Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 15:15   #1
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Daumen nach unten Heute war ich auch mal dran

Hallo liebe 7er-Gemeinde.

Ich hoffe, es stört Euch nicht, dass ich in der Rubrik E38 poste, aber da passt es meines Erachtens am besten hin. Oder ein Forums-Obermotz verschiebt einfach in etwas passenderes.
Zur Sache. Nachdem ich heute Mittag mit der - einigen unter Euch bekannten - Bubumaus oral einen Happen zu mir genommen hatte, machte ich mich auf den Rückweg zum Büro.
An einer, mir als kritisch bekannten, Kreuzung beabsichtigte ich, geradeaus zu fahren. Aus der entgegen kommenden Richtung wird jedoch gleichzeitig grün geschaltet. Gleichwohl missachten auffallend viele Verkehrsteilnehmer, die dort nach links abbiegen, die Vorfahrt des geradeaus fahrenden Verkehrs, in diesem Falle meiner Wenigkeit. Auch heute, bei Regen, war dies nicht anders mit einem Ergebnis, das ich unten im Anhang der Allgemeinheit zugänglich mache.
Das ganze vollzog sich vor den Augen der Rennleitung, die am Ende der Verkehrsinsel, auf die ich den unfallbeteiligten KA katapultierte, stand. Damit habe ich zwei perfekte Zeugen. Es gab denn auch keine Diskussionen .
Den KA habe ich rechts in Höhe des Vorderrades getroffen. Er machte einen Satz, als wollte er abhauen. Falsch gedacht. Die zwei Tonnen des E38 haben ihn derart beschleunigt, dass er auf die Verkehrsinsel gestoßen wurde. Das linke Vorderrad ist dabei abgeschert. Ein Foto davon konnte ich leider nicht mehr speichern, da die blöde Handy-Speicherkarte satt war.

Was meinem blauen passiert ist, kann man ebenfalls ganz gut erkennen. Die Bilder von ihm habe ich aus der Position, wo der KA stand, aufgenommen. Ist ein ordentliches Stück weg von der Mitte der Kreuzung, gelle?
Mein Leib-und Magen-Gutachter war auch schon da: Front-Schürze komplett neu. Motorhaube neu. Blinker links neu. Scheinwerferabdeck-Glas links neu (Gruß an Jippie: Die Neons sind heil geblieben ! Ist nur das Abdeckglas. Kannst also beruhigt durchatmen ).
Das war es doch, denke ich mal.
Der KA ist demgegenüber Totalschaden .
Der junge KA-Fahrer hat seit zwei Monaten den Führerschein. Ihm droht jetzt zu dem Verlust seines - auf Mama zugelassenen Autos - ein herbes Bußgeld und eine kostenintensive Nachschulung. Ihm, seiner Beifahrerin und auch mir selbst ist nichts passiert.
Fazit: Belehrungen zu mangelnder Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verkneife ich mir.
Aber auch heute war ich mal wieder dankbar und überglücklich, in einem BMW der Siebener-Reihe gesessen zu haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 01.jpg (99,6 KB, 658x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 02.jpg (99,8 KB, 533x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 03.jpg (63,0 KB, 795x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 04.JPG (99,9 KB, 388x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 05.jpg (99,8 KB, 545x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 06.jpg (99,2 KB, 462x aufgerufen)
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce

Geändert von AngelIce (30.09.2008 um 15:27 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:25   #2
BastianM3
† 07.09.2022
 
Benutzerbild von BastianM3
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Standard

Hi Mario,

hauptsache es ist nicht mehr passiert, das ist immer wichtig!!!
Im gegenteil zum KA Steht dein dicker ja noch gut da, und ist auch wieder schnell fertig gemacht!

Bis dahin weiter alles gute!
__________________
MfG BastianM3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:31   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hallo Eismann,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass dir nix passiert ist und dass die Rechtslage so eindeutig ist. Ansonsten hättest du sicher gute Connections...

