Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2013, 20:31   #21
Hansekatze_730
---
 
Benutzerbild von Hansekatze_730
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
Standard

Ich hatte das auch mal ,Beifahrerseite geht bei mir nicht --> kam nur noch über den Kofferraum rein - einfach die innen leuchten ( Sofitten ) ausbauen und mit begrenzten Strom einspeisen.Auf Polung achten!!! (kleine Blei Gel Batterie oder Netzteil ) !! - sonst brennt der Kabelbaum ab !!! Nach ca. 1-2Min aufschließen - alles I.O.

Bei mir war das Problem Batterie total Platt - habe es zuerst auch mit einer 55AH Batterie versucht - die Kabel qualmten gleich - die Sicherung ist glücklicherweise nicht ausgeflogen da ich schnell genug war .Danach habe ich einfach eine Bleigel Batterie (12V 7AH ) von meiner USV genommen - die war auch nicht mehr zu 100% voll , damit ging es deutlich besser - langsam fing das Innenlicht an zu glimmen . Nach ca. 2 Min. konnte ich dann an der Beifahrertür mit der Notöffnung anfangen - bei mir funktioniert die Notöffnung ohne Batterie sehr schlecht - fast gar nicht ( ist wohl ausgeleiert ) mit Notbatterie geht es deutlich besser . Jetzt habe ich den Kabelbaum vom 750ér mit 2.Batterie nachgerüstet mit Relais die beide Batterien Trennt - bei bedarf kann ich jetzt umschalten und ich bekomme den Wagen auf und kann starten.Die 2.Batterie ist im Kofferraum! - und da komme ich ja immer ran.

Geändert von Hansekatze_730 (25.08.2013 um 17:18 Uhr).
Hansekatze_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 20:53   #22
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

also wenn ich das richtig verstehe, hast du ein Elektrikproblem. Und wenn dadurch die Türen fälschlicherweise blockiert werden, bekommst die auch mit Strom nicht auf.
Beim ersten mal hat es elektrisch geklappt, weil da irgend wo der Wurm drin ist, also versuch es doch mit der entladenen Batterie und mechanischem Öffnen.
Wenn's nicht mit Spannung geht, dann halt mit voll entladener Batterie.
Dann kann dir die Elektrik nicht dazwischenfunken.

Die Notentriegelung ist dafür, u. a. bei leerer Batterie die doppelverriegelte Tür zu öffnen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 23:52   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du verstehst es richtig. Die Notentriegelung funktioniert ohne Strom zu haben, also Batterie zu schwach, oder keine Batterie. Kein Problem. Das kennen wir ja alle aus der Betriebsanleitung.

ABER, der Threadersteller hat das Problem, dass er elektrische Probleme hat mit dem Doppellock.
Dass also die ZV blockiert = Zahnstange eingefahren in Doppellock festklemmt = gesperrt, dass also die Notentriegelung nicht geht.

Deshalb haben ja auch schon etliche in USA dieses Doppellock beseitigt, siehe meine kopierten Sachen aus USA.
Es scheint also so zu sein, dass:
1. bei noch Strom da oder minimal Strom ist blockiert auf Doppellock
= Zahnstange eingefahren =blokiert= Notentriegelung geht nicht.
2. Anscheinend, im schlimmsten Fall auch blockiert, wenn der Strom dann ganz weg ist.

Die Idee von blaucsi finde ich deshalb gut. Er versucht nun, -da blockiert mit Strom-, das Auto erst einmal stromlos zu machen, alle Relais etc. abkuehlen zu lassen und dann wieder neu mit Strom zu versuchen, evtl. hat sich ja was geloest elektrisch bei Abkuehlung (Relais im RM oder sonstwo, Microschalter etc), und funktioniert dann wieder, wenn er Glueck hat.
Wenn er Pech hat, bleibt das oder die Schloesser halt 'eingefroren' auf Doppellock.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2023, 09:15   #24
urkron
Handschalterfahrad Fahrer
 
Benutzerbild von urkron
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
Standard

