Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 11:28   #1
tomkockisch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gibt es beim E 65 wirklich soviele Probleme?

Hallo,

ich bin ein BMW 7er Fan.
Mir gefällt am besten der BMW 745 i (E 65)
Ich lese ab und zu im Forum über den neuen 7er (E 65).
Gibt es beim im E 65 wirklich soviele Probleme wie man im Forum liest?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 11:47   #2
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Nein!

Zu Beginn waren sicher einige technische Mängel vorhanden, ist ja auch kein Wunder. Beachtet man(n) welche grossen technischen Veränderungen mit dem E65/E66 eingeführt wurden, ist es nicht aussergewöhnlich.
Schliesslich kann die Automobielindustrie solche Vortschritte nicht noch 2-5 Jahre durchtesten, sonst sind es ja keine Innovationen mehr...

Fahrzeuge ab dem Baudatum 4/2003 sind frei von Fehlern.


Ach ja, hätte ich noch fast vergessen!
Der 7er ist ja nicht gerade billig, und mit dem Zubehör wird rasch 100'000 € erreicht. Diese Käuferschicht ist anspruchsvollund sehr pingelig. So werden Dinge beanstandet welche beim 0815-Auto nicht aussergewöhnlich ist.

Ich z.B. habe einen Fingerabdruck im Display des Instrumentenkombi. Obwohl es nicht immer sichtbar ist... wenn die Sonne leicht von der Seite und etwas von hinten scheint ist er super sichtbar.

Gruss vom Moderator, Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 12:12   #3
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Man darf ja auch nicht vergessen, der E65 war/ist soweit das erste Fahrzeug,
mit dem BMW so einen radikalen (Elektronik-) Schnitt versucht hat.
Der neue 5er soll (nachdem was ich so mitbekommen hab) schon weitaus besser funktionieren
und nicht so viele Probleme machen. Ist ja auch klar, nach dem 7er hat BMW nun Erfahrungen
wie man es besser machen kann, und davon profitieren nun auch die neueren 7er.

Und, auch wenn es ärgerlich ist (bei den Preisen) mehr oder weniger als "Versuchsträger" zu zählen,
BMW hat sich in den meisten Fällen nicht quer gestellt, sondern war "immer" (Ausnahmen bestätigen die Regel)
recht kulant & hat auch viele Fahrzeuge gewandelt.
Zwar sollte das selbstverständlich sein, erst Recht in der Klasse, aber was ist heute schon normal

Gruß, landshark
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:37   #4
Mark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Aachen
Fahrzeug: 740 iL E38 4,4l
Standard

Man muss auch bedenken, dass in einem Diskussionsforum zum Thema Auto bevorzugt solche Leute aktiv werden, die Probleme mit ihrem Auto haben. Jemand der ein fehlerfreies Auto hat wird eher nicht ein Forum bemühen.
Mark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 11:56   #5
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

@ tomkockisch

Moin, Moin,

ich fahre meinen 745i E65 jetzt seit Februar 2002.

Bis auf einen gravierenden Fehler - er wollte nicht anspringen - und einigen kleineren elektronischen Spinnereien wie zum Beispiel

RDC zeigte zu wenig Reifendruck an , obwohl der Druck stimmte ,
PDC hinten links zeigte Hindernis an , obwohl da nichts war,
und Batterie nachladen , obwohl sie voll war ,

hat er mich noch nicht im Stich gelassen .

Ich würde mir meinen 7er sofort wieder kaufen.

Fazit: Alles was uns nicht umbringt, macht uns nur härter .

Herzliche Grüße

OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 19:50   #6
wjeschke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard E 65 730 dA Elektronik & Getriebe

Nachdem wir mit dem letzten 730dA mehr als zufrieden waren, haben wir im November 02 zwei neue 730 dA (E65) erhalten. Die Leistung des Motors ist gigantisch und das Fahrwerk ein wirkliches Vergnügen - ebenso die ausgereiften Bremsen. Allerdings hatten wir bereits etwa 20 Reklamationen an zwei Fahrzeugen. Betroffen war vor allem die Elektronik, aber auch das Getriebe bei beiden Fahrzeugen. Bis heute treten Totalausfälle der Navigation, der Audioausgabe, des Telefons, Fehlmeldungen des RDCs mit mehr oder weniger großer Regelmäßigkeit auf. Auch Komfortfunktionen, wie beispielsweise der motorische Antrieb der Kofferraumklappe, streiken des öfteren. Trotz mehrfacher Versuche, ist es nicht gelungen, dem Scheibenwischer einen ausreichenden Andruck zu verleihen. Bei Geschwindigkeiten über 200 km/h versagen die Wischer großflächig. Ein besonders großer Mangel taucht regelmäßig bei Schaltvorgängen zwischen 80 und 100 km/h auf. Hier klingt es, als würde der Wandler im Automatikgetriebe überfordert. Es heult laut auf und mit einer Verzögerung und einem brutalen Krachen wird der Gang eingelegt. Wir werden beide Fahrzeuge zurückgeben und wieder auf das Vormodell umsteigen, bis die E65-Serie ausgereift ist.
wjeschke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme Navi MK2 - Übernimmt Euro+ Umrüstung auf MK4?? benzino BMW 7er, Modell E38 25 02.01.2007 15:39
Kann es sein das der Orig. CD Wechsler Probleme bei CD-R... KJ750IL BMW 7er, Modell E38 15 14.07.2005 22:58
Probleme nach langer Standzeit pschuette BMW 7er, Modell E38 5 30.04.2004 11:53
CIP 9.4 - Probleme aber immer noch vorhanden beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.12.2003 10:15
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group