Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 19:32   #1
manno
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: frechen
Fahrzeug: e32 735i e34 525i
Standard E32 oder 500SL

Hallo.
ich habe heute den SL meines Chefs probegefahren und werde mich wohl vom 7er trennen ,da ein super Angebot
SL500 Bj.93 Erstbesitz 86tKm AMG Felgen,leicht tiefer,aussen Silber innen Schwarz und absolute Vollausstattung für 16000 ,-Euro
manno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 19:47   #2
alpigurt
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
Standard

Schade aber bevor du ein e-32 mit einen SL vergleichst solltest du gleiches mit gleichem

Vergleichen. Vergleiche also ein SL mit ein e-31 (850).

Meiner Meinung (bin aber auch ein BMW kranker ) ist der 8er das bessere Auto.

Außerdem sieht man den 8er nicht so häufig für mich ist da der Seltenheit wert wichtiger

Gruß alpi
alpigurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 20:08   #3
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Bei den Preis schlag zu,zum Achter der hat damals haushoch verloren gegen den SL,keine Fahrleistung usw.!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 21:42   #4
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Soweit mir noch bekannt ist hatten wir letztes Jahr im Sommer mal ein ähnliches Thema 600 SEL gegen 750er E32. War ganz interessant; finde das aber auf die schnelle nicht mehr

M Garage
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 22:27   #5
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

Zitat:
Original geschrieben von alpigurt
Schade aber bevor du ein e-32 mit einen SL vergleichst solltest du gleiches mit gleichem

Vergleichen. Vergleiche also ein SL mit ein e-31 (850).

Meiner Meinung (bin aber auch ein BMW kranker ) ist der 8er das bessere Auto.
Seit wann kann man einen E31 offen fahren Also wie war das mit dem geilch und gleich

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen - bin halt n Mercedes-Kranker :zwink :zwink :zwink

Greetings

Taliesin
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 22:37   #6
B11-Alpina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Angelbachtal
Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
Standard

Such dir doch ein Stern Forum, denn wenn dir BMW nicht gefallen hast du hier nichts
zu suchen.
B11-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 22:42   #7
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

Wer hat gesagt daß mir BMW nicht gefällt? Bisher bin ich von allen hier sehr nett aufgenommen worden, und auch die Leute, die ich in Alsfeld kennengelernt habe waren sehr nett... und ich bin nicht der einzige mit nem Fremdfabrikat hier...

Benehmen ist eben Glücksache...

Greetings

Taliesin
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 23:35   #8
keykubat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard

HI,

Ich hatte schon das vergnügen diese beiden autos mein eigen zu nennen.
Nun gut, das mit der leistungsentfaltung beim 5 liter 8er im gegensatz zum 500 SL
ist bisschen dürftig.
Aber der 5,4 liter V12(ebenfalls 326 PS) oder der CSI dürfte da schon was wett machen können.
Für mich ist aber der E31 das schönere und extravagantere auto(ich stehe nicht so sehr auf offene autos :zwink ),auch wenn er so seine macken hat.
Der R129 ist halt noch kantig,und mann sieht ihm langsam an dass seine form altert.

Aber der kurs bei dem besagten SL scheint sehr gut zu sein,also zugreifen.


grüsse Keykubat
__________________
keykubat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 00:14   #9
cy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Nauheim bei Gross Gerau
Fahrzeug: E32 730i R6 Bj. 87
Standard

Hi,

also meinen E32 hab ich lustigerweise durch einen ähnlichen Wechsel bei meinem Vater bekommen (er musste einem SL 320 weichen - nein, nicht mein Vater, der E32 ) und ich bin danach auch schonmal mit dem SL gefahren und muss sagen: von aussen hübsches Auto und Cabrio ist auch nicht zu verachten, aber selbst mein Vater gibt zu, dass das Fahrgefühl vom 7er "irgendwie präziser und direkter" war und man im SL dagegen "schwimmt" (klar, alles übertrieben, schlecht ist das Fahrwerk sicher nicht, aber so würd ich's halt umschreiben - zumal ich keinen Schimmer hab, wie sehr sich der 500er davon nochmal unterscheidet). Und was das "Innenleben" angeht, werd ich mit Mercedes nicht wirklich warm, ich find's einfach um es mal so auszudrücken (ist aber ja eh alles bekanntlich Geschmackssache)... Der Preis ist für das Auto aber wirklich heiss, ich würd ihn wohl versuchen mit Gewinn weiterzuverkaufen und dann je nach Geschmack nen E31 oder E32 kaufen

Achja, evtl nicht uninteressant: während das Anmelden bei der Versicherung bei meinem E32 aus "hingehen, unterschreiben, versichert sein" bestand, haben die bei dem SL trotz Baujahr 94 echt Stress gemacht: hin- und hertelefonieren mit Zentrale, etliche extra Nachfragen (Beruf, Kinder...) und am Ende ein Vertrag mit Einschränkungen bzgl in welchen Ländern der Versicherungsschutz gilt (Deutschland, Österreich, Italien sollten es nur sein - nach schriftlichem "Was soll der Quatsch? Das unterschreib ich nicht!" (sinngemäß) kam dann im Endeffekt immerhin "EU" dabei raus)...

cy
cy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 12:56   #10
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Ich habe bis Januar auch einen 500 SL mein eigen genannt und kann dir nur sagen das der 5 Liter V8 ein absolutes "Tier" ist- kein Vergleich zu einem E32, egal welcher Motorisierung. Die Fahrleistungen sind über alle Maßen bestechend, und was mir an dem Auto so gut gefallen hat war diese super Kombination aus Luxus, und sportlichkeit.

Du merkst schon , ich weine meinem SL wirklich hinterher, war ein absolutes Traumauto. Meiner war diamantschwarz, hellgraues Leder, Brabus Leistungssteigerung I (400 PS), dezent tiefer, xenon, vollpolierte 3 Teiler von AMG in 17 Zoll usw. Optisch wirklich eine Augenweide.

Ich habe meinen (Bj. 90) im Januar für 22.000 Euro abgegeben, war aber wie gesagt nicht ganzu serie und in einem traumhaften Zustand mit einigen Modifikationen meinerseits.

Für 16.000 Euro würde ich bei deinem Angebot sofort zuschlagen, sofern der Wagen wirklich TOP ist.

Was ich dir noch sagen kann ist das es beim R129 wirklich KEINE anfälligen Stellen oder bekannte Probleme gibt, die Automaten von Mercedes sind derart haltbar, kein Vergleich zu dem Stress den wir hier teilweise mit unserem Bimmer haben. Auch Vorderachse usw. sind beim SL absolut kein Thema. Evtl. nervt mal ein an den Seitenscheiben undichtes Verdeck, aber das sind alles nur kleinere Problemchen.


Schade, aber meine finanzielle Situation ließ es nicht anders zu. Ich brauchte das Geld und habe ja jetzt auch ein gutes großes Auto- der E32 ist zwar nicht die Klasse eines SL, aber immer noch unter den Top Autos für meinen Geschmack.
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group