Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 20:34   #1
Plasma
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32 730i
Standard Öldruckschalter? Bremsdruckschalter? Druckspeicher?

Hallo zusammen.
Tut mir leid, dass ich nochmal einen Threat zu diesem Thema eröffne, aber einige Sachen sind mir noch unklar.
In der Einbauanleitung von Houseman (guckst du da ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=11151 ) beschreibt er, dass er nur eine Meldung Bremsdruck bekam, aber beim bremsen oder lenken keinen defizit bemerkte. Deshalb war davon auszugehen, dass nur der Schalter und nicht der Behälter kaputt war.
Nun, bei mir verhält sich das etwas anders. Ich bekomme keine Meldung, aber ich merke sehr wohl defizite beim bremsen und lenken (verzögerung beim bremsen und schleifgeräusch beim lenken im kalten zustand).
Da das Öl bei mir aber am Bremsdruckschalter austritt, meinte hier jemand, es könne eigentlich nur der Schalter sein, weil auch bei defektem Behälter kein Öl aus Schalter austreten darf.
Könnte es etwa sein, dass bei mir beides (Behälter und Schalter) kaputt sind? *KREISCH*
Was kostet ein Behälter beim Freundlichen? Und hat jemand eine Teilenummer von dem Ding?
Fahrzeug ist ein 730i Bj. 87.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve hoffe ich auf aufschlussreiche Antworten.

Gruss
Plasma
Plasma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 20:54   #2
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Hast Du denn jetzt erstmal die Schalter ausgetauscht, die undicht sind?
Denn die sind das kleinere Übel von der ganzen Geschichte und ausgewechselt müssen sie so oder so.
Beim Bremsdruckbehälter kenne ich mich nicht so aus. Nur weiß ich, das man beim 12er schei... drankommt, wie und wo fast überall. Wie es bei deinen ist, weiß ich nicht!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 21:01   #3
Plasma
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32 730i
Standard

Ne, ausgetauscht hab ich die Schalter noch nicht, aber ich werd beide Schalter mal beim
Freundlichen ordern und austauschen. Mal sehen wie es dann tut.
Hoffe ich komm diese Woche noch dazu.
Also so wie es aussieht kommt man beim 730 gut an den Behälter ran. Zumindest kann man ihn gut sehen.
Probiert hab ich es noch nicht. Das mach ich erst, wenn ich weiß, dass der hin ist
Ich schätze mal, dass beide Schalter das gleich kosten. Also so 25 EUR je Schalter..

Gruss
Plasma
Plasma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 04:31   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Plasma
Ich bekomme keine Meldung, aber ich merke sehr wohl defizite beim bremsen und lenken (verzögerung beim bremsen und schleifgeräusch beim lenken im kalten zustand).
Da das Öl bei mir aber am Bremsdruckschalter austritt, meinte hier jemand, es könne eigentlich nur der Schalter sein, weil auch bei defektem Behälter kein Öl aus Schalter austreten darf.
Könnte es etwa sein, dass bei mir beides (Behälter und Schalter) kaputt sind? *KREISCH*
Was kostet ein Behälter beim Freundlichen? Und hat jemand eine Teilenummer von dem Ding?
Fahrzeug ist ein 730i Bj. 87.

Hallo @Plasma

Erstmal,der behälter kann nicht kaputt gehen - es sei den,einer hat ein Loch gebohrt oder war an dem Behälter mit der Flex dran und hat den Behälter "mutwillig" zerstört - Was sein kann,das die Leitungen die an und zum Behälter gehen undicht sind - Was aber auch sein kann,das die O - Ringe die an der Servopumpe sind,nicht mehr "dicht" sind und dadurch du Druckabfall und Ölverlusst hast - macht sich nach Deiner Beschreibung,genauso bemerkbar ...


Wenn der Öldruckschalter oder Bremsdruckdifferenzschalter defekt (undicht) ist,macht es sich nicht im Fahrverhalten bemerkbar - Ausserdem,muss bei Dir der Öldruckschalter undicht sein - weil,da gibt es nicht die Meldung im Kombi < < Bremsdruck > > die Meldung gibt es bei Undichtem oder def. Bremsdruckdifferenzschalter ... ergo,müsste bei dir der Öldruckschalter undicht oder def. sein,da du ja keine Meldung im Kombie hast ...


- Ich hoffe,ich habe nichts verwechselt und der Beitrag verständlich geblieben ist -


So,nun die Teilenummern - der Bremsdruckschalter 34 35 1 182 270 kostet 22,60€ inkl. und der Bremsdruckdifferenzschalter 34 33 1 150 922 kostet 24,71€ auch inkl. MwSt. - falls du wirklich den Behälter auch brauchen solltest - was ich nicht glaube - Teilenummer 32 41 1 132 929 kostet 83,87€ inkl.


Gruss ...

@freak

Geändert von freak (09.10.2004 um 14:05 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 09:42   #5
Plasma
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32 730i
Standard

Also das Öl drückt sich eindeutig am Bremsdruckschalter raus. Also der, der oben sitzt.
Den Öldruckschalter und die Schläuche hab ich mir noch nicht so genau angesehen.
Hab gestern beim Freundlichen beide Schalter bestellt und werd die erstmal austauschen.
Mal sehen was es bringt. Aber ich denke, wenn sich im laufe der Zeit genug Öl raus drückt, sodass
schon ne gute Menge fehlt, macht sich das schon im Fahrverhalten bemerkbar.
Wie auch immer. Ich wechsel mal Schalter und füll Öl auf und dann sieht man weiter.
Wenn sich keine besserung einstellt, muss ich wohl doch in die Werkstatt.
Von der Servopumpe lass ich lieber die Pfoten weg. Bin ja nun kein KFZ-Mechi

Auf jeden Fall vielen Dank für die Informationen.
Ist ne tolle Gemeinschaft hier. Ohne euch hätte ich so manches Problem nicht lösen können und dem
Freundlichen nen Haufen Kohle in den Rachen schmeissen müssen

Gruss
Plasma
Plasma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preis für Druckspeicher? Highliner BMW 7er, Modell E32 3 22.03.2003 19:14
Neues EDC Phänomen! House BMW 7er, Modell E32 10 13.02.2003 15:34
Druckspeicher derotsoH BMW 7er, Modell E32 8 30.12.2002 01:06
Fehlermeldung "Kühlwasserstand" Öldruckschalter" Stefan2912 BMW 7er, Modell E32 13 15.11.2002 09:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group