Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2008, 18:10   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Sebastian,
einfach an 12 Volt hängen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ESV reinigen

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 19:33   #12
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

So wie die das beschrieben haben kann ich das Prüfgerät auch alleine herstellen und die Reinigung durchführen. Müsste es Probleme geben wenn ich Bremsenreiniger für die Säuberung der Einspritzventile nehme?
Also ich mit Druck durch die geöffneten Ventile Bremsenreiniger durchjage?

Gruss Sebastian
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 19:49   #13
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich denke Bremsenreiniger ist zu flüchtig, ich habe Alkohol + Detergentien benutzt = Spiritus mit ein paar Tropfen Spülmittel.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:51   #14
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Bremsenreiniger habe ich aber Fassweiße hier...
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 22:45   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

ich würde beides nehmen, erst warmes Wasser mit etwas Spülmittel oder Fettlöser und im zweiten Durchgang mit Bremsenreiniger.

Fettlöser gibt es in einer Sprühflasche wie etwa Glasrein.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 12:13   #16
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich dachte ihr meint für das Ultraschallbad. Da würde ich keinen Bremsenreiniger rein tun, das Zeug dampft ab und schon ist die explosionsfähige Mischung da. Aber ist ja bald Silvester

Der Dichtigkeitstest hat lt. TIS mit Wasser zu erfolgen. Beim reinigen sprechen die von "Reinigungsflüssigkeit", darauf hatte ich Alkohol+Detergentien bezogen.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 17:37   #17
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

ja, Michael, ins Ultraschall würde ich den Bremsenreiniger auch nicht unbedingt schütten, aber mit Druck durch die Düsen geht schon.

Für die Ultraschallreinigung gibt es extra Reiniger, für jedes Material und jede Verschmutzung.
Das Zeugs nennt sich Tickopur, gibt es eventuell sogar in der Apotheke oder Drogerie, Conrad.
Hier mal ein Link auf die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schnelle
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.tickopur.de/

Gruß Wolfgang

Geändert von SALZPUCKEL (17.12.2008 um 17:51 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:31   #18
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hallo marek75

könntest du bitte deine Lösung zu deinem Problem schreiben. Vielleicht hilft es mir ja weiter. Danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 23:54   #19
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo,

ja, Michael, ins Ultraschall würde ich den Bremsenreiniger auch nicht unbedingt schütten, aber mit Druck durch die Düsen geht schon.

Für die Ultraschallreinigung gibt es extra Reiniger, für jedes Material und jede Verschmutzung.
Das Zeugs nennt sich Tickopur, gibt es eventuell sogar in der Apotheke oder Drogerie, Conrad.
Hier mal ein Link auf die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schnelle
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TICKOPUR Ultraschallreiniger Konzentrat

Gruß Wolfgang
Wie genau baue ich den die esv aus und wie reinige ich den die esv weil ich habe keine lust mehr kaputt zu machen wie schon ist "ach @SALZPUCKEL" wenn du willst darfst du gerne auch mal auf meinen thread gehn un antworten hab auf prob. thread heist Hilfe ! Meine schatztrue will nimmer !!!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 18:34   #20
Marek75
Strahlemann
 
Benutzerbild von Marek75
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
Standard

Mein V8 läuft wieder, als ob nichts gewesen wäre.

2 Wochen stand er still. Zwischendurch war ich krank und konnte nichts dran machen. Nachdem ich 2 Zündspulen samt Kerzen im ausgebauten aber angeschlossenen Zustand durch Anlassen überprüft hatte. (Zündfunke) war ich mir sicher, daß das Problem woanders zu suchen war.

Da er ja mit durchgetretenem Gaspedal „williger“ war hab ich zusätzlich den Leerlaufregler ausgebaut. Dadurch bekommt er ja noch mehr Luft. Mit durchgetretenem Gaspedal hab ich Ihn dann in diesem Zustand mit einem riesen Getöse anbekommen. Ohne Leerlaufregler ist er dann zwar sofort wieder ausgegangen, aber beim nächsten Anlassen immerhin wieder angesprungen. (wieder Vollgas).

Den Leerlaufregler habe ich vor dem Einbau vorsichtshalber mit Öl geflutet, aber ich glaube nicht daß es an Ihm gelegen hat.

Seit dem ganzen Theater sind nun einige Tage vergangen und er ist wieder ganz der Alte. Als ob nix gewesen wäre. Gestern bei -18 grad ohne Murren angesprungen! Wie immer.
Leider ist das Vertrauen dahin. Im Ausland Urlaub machen… na ja.
Marek75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Springt nicht mehr an... LEH3538 BMW 7er, Modell E32 6 12.11.2007 23:56
Motorraum: Bitte helft mir...M30 springt nicht mehr an..Benzinpumpe läuft... budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 86 25.10.2007 23:40
Elektrik: Springt nicht mehr an JorgoGR BMW 7er, Modell E32 7 18.01.2007 13:51
Motorraum: V8 springt nicht mehr an DAD BMW 7er, Modell E32 26 03.04.2006 19:54
Springt nicht mehr an! 740i-driver BMW 7er, Modell E38 19 01.01.2006 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group