Krass finde ich nur, dass der dich trotz eingeschalteten Standlichtringen übersehen hat.

@DerDicke hatte vor ein paar Tagen FL-Kotflügel angeboten. Dann kannst du ja gleich auf KA-Kosten einen FL-Umbau vornehmen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:35   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Dafür, dass Du mit dem 7er gerade einen Ford Ka verschrottet hast, sieht er aber wirklich noch sehr gut aus.
Glückwunsch, dass niemandem ernsthaft etwas passiert ist und das (7er)Blech lässt sich ja wieder richten.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:36   #5
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
...@DerDicke hatte vor ein paar Tagen FL-Kotflügel angeboten. Dann kannst du ja gleich auf KA-Kosten einen FL-Umbau vornehmen.
Erst mal Danke an alle für die guten Wünsche bisher. Aber FL-Umbau? Das wäre dann ja doch ne Menge Aufwand. Eben zwei neue Kotflügel und zwei FL-Xenons dazu.
Und Jippie müsste sich wieder die Finger brechen . Also. Nur ihm zuliebe verzichte ich.
Nur ne FL-Niere kommt jetzt dran. Und die Blinker kommen zwar wieder in grau, aber nicht mehr Klarglas. Brauche ja eh zwei, da es diese Dinger einzeln nicht gibt. Oder etwa doch?
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:37   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Nein. Die gibt's neu normalerweise nur im Doppelpack.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 15:53   #7
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Weiß ich .
Die Blinker sind diese

hier.
Wer weiß, was von diesen


Frontschürzen zu halten ist? Bzw. weiß da jemand etwas dazu zu berichten?
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 16:00   #8
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard

Hallo Mario,
der junge Mann vom KA tut mir wirklich leid! ist wohl Totalschaden bei der Rostlaube.

Fuer Dich freut mich das Ganze gleich doppelt:

1.dem lieben Jung is nix passiert : k

2.der Schaden ist erheblich- dein Autochen wird nach der umfassenden Reparatur wieder wie neu, und ein schicker Leihwagen sollte dich fuer die Dauer des Kuraufenthaltes auch erfreuen koennen.
.
Ich kann mich erinnern, dass Du in Wegberg ueber die vielen Steinschlaege an der Wagenfront gejammert hast. Die sind bei diesem heftigen Aufprall natuerlich alle abgeplatzt!!

In der Regel muss ein reparierter Bimmer dann noch rundum und auch innen professionell aufbereitet werden. Bin schon gespannt. wie Dein SCHMUCKSTUECK demnaechst glaenzen wird.

Bleib gesund und munter
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol ) 12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 16:11   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

sag mal wie schnell warst du, das es den ka so weg geschoben hat? Bei dir sind ja nicht mal die Airbags aufgegangen, sehe ich das richtig?

Ich unhöflicher: Schön das Dir nichts passiert ist!!!

und der schaden an deinem dicken sieht erstaunlich wenig aus - der ka passte ja wohl so richtig gut vor die schnauze von dem 7er Also wie die ami´s immer sagen "That´ll buff right out"
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (30.09.2008 um 16:14 Uhr). Grund: unhöflich gewesen
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 16:16   #10
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Tja. Schwer zu schätzen, wie schnell ich da schon war. Man sieht ja, wo ich her kam. Ich denke, so knapp 30 km/h werden auf der Uhr gestanden haben. Dass die Airbags nicht gezündet haben, liegt wohl an der Papp-Karosserie vom KA. Die hat dem Vorwärtsdrang der zwei Tonnen E38 nicht wirklich viel entgegen zu setzen gehabt .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
War heute mal wieder in Dreieich (NL Frankfurt)... BlackSeven BMW 7er, allgemein 3 10.05.2005 23:30
Tuning: Mal wieder einige Bilder diesmal war ich wieder aussen dran! DD BMW 7er, Modell E38 56 31.10.2004 18:23
Jetzt bin ich wohl mal dran! ethanol Mitglieder stellen sich vor 4 13.03.2003 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group