Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2015, 11:58   #31
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

hattest du auch schonmal Michelin Reifen probiert?, ich finde an deren Fahrverhalten besonders bei Schnee und Schneematch kommen die anderen nicht ran,
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 21:16   #32
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Die können aber auch nicht die Physik wegzaubern.
Sollen di doch auch garnicht
Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Mit den Ketten hast du ja scheinbar eine für dich akzeptable Lösung gefunden, wer das nicht kann, muss im Winter eben ein anderes Auto fahren.
Akzeptabel oder nicht, es ist die einzige Lösung, ausser man verzichtet auf den Wagen oder fährt ein anderes wie du schreibst!
Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Da aber ein Großteil der Leute hier kein Problem hat, wurde doch von BMW alles richtig gemacht.
Der Grossteil der Leute, hat einen anderen Winter und ja, die von BMW haben alles richtig gemacht(siehe unten)
Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Und weshalb du mit e46 besser kannst, ist hier vermutlich jedem unklar. Ist es zufällig ein iX?
nein, ein stinknormaler........er ist leichter, er hat schmalere Reifen, weniger Drehmoment

------------------------------------------------------------------------

Entweder versteht ihr es nicht oder ich drücke mich falsch aus

Ich meckere ja nicht rum und sage die von BMW hätten was falsch gemach

Ich schreibe es so auf wie es ist, der e65 ist kein winter Auto
Das ist eine Tatsache, es ist die Physik wie du schreibst, es ist das Gewicht wie Benni schreibt, es sind die breiten Reifen, das Drehmoment, der leere Kofferraum etc. diese Faktoren sind es die den E65 für den Winter einfach ungeeignet machen
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 21:42   #33
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

Es ist eine Reiselimo, ein Kilometerfresser auf geräumten Autobahnen, keine Pistenraupe.

Das finde ich sehr interessant:
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Meldung: Winter-Breitreifen

Und das wiederlegt die Aussage zum Verhalten im Schnee schon nahezu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ratgeber geprüft: Winterreifen - Ratgeber: Auto - Reise - Verkehr - ARD | Das Erste
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 22:31   #34
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich würde mal sagen, das diejenigen die hier jammern dies auf hohem Niveau machen. Würde allen die nicht zufrieden sind mal empfehlen einen E3 oder E23 im Winter da würde keiner mehr sagen der E65 ist schlecht.

Da waren Schneeketten im Kofferraum schon grundsätzlich angesagt wenn man nicht nur im Flachland unterwegs war.

Aber der E65 mit Dunlop war bei mir durchaus in Ordnung. Natürlich muss man bedenken, das wir es hier mit einer großen Limousine zu tun haben, die wohl die Japaner von Oddy gerade nicht im Programm haben.

Was mich allerdings wundert ist die Beschreibung das Fahrzeug rutschte zur Seite. Das kann wie schon vermutet wurde nur Glatteis wahrscheinlich unter einer Schneedecke sein. Das helfen wirklich nur noch Ketten oder die bei uns verbotenen Spikesreifen.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 23:13   #35
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Bringen wir es mal auf den Punkt:

gegenüber den Heckschleudern e23 und davor gab es ab e32 elektronische Helferlein, die die Kisten auch auf Schnee fahrbar gemacht haben. Plötzlich konnte man am Berg auf Schnee anfahren und sogar beschleunigen

Der e32 und der e38 konnten im Winter auch mit schmaleren Reifen gefahren werden, was ihnen auf Schnee recht gute Fahreigenschaften bescherte.

AB e65 sind die schmalsten Reifen 245-er, was auf Schnee ein wenig schlechter ist aber (leider nur) teilweise durch bessere Gummimischungen kompensiert wird.

Zwischen e65 und F01 gibt es meiner Meinung nach keine signifikanten Unterschiede auf Schnee.
Allerdings gibt es Schnee, auf dem man mit jedem Auto nicht gut unterwegs ist, nämlich bei Temperaturen genau um den Gefrierpunkt, da rutscht jeder. Ich hatte diese Woche bei uns im Flachland auf solchem Schnee, der auch noch locker und 5-10 cm hoch lag auch ein Erlebnis, bei dem ich trotz sehr vorsichtiger Fahrweise mit dem Vorderrad von der Straße abkam und anschliessend nur durch Glück einen Begrenzungspfahl nur um Haaresbreite verpasst habe. Auch ein Allrad hätte spätestens in der Kurve oder beim Bremsen gewaltige Probleme gehabt Es gab bei uns in NRW an diesem Tag Unfälle ohne Ende und hunderte km Stau. Mit den gleichen Reifen bei -2 °C oder kälter auf Schnee hat man ein ganz anderes Fahrverhalten.

Die Physik kann man nicht überlisten. Die Reibung zwischen Reifen und Untergrund wird bestimmt durch den Reibungkoeffizienten und die Kraft, die das Rad auf die Straße drückt. Die 7-er haben hohe Radlasten, weil sie schwer sind, aber wenn der Reibungskoeffizient auf schmierigen Schnee gegen Null geht, hilft gar nichts mehr.

Wer öfter auch glattem Untergrund unterwegs ist, ist sicher mit Allrad besser bedient, aber mit gewissen Einschränkungen kommt man auch mit Heckantrieb klar.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 08:09   #36
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Finde ja gerade das Gewicht unserer Dickerchen im Winter recht angenehm. Wo andere mit Frontantrieb und gefühlt 8.000 Touren den Berg hoch kratzen, fährt man im 7er schön im Standgas hoch.

Vor einer Kurve ist das Gewicht dann natürlich wieder im Nachteil. Man kann nicht alles haben
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 14:42   #37
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Ich muss noch hinzufügen, dass ich nie mit leerem Kofferraum im Winter fahre.
Meist ist ne basskiste drin. Falls ich diese mal nicht mehr Nutze, kommt was anderes mit etwas Gewicht rein.
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 16:01   #38
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Was bitte ist eine "Basskiste" ??
Eine Kiste mit 'nem Kontrabass drin?
Das ist aber eher ein vernachlässigbares "Gewicht" ....

Ich kenne nämlich nur - vom Hörensagen - nen "Geigenkasten", der bemerkenswertes Gewicht hat - mit ner Kalasch ......... oder so etwas drin ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 17:10   #39
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von spoilt Beitrag anzeigen
........ ich mag mein Auto und wenn die Winterzeit vorbei ist habe ich immer noch ein schönes Auto.......
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 20:18   #40
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

@Peterpaul
das ist ne Boom Boom Box.
Das hast doch bestimmt schon gehört bei anderen.
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mann oh mann,schaut mein Fuffy jetzt besch...eiden aus Da Grunzl BMW 7er, Modell E38 6 17.10.2007 20:23
Ein Fuffi auf Mallorca Strassen..... thunderme Mitglieder stellen sich vor 6 23.10.2006 13:33
Felgen/Reifen: Pirelli Zero Rosso im Regen absolut besch...eiden! JimmyZ BMW 7er, Modell E65/E66 25 31.08.2005 07:50
BMW Erlkönig auf Bonner Strassen gesichtet richy Autos allgemein 41 09.05.2003 08:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group