Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 15:31   #31
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

hi

@Tyler
naja wir machen es mehr just 4 fun!
er will unbedingt wissen welcher schneller ist, da er von seinem VR6 sehr überzeugt ist
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 16:00   #32
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Naja , das grösste problem ist einfach nur das gewicht, 700kg unterschied sind einfach keine kleinigkeit .
aber ich werde auf jeden fall berichten wie es abgelaufen ist.

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 19:43   #33
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Mich würde ebenfalls brennend interessieren wer schneller ist. Ich hatte voriges Frühjahr für ein paar Wochen einen VR6 mit offenem Rennfilter und Sportauspuffanlage ab KAT, und der ging oben raus eigentlich sehr, sehr gut.

Ich glaube die wenigsten die sagen "der VR6 ist lahm" haben je selbst einen besessen. Aufgrund von zufälligen Begenungen mit diversen Autos auf deren "Potenz" zu schliessen ist immer etwas problematisch, da man ja nie weis wie der Wagen so drauf ist, wie der Fahrer so drauf ist und ob er es überhaupt darauf angelegt hat.

Deswegen, wohlann zum fröhlichen Testen, ich bin gespannt!


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 20:03   #34
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Also meiner Ansicht nach ist die Fragestellung falsch. Wie schon erwähnt, ich bin mal 4 Jahre nen Passat VR6 mit 2,8l gefahren. Das Ding ging wie Schmidt's Katze nicht nur im Vergleich zum E32 750, weil leichter, hat auch ne elektronische Schlupfbegrenzung und ist saukurz übersetzt. Daher war auch bei 245 wegen Drehzahllimit Schluß, das Ding hat gesoffen (14l Superplus) und war laut ab 200 auf der Bahn (auch wegen Dachreling, da Kombi). Auch ansonsten nicht zu vergleichen. Aber an meiner Lieblingsampel in Saarbrücken hab ich sie jeden morgen stehen lassen. Daimler, BMW, Porsche etc. Da gehts nämlich rechts ganz vorbei und dann vorne mußt ich diagonal nach links. Hat ich nie das geringste Problem. Ok, der Überraschungseffekt war auf meiner Seite und bei Porsches war ich vorsichtig. Hat aber immer geklappt, besonders bei nasser Straße, von wegen elektronischem Sperrdifferenzial. Ist aber wurscht. Wenn ich so ein Auto fahren wollte, ich hätte ich es. Der 750 ist schlicht und ergreifend überlegen. Du fährst 200 wie andere 130. Und brauchst auch nicht an jeder Ecke tanken. Wegen über 100l Tank. Und wenn Du nach 500/700/1000 etc. Km angekommen bist fragst Du nur was geht und man muß Dich nicht aus dem Wagen hieven. Das ist die Domäne des 750. Sportlicher aber genaus komfortabel gehts mit dem E31. Da gehts dann auch den Aichelberg mit 250 hoch. Leider kann sich das kaum einer vorstellen und man muß schonmal abbremsen. Gibts sonst noch viele Autos die im letzten bis 6000 drehen und bei denen lt. Tacho schon bei 4000 290km/h anliegen. Da sind die Bremsen und das Fahrwerk schon eher das Problem. Aber auch hier hat der Golf bis vielleicht 60 Chancen, da er einfach leichter ist. Aber wie gesagt, wer das braucht fährt Golf oder Polo oder sowas. Ich leg mich lieber auf der Bahn mit nem Maranello an. Den krieg ich zwar nicht, aber er fährt mir auch nicht weg..

So long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 20:44   #35
GWS
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich hab noch nen Golf4 in der Familie 1.8T GTI mit ca 200PS und mit dem hab ich keine Probleme nen VR6 aus dem Stand abzuziehen! Der VR6 ist aus dem Stand ne lahme Ente der Motor kommt einfach nicht aus dem Quark!! Erst bei Geschw. über 200kM/h laufen die Dinger richtig schnell! Mit dem Golf kann ich bei meinem E38 750i bis 100 grade so mithalten! Bei dem E34 540i meines Kumpels langt es auch grade so bis ca. 80-100Km/h! Also ich denke du solltest den VR6 schon wegputzen können, wenn auch nicht so deutlich, vielleicht eine Wagenlänge oder auch zwei!! Schreib auf alle Fälle wies gelaufen ist
GWS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 08:36   #36
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Golf 3 Vr6 bin ich noch nicht gefahren...

aber meinen Golf 2 mit 2,9 Litern und etwas "Bearbeitung" mit ca. 220 PS. Das der Motor lahm ist, mag bei einigen zutreffen. Im Golf 3 denke ich, ist die 1. Serie etwas Schwachbrüstig d.h. die 174 PS wurden serienmäßig noch nicht mal auf dem Prüfstand erreicht. Wenn es ein neuerer ist 1996 oder so, dann wirst Du es schwer haben. Hoffen wir nur, daß die Straße trocken ist, sonst kommt er überhaupt nicht vom Start weg.

Ansonsten ist das Rennen eher was fürn A....denn man sollte Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht Golf- gegen Oberklasse. Fakt ist, daß Du in der Stadt, auf der Landstraße und die ersten 2 km auf der Autobahn die Rückleuchten siehst.
So kannte ich es jedenfalls und es waren diesese Gründe ( und das harte H&R Gewinde ) warum ich den Wagen abgegeben habe. Wenn Du jeden Tag mit 960 kg und der Leistung unterwegs bist, sammelst Du nur Tickets und evtl. auch Bäume oder andere Autos mit den Heizattacken. Dann wurde es langweilig, weil die Gegner ( nicht Opfer ) ausgingen und jeder kannte den KR-IV 6....

Hoffe nur, daß Ihr da niemanden plattfahrt.

Frank
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 15:09   #37
Sasch
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: hamburg
Fahrzeug: bmw 735i
Standard Vr6

Also wenn Leute sagen das der Golf Vr6 Lahm ist dann sind diese nie einen Gefahren !! Der Vr6 Geht ab wie Sau ,ich hatte mal einen mit orginal 174 PS Und habe so einiges Platt gemacht .Also auf Kurzstrecke wirst du nur die Rücklichter sehen Garantiert .Sei schlau und mach ein Rennen au längere Strecke dann hast du eine Chance Sasch
Sasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 00:58   #38
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

VR6
Ich habe 93/94 einen Golf VR6 gefahren, der Motor war top, ging sehr gut ab. Rest des Autos war aber Müll, Verarbeitung Note 5-, Verbrauch höher als beim 7er, Versicherung in der "Top-Klasse". War dann mit über 100.000km unverkäuflich, ein LKW hat ihm dann den Rest gegeben (kaltverformt). Danach konnte es nur wieder ein BMW werden.
Sorry, ich tippe als Sieger auf den Golf, wenns der Fahrer kann ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 06:37   #39
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Mein alter bei mobile.de

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....5885&sprache=1

P.S. Die angegebene Leistung ist eingetragen. Top Speed lt Papieren 237 km/h.

Der, der den Wagen mir abgekauft hat, ist der Verkäufer. Habe 4.700 bekommen. Er hat noch die Bremsanlage komplett erneuert ( Scheiben, Beläge und einen Sattel )

[Bearbeitet am 20.8.2002 von GIBGUMMI]
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 09:18   #40
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Hmm der Preis ist zwar sehr hoch aber ich denkemal aufgrund der Umbauten ist er es auch wert!uch wenn ich mir keinen fertigen Wagen kaufen würde und lieber einen Umbauen würde!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe ich es verpasst? Golf 3 Vr6 gegen 750i? Wie ist es ausgegangen? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 59 25.11.2005 12:07
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group