Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2008, 09:18   #1
lemmi2707
Wasserskifan
 
Benutzerbild von lemmi2707
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Bodenwerder
Fahrzeug: E38-740i (98)/ E39 523i Touring/ Quad 250ccm/ Glastron Crestflite 6R
Ausrufezeichen So nun endlich fahre ich auch LPG **grins** suche jetzt Tips ** grins **

So nun endlich habe ich es getan und in meinen 740i eine Gasanlage verbauen lassen! Verbaut wurde eine Öcotec mit 2 Verdampfern und ohne TÜV-Abnahme Die Anlage läuft super und die ersten 500km sind geschaft! Nun aber zu meiner Frage:

Bin auf der Suche nach hilfreichen Tips was muß ich alles beachten? Kerzen wechsel; Filterwechsel; Inspektion u.s.w. Bin im Thema Gas noch nicht bewandert und es gibt ja genug die hiermit schon länger fahren. Also last euch aus bin für jeden Tip dankbar

Gruß Klaus
__________________
7er bei der Arbeit
lemmi2707 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:25   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von lemmi2707 Beitrag anzeigen
.....Verbaut wurde eine Öcotec mit 2 Verdampfern und ohne TÜV-Abnahme Die Anlage läuft super....
Warum 2 Verdampfer und kein TÜV? Soll man das als Prädikat verstehen?

Filterwechsel, Inspektion...praktisch alles was die Anlage betrifft, regelt doch das Serviceheft der Anlage, oder hast du sowas nicht bekommen?

Kerzenwechsel ist nicht unbedingt notwendig, wenn du die normalen 2-poligen NGK´s drin hast, ich habe bei mir auf 1-polig umgebaut, ist aber nicht zwingend, gibt auch welche, die 4-polige Platinkerzen verbauen, und zufrieden sind.

Ansonsten einfach nur tanken und günstiger fahren, viel Spektakuläres gibt es da eigentlich nicht...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:31   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Verstehe Ich auch nicht??
Meine Prins hatte 1.Verdampfer und war natürlich Tüv gehabt.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:40   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Also ich hab auch tüv und einen verdampfer, und die 4 poligen kerzen von NGK drin, gerade recht frisch, vor 2 wochen reingemacht. Vorher waren auch schon die dingers drin..

Es empfiehlt sich immer mehr als 20 liter sprit im tank zuhaben (laut umrüster, da die benzinpumpe ja mitläuft, und den sprit quer durchs auto befördert, und somit warm wird..) und wenn dauerhaft weniger als 20liter drin ist, soll das nicht so gut für die pumpe (n) sein. so einmal im Monat 20-30 kilometer auf sprit fahren, damit die benzin relevanten teile nicht verharzen oder sowas. Einmal im Halben jahr soll man ne längere strecke wieder auf sprit fahren, erstens damit der sprit im tank nicht alt wird und weil da irgendwas am abgas verhalten sich ändern soll.

Spezielles LPG zeugs brauchst angeblich beim BMW nicht, weder das öl, noch die kerzen..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:09   #5
lemmi2707
Wasserskifan
 
Benutzerbild von lemmi2707
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Bodenwerder
Fahrzeug: E38-740i (98)/ E39 523i Touring/ Quad 250ccm/ Glastron Crestflite 6R
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Warum 2 Verdampfer und kein TÜV? Soll man das als Prädikat verstehen?

Filterwechsel, Inspektion...praktisch alles was die Anlage betrifft, regelt doch das Serviceheft der Anlage, oder hast du sowas nicht bekommen?

Kerzenwechsel ist nicht unbedingt notwendig, wenn du die normalen 2-poligen NGK´s drin hast, ich habe bei mir auf 1-polig umgebaut, ist aber nicht zwingend, gibt auch welche, die 4-polige Platinkerzen verbauen, und zufrieden sind.

Ansonsten einfach nur tanken und günstiger fahren, viel Spektakuläres gibt es da eigentlich nicht...
Also nicht falsch verstehen kein TÜV bedeutet nur das die Anlage ohne TÜV-Abnahme eingetragen wurde beim Straßenverkehrsamt! "2 Verdampfer ist ab 200PS Leistung hier vorgeschrieben. Hab keine Ahnung warum aber das ist bei Öcotec so.
lemmi2707 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 13:41   #6
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Aha!

Wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist, normalerweise muss ja schon das Abgasgutachten eingereicht werden...der Umbau muss ja auch irgendwie zertifiziert sein.
Höre ich zum ersten Mal...aber gut, dass endlich mal etwas weniger Bürokratie und Vorschrift ausreicht!

Kannst du mal ein Bild von deinem Motorraum einsetzen, mich würde interessieren, wie sie die zwei Verdampfer eingebaut haben, schätze, wie beim V12 für jede Bank einen...auch die "Lösung" mit der Kühlwasserentnahme auf zwei Verdampfern wäre interessant zu sehen...

Gruss an den fliegenden Baron!
Ihr habt ´ne coole Sommerrodelbahn dort

Überhaupt, ist es eine schöne Strecke, an der Strasse der Weserrenaissance...kann man sehr empfehlen!
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So nun bin ich auch dabei ! Jetzt mit Bilder Movie222 Mitglieder stellen sich vor 10 26.04.2013 07:54
Nun stelle ich mich auch endlich offiziell vor Gentleman_E32 Mitglieder stellen sich vor 2 30.03.2007 14:57
Schöner 7er *grins* black730 eBay, mobile und Co 1 15.09.2005 20:54
Was mag das sein ? *grins* chatfuchs BMW 7er, Modell E32 22 21.11.2002 18:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group