Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht es in Deinem Wagen damit aus?
Er knarzt auch, stört mich aber nicht. 6 6,67%
Er knarzt auch, würde mich auch interessieren wie man es behebt. 37 41,11%
In meinem E32 ist es mux-mäuschen-still selbst bei Kopfsteinpflaster (auser Reifengeräusche eben). 47 52,22%
Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 08:09   #21
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Kann aber auch an derzeitigen Temperatur_ Witterrungsverhältnissen liegen, mein Leder kanattert nur im Sommer im Winter is Ruhe, die Türpappen sind auch still nur eine Holzleiste knarzt. Unter der Hutablage klappert es auch ab und zu, hört sich als wenn ein Kabel gegen Plastik klappt.

Manchmal auch einfache Dinge, leicht zu beheben.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 08:22   #22
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Kann aber auch an derzeitigen Temperatur_ Witterrungsverhältnissen liegen, mein Leder kanattert nur im Sommer im Winter is Ruhe, die Türpappen sind auch still nur eine Holzleiste knarzt. Unter der Hutablage klappert es auch ab und zu, hört sich als wenn ein Kabel gegen Plastik klappt.
Manchmal auch einfache Dinge, leicht zu beheben.
MfG KD
Moin, das mit dem Kabel unter irgend einer Verkleidung habe ich auch, aber sowas ist nur lustig wenn man weiß wo es ist. Was kann man denn mit den Türverkleidungen machen? Auch Silikon-Spray? (halt in Maßen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:57   #23
Basti996
Mitglied
 
Benutzerbild von Basti996
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Rostock
Fahrzeug: E39-530dA (12/02)
Standard

Ich hab das knarzen auch...bei mir sind es die MAL vorne die an der Mittelkonsole reiben.....was kann ich dagegen tun???
Basti996 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 19:16   #24
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Basti996 Beitrag anzeigen
Ich hab das knarzen auch...bei mir sind es die MAL vorne die an der Mittelkonsole reiben.....was kann ich dagegen tun???
den Sitz so einstellen, dass die Armlehnen nicht an der Mittelkonsole reiben...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 19:20   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Stück dünnes Filz dazwischen

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 19:22   #26
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HI,
habe keinerlei Probleme mit Geräuschen , die außerhalb der ,,Norm,, liegen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 12:02   #27
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Ich denke mal, es ist ansichtssache. Jeder hat ein anderes Gespür dafür.
In meinem E32 gibt es auch Geräusche die mich persönlich stören.
Meiner Familie fallen sie jedoch kaum auf und sie empfinden sie nicht als störend.
Wenn ich jetzt mit anderen deutlich jüngeren Autos fahre oder mitfahre, merke ich dann im Vergleich, wie ruhig mein E32 doch ist.

Also kann ich nur jedem empfehlen mal auf ein weniger gut verarbeitetes Auto zurückzugreifen um die Qualität und Ruhe im E32 wieder schätzen zu wissen.

Je nachdem ob ein Auto im Sommer oft in der prallen Sonne steht und im Winter draußen in Eiseskälte, verziehen sich die Materialien nach den vielen Jahren nun einmal, egal wie hoch die Qualität dieser waren.

Das einzige, was bei meinem wirklich noch dringend gemacht werden muss, sind die Hinterachslager, da knarzt es bei Unebenheiten. Aber nach 18 Jahren und knapp 270.000 kann das schonmal vorkommen

Gruß
Marcel
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 12:25   #28
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

genau! so siehts aus, eine Runde in einem Blech-Plastikmüllhaufen (oft auch ziemlich Neue) und man weiss wie gut man es hat!
Das Geknarze stört mich persönlich nicht,ich mag es sogar. Das erinnert mich daran, dass ich von Leder und Holz umgeben bin. Ich mag halt alte Sachen.
Aber wie sieht es bei euch mit Wingeräuschen aus? Da leide ich doch ein wenig. Die fangen bei mir ab 120 oder so an und sind einer Luxus-Limo nicht würdig. Wenn ich allein unterwegs bin is et mir Latte, da laufen Pantera und Metallica am Anschlag. Aber wenn ich mit der Family nachts cruise, dann störts. Das Schiebedach steht gerade. Die Türkedergummis, die eingelaufen waren, habe ich verlängert. Hat aber auch nichts gebracht. Brauche ich Neue? Wenn, ja, wo kriegt man sowas günstich? Hat da jemand Erfahrung? Wurde es leiser? Preise?
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:46   #29
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Ich hab mich über die Feiertage mal ein bisschen mit der Vaseline gespielt... ...nicht was Ihr wieder denkt...


Spaß beiseite: Habe die komplette Lederausstattung mit einem Tuch mit Vaseline eingerieben. Bringt nen schönen matten Glanz. Vor allem an den Stellen, wo Leder auf Leder reibt. (Schlitze zwischen Sitzlehne und Sitzfläche, Armlehnen, Rückbank, usw.). War echt überrascht, das Knarzen ist zu 99 % weg.

Darüber hinaus hab ich die Türgummis auch ein wenig eingerieben und mit Silikonspray behandelt, ich glaube einige von den Knarzgeräuschen kamen auch von den Türen. Die Dichtungen zur Heizung der vorderen Türen hab ich auch eingerieben und mit Silikonspray geputzt, seitdem kein knarzen mehr am Armaturenbrett...

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hätte nicht gedacht, daß das so viel bringt!
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:53   #30
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hemmer.tom Beitrag anzeigen
Ich hab mich über die Feiertage mal ein bisschen mit der Vaseline gespielt... ...nicht was Ihr wieder denkt...
Schlimm das Du dieses Mittel überhaupt zu Verfügung hast!
Aber schön das bei dir ruhe ist, diese Lüftungsgeschichten hab ich doch glatt vergessen, aber nachher kommen eh die neuen Ebay-Scheinwerfer rein, da passt das ganz gut.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung knarzt Carsten BMW 7er, Modell E38 7 14.06.2012 22:38
Elektrik: Überall blinkt es... E38-Sea-Driver BMW 7er, Modell E38 3 22.12.2004 20:18
Sitz "knirscht und knarzt" 7er Fan BMW 7er, Modell E38 13 06.09.2004 09:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group