Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 10:41   #1
Richie740iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Helvesiek
Fahrzeug:
Standard Standheizung - vorhanden oder nicht?

Hallo -
als 7er-Neuling bin ich einigermassen verwirrt, umso mehr, nachdem ich den Thread über "Freischaltung der Standheizung" gelesen habe.

Bei meinem 1995er 740 iL ist zwar der Schalter für die Standheizung vorhanden, aber augenscheinlich keine Standheizung. Drücke ich den Schalter, kann ich am BC zwar "Zeit 1" und "Zeit 2" programmieren, aber wozu? Was soll diese BC-Funktion ohne Standheizung?

Bei der Gelegenheit: BMW-Telefon in der Mittelkonsole nimmt T1-Prepaid-Karte nicht an - registriert zwar, dass eine Karte drin ist, meldet aber nur "SIM-Karte prüfen". Habe ich eine falsche Karte oder ist das Lesegerät kaputt? Die Bedienungsanleitung des Telefons gibt leider keinen Aufschluss...

Verschneite Grüße
Richie
Richie740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:54   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Richie740iL
Bei meinem 1995er 740 iL ist zwar der Schalter für die Standheizung vorhanden, aber augenscheinlich keine Standheizung. Drücke ich den Schalter, kann ich am BC zwar "Zeit 1" und "Zeit 2" programmieren, aber wozu? Was soll diese BC-Funktion ohne Standheizung?
Ob Deiner eine Standheizung hat, stellst Du am einfachsten fest, indem Du in der Nähe des linken vorderen Stoßdämpferdoms nach dem Schild suchst. Da stehen dann die Daten der Standheizung drauf (Webasto, Typ, Bj.). Kein Schild -> wohl auch keine Standheizung.

Du kannst natürlich auch mal das linke Vorderrad und die Radhausverkleidung abbauen, dann siehst das Teil (Richtung Fahrertür) oder eben nicht.
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:19   #3
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Hallo Richi,

die Zeiteinstellung an Deinem BC ist bei nicht vorhandener Standheizung für die Standlüftung im Sommer.

Ansonsten schau mal nach, wie RS744 es beschrieben hat. Aber wie gesagt, die Anzeichen am BC sagen noch nichts über die Standheizung aus.

Deine Prepaidkarte wird am vorderen Einschub nicht funktionieren, da es eine neue Karte, ich glaube mit 5 Volt ist. Der vordere Schacht verabeitet aber nur 3 Volt für die alten Karten. Schieb die Karte einfach hinten am Telefonmodul direkt ein, dann funktioniert auch die 5 Volt Karte.

Grüße Jörg

P.S. Die Freischaltung der Standheizung gilt nur für DIESEL-Fahrzeuge, nicht für Benziner!!!
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:38   #4
Frrezman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
Standard

Über BC die Standheizung einstellen?
Also ich kann bei mir meine Standheizung nur über den Bordmonitor einstellen.
Habe natürlich von Werk aus die Standheizung drinne.

Vorallem wenn du eine Standheizung hast, müsstest du eigentlich auch die Fernbedienung dafür haben.

P.S: Bei mir klappen die neuen Handykarten auch vorne.Liegt wahrscheinlich am BJ.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Frrezman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 12:40   #5
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Ja natürlich BC war völliger Mist. Wird natürlich über den Bordmonitor eingestellt.

Das mit den Handykarten liegt am Baujahr. Weiß aber leider nicht, ab wann sie vorne wieder funktionierten.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 13:07   #6
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Zum Thema Handy bzw. Autotelefon kann ich momentan "klarmobil" sehr empfehlen. 18Cent rund um die Uhr und D-Netz. Funzte sofort bei mir. Hatte vorher O2 drin, und das ging nur ab und an auf der A-Bahn oder auf´m Land, wenn er auf TD1 umgeschaltet hat.

Von den Kartenanbietern gibt es halt Unterschieder in der Technik. Simyo und blau sind E-Netz und klarmobil und simply sind D-Netz.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 13:29   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

D1 und D2 - Karten sollten zumindest hinten kein Problem sein. Das Lesegerät verbirgt sich hinten links hinter einer Klappe. Die Aufnahme ist sehr verbaut, mit den Händen kommt nicht ordentlich ran. Nimm zum Einführen der Karte eine Kombizange. Damit geht es problemlos. Achso, falls du nur den Chip hast, mußt Du ihn in eine Karte einsetzen, aus der schon ein Chip rausgebrochen wurde, z.B. mit Tesa oder Pflaster.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 13:58   #8
Richie740iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Helvesiek
Fahrzeug:
Standard

Danke für die schnellen Antworten - das mit der Standheizung, oder auch eben nicht, ist mir nun klar.
Allerdings finde ich keinen "hinteren" Einschub für die Sim-Karte, auch keine Klappe. Telefon in der Mitte der Mittelkonsole, jeweils daneben zwei aufklappbare Ablageflächen, rundum Leder - das war's.

Weiterhin ratlos
Richie
Richie740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 14:06   #9
Autofan
Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort:
Fahrzeug: noch net vorhanden
Standard

Mit der hinteren Klappe, ist die Klappe im Kofferraum gemeint, hinter der sich, wenn vorhanden, Navigationsrechner und/oder CD-Wchsler befinden und dahinter muss sich dann die SE-Einheit verbergen, in die die Sim-Karte muss. Hoffe mal ich habs richtig wiedergegeben. Sonst lass ich mich gern belehren

Gruß Autofan
Autofan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 14:16   #10
Richie740iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Helvesiek
Fahrzeug:
Standard

JAU! Danke - SE-Einheit gefunden. Das war's aber auch.
Rausneh´men unmöglich, keine Klappe gesehen / ertastet, muss wohl zur Werkstatt meines Vertrauens... um 'ne Sim-Karte einzusetzen...peinlich.
Richie740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Standheizung HMS740i BMW 7er, Modell E32 8 29.11.2005 15:10
Elektrik: Fernbedienung für Standheizung Webasto paul2 BMW 7er, Modell E38 0 01.09.2005 10:41
Felgen/Reifen: KESKIN KT5, oder MAE Monoblock, oder weiter Styling 92 freak BMW 7er, Modell E38 67 15.08.2005 17:34
Suche E32, 735i oder 740i GEFUNDEN!! TJ Suche... 0 14.03.2004 14:30
Standheizung bei Dieselmodellen vorhanden endloskoeln BMW 7er, Modell E38 5 14.06.2002 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group