Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 22:54   #11
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Den Freddy (Hydromat) kann ich auch nur empfehlen.
Als letzte Alternative würde ich aber nochmal nach den Batterien und / oder der Lichtmaschine schauen.
Zumindest beim e34 provoziert Unterspannung die Fehlermeldung "Getriebenot...".

Gruß
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 23:46   #12
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

wenn er normal läuft und das Prog. anzeigt aber nicht in s Prog. geht, scheints ein elek. Problem zu sein. Bremslichtschalter, z.B oder auch von der Richtung. Hatte das Problem beim Jom gesehen.

Was mich wiederum zweifeln lässt, das der Freundliche nach FS auslesen, ne Gangüberwachung ausliest (meist ne Lamellensache). Unterspannung ist meist ne echte Progschaltung. Da sind dann alle Magnetventile stromlos und dann schaltet er ohne Stromversorgung, rein hydraulisch. Sprich 4ter Gang mit vollem Druck...

Am besten fährste morgen nochmal zum FS auslesen, und lässt dir das ganze ausdrucken
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 23:26   #13
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard Was ist Sache ?

Hallo, würde mich brennend interessieren, was rausgekommen ist, da meiner ( 750er Bj 1995 222000km ) heute abend auch das GNP nach dem Motorabschalten angezeigt hat. Gleichzeitig ging nicht wie sonst gewohnt nach Abschalten des Motors die Innenbeleuchtung an. Dann startete ich den Motor wieder. Meldung war verschwunden und alles ging wie vorher.

Oder sollte man bei diesem KM-Stand vielleicht doch gleich ZF in Dortmund aufsuchen und die Standardwartung machen lassen, so wie es einige in diesen Forum schon gemacht haben ?
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 01:47   #14
korkmaz82
Glückszahl 7
 
Benutzerbild von korkmaz82
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von krabat Beitrag anzeigen
Hallo, würde mich brennend interessieren, was rausgekommen ist, da meiner ( 750er Bj 1995 222000km ) heute abend auch das GNP nach dem Motorabschalten angezeigt hat. Gleichzeitig ging nicht wie sonst gewohnt nach Abschalten des Motors die Innenbeleuchtung an. Dann startete ich den Motor wieder. Meldung war verschwunden und alles ging wie vorher.

Oder sollte man bei diesem KM-Stand vielleicht doch gleich ZF in Dortmund aufsuchen und die Standardwartung machen lassen, so wie es einige in diesen Forum schon gemacht haben ?
also wenn du schon die wartund durchführen lassen willst, dann fahr zu freddy(hydromat)!!!
1. musst du ca. 100km weniger fahren
2. den freddy muss man mal gesehen haben!!! (hammer typ)

ich war letzten donnarstag bei ihm, wegen meinem getribe und bin von köln aus 520km gefahren!!! um es bei ihm machen zu lassen.
konnte mit meinem grossen nicht mehr rückwärts fahren (das problem kennen bestimmt einige) direkt mit ihm telefoniert, termin gemacht, hingefahren, getriebe instandgesetzt, dazwischen auch gegessen und getrunken und am abend wie alles fertig war, war ich froh das ich wieder rückwärts fahren konnte und das getribe seidenweich geschaltet hat. wie es auch in diesem threat am anfang irgendwo steht, hab ich für die die diagnose bei BMW 140€ bezahlt.

also nur kurz gesagt, wenn ihr probleme mit eurem getriebe habt und bmw verlangt 6000€ für den austausch, dann wisst ihr das euer weg zu freddy führen sollte!!!
und falls auch irgendjemand näher zu freddy wohnt und getriebeöl wechseln lassen möchte, dann fahrt direkt zu ihm, zu trinken hatte er genug da, nur zur info

DANKE NOCHMALS AN FREDDY!!!!
korkmaz82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebenotprogramm wabejo BMW 7er, Modell E38 9 13.12.2005 09:26
Motorraum: Getriebenotprogramm !!!!!! Sinay57 BMW 7er, Modell E38 16 28.12.2004 08:07
Motorraum: Getriebenotprogramm Joachim BMW 7er, Modell E38 1 12.11.2004 21:19
getriebenotprogramm? Kirsche BMW 7er, Modell E38 1 22.06.2004 10:33
GETRIEBENOTPROGRAMM Dr. NO BMW 7er, Modell E38 13 24.12.2003 13:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group