihen ausgelobt, obwohl ja auch noch mit dem 17poligen Stecker, zb. diese hier:



Hat das jemand schon probiert ob das mit den alten Teilen auch funktioniert ? Oder weiss das es eben nicht geht?
Oder gibt es einen Adapter, Umwandler usw. den man einfach an den alten Wechlseranschluss am Empfangsteil im Kofferraum anstecken kann ? Ich habe bei meiner Suche noch nix in dieser Richtung gefunden.

Ich weiss das das alte RDS Professional seine Fans hat und auch gar nicht mal so billig gehandelt wird, und natürlich auch gut ins Auto passt. Der Wagen ansich ist aber vom Schmuckstück weit enfernt und läuft eher in der Riege fahren bis der Tüv kommt (Mai 2017) und dann schau mer mal. Von daher ist mir am Erhalt der Originalität jetzt nicht zwingend gelegen.

Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 19:50   #2
Steffen_e32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
Standard

Wird nicht funktionieren da die ganzen Interface MP3 Dinger alle nur mit I-Bus funktionieren. Und da kommen als einzigste DIN-Schacht Radios das EINTEILIGE Becker Professional RDS (BE2450/2455) oder das Blaupunkt Business CD RDS mit dem zweigeteilten Display in Frage.

In deinem Falle vielleicht ein CD Wechsler eine Alternative?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/neuvo...ng-218295.html
Steffen_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 20:32   #3
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Danke für den Hinweis, dann kann ich das schonmal abhaken als nicht umsetzbar

Ja Wechsler wäre noch eine Möglichkeit, wobei ich dann mit den CDs ja auch dauernd wieder austauschen muss. Bei einem reinen Zweit/Hobbyauto oder so kann ich damit auch gut leben, aber wenn ich da jeden Tag einsteige und zur Arbeit usw. gurke will ich nur den Stick anstecken und fertig.

Nen alten Blaupunkt 10fach Wechsler hätte ich sogar noch rumliegen mit zugehörigem Radio, wobei dieser Wechsler ja wieder nicht zum Radio kompatibel ist.
Aus einem e36 Cabrio habe ich auch noch nen 6fach Wechsler...original. Wobei ich nicht weiss ob der überhaupt geht, und dann bräuchte ich ja noch das Interface dazu, dass müsste ich erst noch kaufen.

Nen Spetzl der grad da war hat mich grad noch auf was gebracht das nennt sich Music Fly, Adapter denn man in den Zigarettenanzünder steckt und über eine freie Radiofrequenz (die man sich nach örtlicher Gegebenheit suchen muss) direkt ans Radio sendet. Wäre einen Versuch wert, bei ihm hat es wohl gut funktioniert, auf längeren Fahrten muss man evtl. halt ma ne neue Frequenz suchen.

Gruß, Andreas
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Das leidige Thema Bavaria C Professional Stoned Wadlo BMW 7er, Modell E32 16 26.03.2009 22:14
Und zur Umstellung auf Sommerzeit mal wieder das leidige Thema... JimmyZ BMW 7er, Modell E65/E66 6 27.03.2006 23:40
Fahrwerk: Das leidige Thema Knight Rider75 BMW 7er, Modell E38 5 01.02.2006 12:29
Das leidige Thema : 18 Zoll mit welcher Bereifung. Paddy BMW 7er, Modell E38 20 01.04.2004 14:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group