Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 11:05   #1
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard Neukauffragen 745i

Hallo

ich bin schon lange ein passiver Leser dieses Forums und begeistert über die Fülle an Informationen.
Nun steht bei mir mal wieder ein Neukauf an und der 745i hat es mir sehr angetan.
Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen.
Hat einer von euch den schwarzen Dachhimmel? ( vielleicht sogar Fotos)
Ist der schwarze aus einem anderen Material oder ebenfalls aus diesem kunstoffähnlichem ( sieht billig aus finde ich)?
Mein Händler hat leider keinen da.

Alternativ was kostet den der Alcantarahimmel ( bei Audi sind das 1400 €) ohne gleich das ganze Paket von Individual zu nehmen. ( kostet ja um die 15 tsd)

Vielen Dank

charder

P.S. Auf Wunsch poste ich gerne meine Erfahrungsberichte mit den beiden Vorführwagen (730i ; 745i)
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 11:38   #2
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von charder
Hallo

ich bin schon lange ein passiver Leser dieses Forums und begeistert über die Fülle an Informationen.
Nun steht bei mir mal wieder ein Neukauf an und der 745i hat es mir sehr angetan.
Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen.
Hat einer von euch den schwarzen Dachhimmel? ( vielleicht sogar Fotos)
Ist der schwarze aus einem anderen Material oder ebenfalls aus diesem kunstoffähnlichem ( sieht billig aus finde ich)?
Mein Händler hat leider keinen da.

Alternativ was kostet den der Alcantarahimmel ( bei Audi sind das 1400 €) ohne gleich das ganze Paket von Individual zu nehmen. ( kostet ja um die 15 tsd)

Vielen Dank

charder

P.S. Auf Wunsch poste ich gerne meine Erfahrungsberichte mit den beiden Vorführwagen (730i ; 745i)
hab das M-Paket somit auch den schwarzen Himmel (Fotos sind im Netz, leider nicht den Himmel aber man sieht es kaum auf der Foto ). Hast recht, der weisse Himmel ist nicht sehr qualitätsanmutend. Der schwarze Himmel ist aus gutem Stoff, sieht - ehrlich - nicht billig aus und Du kannst mir glauben, ich lege sehr viel wert auf hochwertiges Material


Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 12:27   #3
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard Dachhimmel anthrazit

Zitat:
Original geschrieben von PWEZ8

hab das M-Paket somit auch den schwarzen Himmel (Fotos sind im Netz, leider nicht den Himmel aber man sieht es kaum auf der Foto ). Hast recht, der weisse Himmel ist nicht sehr qualitätsanmutend. Der schwarze Himmel ist aus gutem Stoff, sieht - ehrlich - nicht billig aus und Du kannst mir glauben, ich lege sehr viel wert auf hochwertiges Material
Da schließe ich mich gerne an.
Ich habe auch den schwarzen Himmel & der ist wirklich kein Vergleich zu dem Normalen.
Fühlt sich sehr gut an und verleiht dem Innenraum eine ganz andere Optik, er wirkt insgesamt hochwertiger
und sogar gemütlicher. Bei Interesse kann ich gleich ein paar Bilder, speziell von dem Himmel, machen
und online stellen.

Übrigens, ein Hallo ans Forum, dies war mein erster Beitrag

Gruß, landshark
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 12:36   #4
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Danke für die raschen Antworten

@ PWEZ8

Hast du schwarzes Leder oder wieso der schwarze Himmel. Im Katalog ist einer mit grauem Leder abgebildet( hat auch das Sportpaket) und der hat auch den grauen Himmel. In der Preisliste steht auch nichts das das Sportpaket einen schwarzen Himmel hat, oder gibt es eine extra Farbkombinationstabelle für das Sportpaket?

edit: hab gerade die Bilder von deinem Wagen gefunden gefunden, der sieht echt super aus.

@ landshark

ein paar Bilder wären echt super


Noch eine Frage hätte ich:

Lohnt der Aufpreis für die Schutzverglasung, diese soll ja gleichzeitig eine Doppelverglasung sein oder?

Vielen Dank

und schönen 3. Oktober noch.

charder



[Bearbeitet am 3.10.2003 um 12:51 von charder]

[Bearbeitet am 3.10.2003 um 12:52 von charder]
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 13:22   #5
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@charder

Du kannst den Himmel bei der Bestellung auswählen, d.h. ob er schwarz ist oder grau (zumindest in der Schweiz ist das so), ist frei wählbar ohne Aufpreis (jedoch nur wenn das M-Paket geordert wird). Ansonsten kannst Du bei uns auch den schwarzen Himmel separat bestellen (Preis weiss ich leider nicht ).

Schwarzes Pearl Leder - das ist richtig, es gibt - glaube ich - 3 Farbvarianten beim Leder, dass Leder ist übrigens nicht so wie beim Standart, es ist von wesentlich höherer Qualität .

Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 14:01   #6
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PWEZ8
@charder

Du kannst den Himmel bei der Bestellung auswählen, d.h. ob er schwarz ist oder grau (zumindest in der Schweiz ist das so), ist frei wählbar ohne Aufpreis (jedoch nur wenn das M-Paket geordert wird). Ansonsten kannst Du bei uns auch den schwarzen Himmel separat bestellen (Preis weiss ich leider nicht ).

Schwarzes Pearl Leder - das ist richtig, es gibt - glaube ich - 3 Farbvarianten beim Leder, dass Leder ist übrigens nicht so wie beim Standart, es ist von wesentlich höherer Qualität .
Das ist wahr!
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, einen 730d mit Sportpaket (heißt das bei Euch wirkilch M Paket?
In D lautet die Bezeichnung "Sportpaket&quot zu fahren.
Das Leder fühlt sich wirklich deutlich hochwertiger (viel feiner) an, als z.B. das Leder Nasca (welches von der
Qualität her eigentlich 7er unwürdig ist...)
Auch die Sitze & das Lenkrad steigern die Fahrfreude deutlich.

Ich kann jedem, der auch mit dem Felgendesign was anfangen kann, das Sportpaket nur empfehlen.
Ich hab es bei dem Neuen nicht genommen, da ich für den Felgen keine Verwendung habe & sie mir auch nicht
so gut gefallen (Geschmackssache), aber allein schon wegen dem Leder hätte ich das Paket gerne genommen!

Den Himmel und auch das Lenkrad gibt es aber auch ohne Sportpaket und kostet in D 370 bzw. 190 €.

Zu der Schutzverglasung kann ich nicht viel sagen.
Ich habe die Sonnenschutzverglasung, individual & die Klimakomfortscheibe.
Dadurch heizt sich der Innenraum auch bei hohen Temperaturen nicht sonderlich auf,
und das Auto sieht m.E. mit den dunklen hinteren Scheiben sehr gut aus!

Gruß, landshark
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 14:06   #7
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wie ist das leder exclusive im vergleich zu den beiden anderen???????
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 15:02   #8
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von landshark
Zitat:
Original geschrieben von PWEZ8
@charder

Du kannst den Himmel bei der Bestellung auswählen, d.h. ob er schwarz ist oder grau (zumindest in der Schweiz ist das so), ist frei wählbar ohne Aufpreis (jedoch nur wenn das M-Paket geordert wird). Ansonsten kannst Du bei uns auch den schwarzen Himmel separat bestellen (Preis weiss ich leider nicht ).

Schwarzes Pearl Leder - das ist richtig, es gibt - glaube ich - 3 Farbvarianten beim Leder, dass Leder ist übrigens nicht so wie beim Standart, es ist von wesentlich höherer Qualität .
Das ist wahr!
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, einen 730d mit Sportpaket (heißt das bei Euch wirkilch M Paket?
In D lautet die Bezeichnung "Sportpaket&quot zu fahren.
Das Leder fühlt sich wirklich deutlich hochwertiger (viel feiner) an, als z.B. das Leder Nasca (welches von der
Qualität her eigentlich 7er unwürdig ist...)
Auch die Sitze & das Lenkrad steigern die Fahrfreude deutlich.

Ich kann jedem, der auch mit dem Felgendesign was anfangen kann, das Sportpaket nur empfehlen.
Ich hab es bei dem Neuen nicht genommen, da ich für den Felgen keine Verwendung habe & sie mir auch nicht
so gut gefallen (Geschmackssache), aber allein schon wegen dem Leder hätte ich das Paket gerne genommen!

Den Himmel und auch das Lenkrad gibt es aber auch ohne Sportpaket und kostet in D 370 bzw. 190 €.

Zu der Schutzverglasung kann ich nicht viel sagen.
Ich habe die Sonnenschutzverglasung, individual & die Klimakomfortscheibe.
Dadurch heizt sich der Innenraum auch bei hohen Temperaturen nicht sonderlich auf,
und das Auto sieht m.E. mit den dunklen hinteren Scheiben sehr gut aus!

Gruß, landshark
Ja, bei uns in der Schweiz heisst es M-Paket, aber die nehmen dass bei uns nicht so genau
andere reden von Sportpaket aber ist ja auch egal....

hab Deine beiden Wagen mal besichtigt, sehen beide sehr gut aus :cool: :cool: :cool: :cool:

Du baust den Z4 um mit AC-Schnitzer Teilen, hab beim Z8 auch die Pedale eingebaut, sieht einfach stark aus, möchte nun den 7er noch zu einem ACS7 umbauen, bloss....die Teile in der CH sind ziemlich teuer

hast Du Beziehungen

Gruss

PWEZ8

PS: Kannst mir auch per U2U antworten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 15:23   #9
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Du hast Post
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:37   #10
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

So, hier die versprochenen Bilder







Gruß, ls

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 13:37 von landshark]
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group