Moin zusammen,
ich hole mal das Thema wieder hoch da ich ein ähnliches Problem habe. Nach längerer Standzeit und dem Einbau einer neuen Batterie ging der Dicke beim Testen in Doppellock. Öffnen über die ZV funktioniert nicht, Notöffnung auf der Beifahrertür geht, ich komme also ins Auto. Allerdings bekomme ich die Verriegelung nicht weg, Batterie hatte ich schon ausgebaut und neu angeschlossen. Ergo mit Strom oder ohne das selbe Spiel. Hat jemand eine einfache Lösung parat?
Danke schonmal
__________________
Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld. Immer nur wenige Millimeter zwischen Leben und Tod!
urkron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2023, 11:15   #25
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nimm mal das GM raus + wieder rein nach dieser Anleitung, evtl. hilft es:
Wichtiger Hinweis: Alle Grundmodule dürfen nur bei abgeklemmter Fahrzeugbatterie eingesteckt werden, da sonst aufgrund der undefinierten Kontaktierung der Signale beim Einstecken des Grundmoduls eine falsche Fahrzeug-Konfiguration gespeichert und somit mindestens eines oder mehrere der o.g. Systeme außer Funktion gesetzt werden.

Abhilfe: Sind eine oder mehrere der GM-Funktionen auf diese Weise gestört, ist die Batterie für mehr als 10 Sekunden abzuklemmen.
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...ighlight=neues

Und wenn Du das Doppellock spaeter ganz weg haben willst. Anleitung hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerforums.com/forum/s...-System-on-E32
Beschreibung aus USA
I have been pondering some easy ways to disable the E32 central locking deadbolt function.
Please print pages 5126-02 and 03. Dead bolting happens when the BLK wire (G) is at +12V while the BLU wire (I) is at GND.

With the RM on the table before you, chose one of these options:

1. Locate Pin 4 and break off the pin using needle nose pliers. (This prevents Relay 10 from ever closing again.)

2. Open the RM case and cut the circuit board trace going to Pin 4.

3. Locate Pin 14 and break off the pin using needle nose pliers. (This leaves the BLK deadbolt motor wires floating, unable to carry current ever again.)

4. Open the RM case and cut the circuit board trace going to Pin 14.

5. Open the RM case and locate Relay 10 and remove its armature using needle nose pliers. (This leaves the BLK deadbolt motor wires floating, unable to carry current ever again.)

6. Open the RM case and locate Relay 10 and insert a piece of insulating tape so that the Normally Open contact can never close again.

I prefer #1 or #3, because we can do it without opening the RM case, and we can easily verify that it has been done by glancing at our RM. BUT we need to be careful not to damage any other pins while removing pin 4 or 14. BUT be careful to identify the correct pin! (The wrong pins are 7 and 17 used by Drivers Window - see pg 5133-05).

Wiring diagrams are here Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2023, 11:29   #26
urkron
Handschalterfahrad Fahrer
 
Benutzerbild von urkron
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
Standard

Super, Dankeschön.

Ich werde berichten ob es funktioniert hat.

LG Ralf
urkron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 16:45   #27
urkron
Handschalterfahrad Fahrer
 
Benutzerbild von urkron
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
Standard

Auto ist auf, jetzt dann das übliche vor der Wiederinbetriebnahme.
urkron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 08:26   #28
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von urkron Beitrag anzeigen
Auto ist auf
erklaer mal bischen mehr im Detail, damit wir da auch was lernen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 13:50   #29
urkron
Handschalterfahrad Fahrer
 
Benutzerbild von urkron
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
erklaer mal bischen mehr im Detail, damit wir da auch was lernen
Ich glaube da ist nicht viel mit lernen
Ich lerne viel mehr wenn ich hier lesen darf.

Nach der langen Standzeit wurden alle Flüssigkeiten gewechselt, Zündkerzen und Filter erneuert plus Getriebespülung. Bisher musste dazu nur die Benzinpumpe erneuert werden, alles andere funktioniert nach letztem Stand einwandfrei.
Jetzt kommen noch 4 neue schwarze Schuhe drauf, danach Gutachten fürs H und frischen TÜV.
Wenn alles klappt wird er noch in der ersten Augusthälfte wieder zugelassen.
urkron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorhaube läßt sich nicht öffnen 750zxr740il BMW 7er, Modell E38 10 19.03.2012 00:22
Elektrik: Auto läßt sich nicht mehr öffnen mgbRecords BMW 7er, Modell E38 3 20.04.2010 13:55
Karosserie: Motorhaube läßt sich nicht mehr öffnen. Knut Helge BMW 7er, Modell E38 10 21.10.2009 20:15
Fahrzeug läßt sich nicht öffnen. nugget1711 BMW 7er, Modell E32 22 31.05.2009 05:26
Fahrertür schließt, aber läßt sich nicht mehr öffnen uk735 BMW 7er, Modell E32 2 21.05.2002 11:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group