Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht es in Deinem Wagen damit aus?
Er knarzt auch, stört mich aber nicht. 6 6,67%
Er knarzt auch, würde mich auch interessieren wie man es behebt. 37 41,11%
In meinem E32 ist es mux-mäuschen-still selbst bei Kopfsteinpflaster (auser Reifengeräusche eben). 47 52,22%
Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 07:42   #11
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Bei mir kommt ein Gequietsche ausm Armaturenbrett wo manche meinten es wäre das Lüfterrad vom Bedienteil, isses aber nicht. Das komische ist, es tritt meistens nur auf wenn das SSHD offen ist oder es wird dadurch wesenlich lauter
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 09:05   #12
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Habe nur noch ein Knarzen einer Druckstrebe, wird noch getauscht und ruhe ist.
Aber ich kenn das insbesondere mit der Türverkleidung, liegt meines wissens noch an den Klammern und den Klips an den Seiten.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 11:18   #13
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Bei meinem Dicken knarzt und klappert auch nix

Wichtig ist halt, dass besonders die Berührungs-/Reibepunkte von Cockpit/Verkleidung und Leder behandelt sind und beides nicht austrocknen darf. (Ich nutze Lederpflege vom Lederzentrum und BMW, Cockpitpflege von BMW)

Die Variante mit den Filzstreifen errinert mich irgendwie an den damaligen Rover 820 meiner Eltern. Das Ding wurde schon mit wild verteilten Filzstücken als Anti-Klapper-Maßnahme ausgeliefert und bei jeder Inspektion kamen neue hinzu ...

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 09:51   #14
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich zahle den Preis des Sportfahrwerks......

Armaturentafel usw. ist alles ruhig.

Was mich am meisten stört ist das die mechanik des Beifahrersitzes (alles elektrisch) bedingt durch Spiel anfängt zu klappern und quietschen. Wenn da jemand sitzt ist es wieder muksmäuschenstill- bis auf das Brummen im Antriebsstrang.

Meine to-do-Liste

Beifahrersitz entquietschen
Das Geräusch in der Hinterachse suchen und verbannen
die Türpins machen mittlerweile in jeder Tür leichte Geräusche

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 11:44   #15
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

also ich habe Knarren an der B-Säule Fahrerseite, im Bereich der Gurtführung und untendran. Dann Beifahrer vorne das Fenster wenn es Geschlossen ist und ich über eine unebenheit fahre. Seit die Kunstlederverleidungen drin sind vorne im Bereich der Seitenfenster Lüftung (hatte ich vorher nicht), dann unter der Hutablage. Aber wenn es das Domlager ist, dann is das wieder ein haufen Arbeit. Ich wil dem Zeug auch zu leibe Rücken...*heul*
Hoffentlich wird die Sache besser, wenn ich die Vollederverkleidungen drin hab.

mfg

AR25 der sich komisch fühlt mit den Neuen Verkleidungen.
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 00:47   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hallo!
Kann es sein,die ersten E32 sind Besser zusammen Geschraubt ? Ich habe an meinem 7er 2 Stellen,an denen es knart.1) Unterwagen Vorne Links.Glaube,da Verabschiedet sich eine Gummibuchse,die wohl zu frueh Neu war.Kann ich merken,wenn ich in einer Leichten Kurve Bremsen muss.Dann beginnt das Lenkrad zu Flattern.Das andere Geraeusch kommt aus,so meine ich, aus dem Kofferraum.Vielleicht ist es nur ein Gegenstand,der da lose drinliegt.Ach ja,dann ist da noch beim Beschleunigen,wenn die Automatik Hochschaltet,so ein Ruck,der wohl auf das Hintere Gelenk des Kardans,oder auf das Differenzial Deutet.Dieses sind ja Verschleisserscheinungen,die sich ja bei einem Wagen nach 21 Jahren mal zeigen duerfen.Aber da wird Abhilfe Geschaffen,da ich die Teile ja liegen habe.Aber von der Karosserie und der Kabine,Treten keine Klapper,oder andere Geraeusche auf.Abrollgeraeusche sind meiner Meinung nach Normal,wenn sie nur im Hintergrund bleiben.Man soll ja auch Hoehren das man faehrt.

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 14:48   #17
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Mein neuer hat dieses geknarze auch, hatte ich vorher noch nie. Ist allerdings auch der erste mit Leder.

Jetzt die Frage: Teflonspray und Leder, verträgt sich das? Ich hab ein sehr gutes Teflonspray das mir bei solchen sachen, zumindest bei Kunststoffen, immer dauerhaft weiterhilft. Wenn das aber Flecken hinterlässt, lass ich das lieber...

Ansonsten würd ich alle Flächen, wo Leder auf Leder arbeitet, damit behandeln. Vielleicht hats ja schon jemand gemacht, oder weiss was besseres... ?
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:13   #18
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mittel gefunden!
Und zwar hatte ich die meisten Probleme mit den Tür-Gummis. War bei Interner Link) 730iA und er gab mir einen Silikon-Stift mit, ich solle mir damit mal die Türdichtungen behandeln. Es war exakt externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon dieses Produkt und seit dem konnte ich ca. 70% des "Geknarzes" eindämmen. Jetzt fehlt mir nur noch was für die Tür-Pappen da man mit etwas Drück über den Ellenbogen auch noch mal gut Sound raus holen kann der wohl im Bereich der Holzleisten entsteht und eben das Leder. Allerdings kann ich mit dem aktuellen Ergebnis schon gut leben, würde mich aber dennoch freuen wenn jemand einen guten Tipp zum Posting hier rüber von hammer.tom schreiben könnte.

Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 18:40   #19
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von hemmer.tom Beitrag anzeigen
Jetzt die Frage: Teflonspray und Leder, verträgt sich das? Ich hab ein sehr gutes Teflonspray das mir bei solchen sachen, zumindest bei Kunststoffen, immer dauerhaft weiterhilft.
Tja, bei "solchen Sachen" wie Kunststoff hilfts vielleicht.
Für´s Leder ist es wohl aber nicht die erste Wahl. Aber hier noch ein Tipp vom Fachmann:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Knarrende Leder - Lederzentrum

Ansonsten kannst Du Dich ja auch mal an @DVD-Rookie, alias Harry, hier im Forum wenden.
Er hat auch immer einen guten Tipp und gute Produkte auf Lager.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 08:04   #20
my750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von my750i
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: 730 e38 Schalter, Aspensilber, Leder schwarz, BJ 06/94, 266TKM
Standard

mein fuffi gibt keinen ton von sich, außer der V12 blubbert vor sich hin

gibt halt solche und solche
genauso wie manche bei 200TKM hinüber sind und andere bei 400TKM aussehen wie´n "Neuwagen"
my750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung knarzt Carsten BMW 7er, Modell E38 7 14.06.2012 22:38
Elektrik: Überall blinkt es... E38-Sea-Driver BMW 7er, Modell E38 3 22.12.2004 20:18
Sitz "knirscht und knarzt" 7er Fan BMW 7er, Modell E38 13 06.09.2004 09:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group