Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 21:36   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Vorstellung Euerer CarPC oder Festplatten-Lösungen?

Hallo Gemeinde,

da wir irgendwie unseren portablen DVD-Player, welcher unter dem Fahrersitz positioniert war und im Fond in der AV-IN-Buchse eingesteckt war,

-- geschrottet --

haben, hätte ich gerne mal gewusst was momentan so "up-to-date" ist.

Der DVD bringt im 7er gar kein Bild mehr und zuHause am Fernseher nur schwarz/weiß.


Zudem: Ich denke, könnte mir dann das Disjockey-Gehabe bei 180 sparen, wenn gerade Dschungelbuch zu Ende ist und die Jungs WinniPuh sehen wollen.

Zeigt uns hier doch bitte mal, was ihr so an Lösungen ( evtl. CarPC? )verbaut habt, ich - und bestimmt auch andere hier, sind nicht so ganz auf dem Laufenden und wollen evtl. nicht blindlings in irgendeine Verkäuferfalle tabsen.

Ein paar Vorstellungen hier mit Fotos wären ganz toll, natürlich auch Preise, wie und wo eingebaut.

Am liebsten sind mir natürlich Lösungen, bei denen der Kabelbaum orginal bleibt.


Vielen Dank schon jetzt
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:22   #2
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage

Bitte, bitte

zeigt, was Ihr habt
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:26   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

am einfachsten wär ein dvd-wechsler im kofferuam, der ans av-in vom tv-modul angeschlossen wird..
ich hab diesen hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Individual-Cars Shop - DVD Wechsler 6fach für BMW mit TV Funktion DVD Wechsler 6fach für BMW mit TV Funktion

ist im kofferraum rechts auf der ablage montiert...einfach nur kabel rüber zum tv-modul legen - fertig...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:53   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Sammlung:

120GB-HDD bei bigblock427:





DVD und DVB-T bei wolfgang: (gleichen Teile bei bigblock427,poebe und knuddel verbaut)



Mein CarPC, den nun Swordfisher hat: (der Daniel könnte endlich auch mal Fotos machen)
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 22:18   #5
Andy735
Schwarzer Bomber
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Bünde
Fahrzeug: X5
Standard

Hallo,

so siehts bei mir aus;

Bedienung ist über den I-Drive(OK, Nachbau), funzt aber super...

Gehäuse hab ich selber gebaut...
Will aber noch aus Carbon machen....

Gruss

Andy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto259.jpg (98,2 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto260.jpg (77,2 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto261.jpg (72,9 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto262.jpg (81,6 KB, 90x aufgerufen)
Andy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 22:41   #6
sarntal
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard keine Generallösung

habe ich Dir zu bieten.

Ansatz bei mir war die komplette CD sammlung auf MP3 im Auto zu haben, was eine Festplatte bedingt. Die dazu benötigten " Mediaplayer " gibt es wie Sand am Meer und genau so viel Macken haben sie.

Mein 728, bekannt für seine ausufernde Multimediaausstattung, besitzt kein Videomodul und nur das legendäre Kassettendeck.

Mit der Beschreibung von MOHEI ist der LineIn Eingang für Audio schnell realisiert. Das war dann aber auch schon alles von einfach.

Die Mediaplayer benötigen einen Bildschirm zu Darstellung des Bedienmenü, in meinem Falle nicht vorhanden und durch ein Mini TFT 3,5" realisiert. Neben dem RC plaziert wo vorher ein "Münzspender" plaziert war. Ein vorher probierter 2,5" ist eindeutig zu klein. Der 3,5" aber eindeutig zu groß, nun geht die Wurzelholzabdeckung übder dem RC nicht mehr zu.

Mediaplayer und 2,5" USB Festplatte liegen im Handschuhfach.

Die Mediaplayer sind von dem Menü ausgelegt auf einem Fernseher dargestellt zu werden, dementsprechend idiotisch ist die Platzausnutzung und Lesbarkeit der Schriftarten auf einem kleinem Bildschirm wie hier.

Das aktuell verwendete Gerät nutzt den Bildschirm wenigstens maximal aus. Der Empfänger fürdie Fernbedienung ist bereits ab Werk mit Kabel heraus verlängert. Es hat einen Scart Anschluss den ich über Adapter in ein AV Viedeosignal und Ton (Chinch) umsetze. Dagegen geht es aber bei jeden Einschalten automatisch in den DVBT Modus, was ich nicht brauche und selbst in München bei Fahrt nicht funktioniert. Er merkt sich also nicht die letzte Funktion (MP3). Weiter gibt es hier die Einschränkung 30GB je Partition, eine globige Fernbedienung und keine Möglichkeit von Playlisten. Besondere Macke dieses Teil: Beim betätigen des Wählhebel der Automatik (keine Steptronic) wird die Musik kurz leise. Bei meinem vom digitalen Festplattenrecorder übernommenen Musikkonzertmitschnitten von 3sat zickt das Teil rum, ich muss noch mal alles am PC umwandeln. Inzwischen positiv sehe ich die 2,5" USB Festplatte. Sie ist schnell aus dem Handschuhfach heraus genommen zum Anschluss am PC.

Von allen versuchen habe ich die qualitativ beste Lösung seit Jahren bei mir im Wohnzimmer. Ein TreckStore Mediaplayer mit 3,5 Zoll Festplatte und qualitativ hochwertigen Menü und zickt bei keinerlei Formaten herum. Doch das ist deutlich teurer als die kleinen Geräte, ich müsste 2 Betriebspannungen (5 und 12V) oder aber 230V bereitstellen. Und 3,5" Festplatten weniger für den portablen Einsatz gedacht sind als die 2,5" (Laptop) Festplatten.

Also hier der aktueller Status des "Versuchsaufbaus":

3,5" TFT ebay 200232018185 40,-
Mediaplayer pearl PX-2076-909 auvisio HD-Multimedia-Center 70,-
USB 2,5" Festplatte ca. 60 - 100 EUR

So,

wenn noch Interesse ist bitte melden. Fotos habe ich gerade nicht zur Hand, sind aber schnell gemacht. Bitte aber bis zur Antwort immer 1 bis 2 Tage Geduld.

Liebe Grüße
Daniel
sarntal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 10:15   #7
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Du kannst auch z.B. den DVD Player von BOA /Dietz (kostet ca. 110 € in de r Bucht)nehmen, der hat einen USB Anschluss dran. Habe diesen auch und daran habe ich gestern mal testweise einen USB Stick bzw. Festplatte angeschlossen. Dann kannst Du auch auf die Filme bzw. MP3 zugreifen.

So hast Du alles dabei.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael

Geändert von audioconcept (04.09.2008 um 12:35 Uhr).
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 10:36   #8
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Du kannst auch z.B. den DVD Player von BOA /Dietz nehmen, der...
Stimmt, oder die für 70-80Euro, der weiter oben in den Fotos zu sehen ist, aus der Bucht schießen. Sind aber gerade keine im Angebot...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
caraudio, video in, videomodul, videos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS E38: Tipps & Tricks 20 14.02.2012 18:33
Elektrik: Fragen zu verschiedenen Fehlern im Speicher - Lösungen? Bastl BMW 7er, Modell E38 5 05.01.2008 21:35
HiFi/TV: CarPC komplett oder in Teilen slaviner Suche... 0 08.02.2007 17:14
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS BMW 7er, Modell E38 0 08.01.2004 11:21
Sitzheizungen vorne gehen nur an Rückenlehne? Lösungen? luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 3 06.12.2003 20:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group