Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2017, 14:26   #11
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

So hab mit meinem Mechaniker gesprochen. Als ich Vsd ansprach wusste er sofort ohne Spezialwerkzeug geht da nix auch mit den schienen. Hat mal an nem E38 gearbeitet. Macht viel BMW auch. Mir stellt sich halt die frage wenn ichs mache. Lohnt da der mehraufwand für die unteren schienen oder reichts obn die zu machen?
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 14:52   #12
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

also ich hatte schon seeehr viele Gleitschienen in der Hand. fast alle waren wenig verschlissen. kaum der Rede wert. wenige waren fast gar nicht verschlissen . und nur bei 3 Autos waren die super verschlissen, aber noch nicht durch.
wenn du n Foto von
DME
Status
fasta
f2
machst, dann kann man das ggf sehen. also ich kann das interpretieren.

ansonsten, an Bank 2 bricht manchmal das Ende der unteren Gleitschiene ab, wenn der Kettenspanner kaputt ist. aber das macht nichts, da die Kette sich in die andere Richtung bewegt und an der Stelle eigentlich keine Auflage hat. trotzdem ein Zeichen dafür, wie spröde das ist und, dass es bei Belastung kaputt gehen kann.

vor 2 Jahren hab ich Mal einen gehabt, da war die untere Schiene gebrochen und lag daneben. Kette hat nicht am Alu geschliffen. haben alte Gleitschienen genommen, die gebrochen und die Teile mit verschiedenen Klebern geklebt. der beste war ein Sekundenkleber von loctite. da ist eher die Schiene weiter zerbröselt, als das sich der Kleber gelöst hat. auch mit Öl ging es nicht ab. haben es dann also geklebt. damit die Kette weiter darüber gleiten kann. bevor es sich weiter zerlegt. Kettenspanner hatte ich zwei da, also hab ich auch gleich einen neuen spendiert. seitdem läuft die Kiste. ansonsten hätte Motor zerlegt werden müssen.

hier ist jemand im Forum, weiß nicht mehr wer, er hat vor kurzem erst Kettenkastengehäuse unten ab gemacht. Köpfe noch drauf usw. jetzt kann man natürlich mit dichtmasse oder was weiß ich wie hoffen, dass es wieder dicht wird. denn eigentlich muss koofdichtung dann neu gemacht werden. keine Ahnung ob es jetzt bei ihm dicht ist, und wie lange noch.

ich würde die unteren schienen nicht machen. zu viel Aufwand. die die du wechseln kannst, also die obere, die einfach wechseln. auf die kommt viel Druck und die Gleitschiene ist kurz. bei der anderen verteilt sich der Druck auf die Länge.

beim Abnehmen der Kette also super vorsichtig sein, die Gleitschiene nicht seitlich zu belasten. sonst bricht die womöglich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 15:54   #13
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

I lass nun die werkstatt machen. Also wenn was hin wird sind eh die dran. Im pfush is mir des doch zu heikel.....

Er macht mir alles dicht sowie die oberen schienen.
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 16:31   #14
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Kleiner Tipp am Rande:
Wally macht dir das vermutlich
a) günstiger
b) qualitativ besser

Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 17:09   #15
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

Mag sein aber ich bin aus Österreich und das dann schon ein grund aber Danke trotzdem
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 17:16   #16
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Ein Grund - dennoch kein Hindernis
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 18:07   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Stimmt, wenn man bedenkt, das Österreich gefühlt auf der anderen Seite der Weltkugel liegt .....

Aber JEDER ist frei in seinen Entscheidungen - die haben wir zu akzeptieren ....

Allenfalls ein wenig Spott ist erlaubt .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 20:52   #18
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Naja, Lienz-Hockenheim ist schon ne Ecke, 600 KM. Aber ich fahre dann fast so weit aus dem Bayrischen Wald. Wäre doch ne schöne Ausfahrt ins Badische, die Perle Deutschlands
Mein Bimmer ist es mir alle mal wert, Menschen daran arbeiten zu lassen, die wirklich wissen was sie tun, sollte ich es nicht selbst machen.
Freie Werkstätten haben oft keinen Plan vom E65, Markenwerkstätten arbeiten nach Vorgabe.
Sehen sie, der Deckel der Vakuumpumpe ist undicht, tauschen sie die ganze Pumpe anstelle des O-Rings im Deckel.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 20:54   #19
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

Na also ich muss sagen meine freie werkstätte kennt das auto schon. Haben mir letzes jahr ne Austausch Lima verbaut. Und auch die jahre davor immer wieder mal was gemacht. Was ich selbst schaffe mach ich natürlich auch selbst

Aber stimmt ein Ausflug nach Deutschland wäre schön gewesen. Aber da ich erst seit 6 Wochen eine neue arbeit habe is noch nix mit Urlaub und meine Frau arbeitet Wochenends in einer Disco, somit hab ich daheim den Haushalt zu schmeissen sowie die Zeit mit 2 Kids und ich weiss sie will mitfahren wenn!!!

Aber nochma zu dem Thema Stirndeckeldichtungstausch. Muss man da eigentlich Öl oder Wasser ablassen?

MFG Tom
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 12:54   #20
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Nur ganz wenige freie Werkstätten sind in der Lage, den N62 optimal zu reparieren. Ich habe mir Wally`s Adresse aufgeschrieben. Ist meine erste Wahl, wenn am Motor mal etwas gemacht werden muss, was über Wasserpumpe und LiMa rausgeht (das habe ich mit etwas Hilfe selbst hinbekommen).
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Ständige Zündaussetzer BlackMZ BMW 7er, Modell E38 5 16.05.2016 18:17
Motorraum: Ständige Motorprobleme mstylexxl BMW 7er, Modell E38 20 10.05.2012 18:35
Ständige Fehlermeldung "Abblendlicht" und "Standlicht", obwohl offens. alles paletti küfi BMW 7er, Modell E32 2 08.07.2005 18:35
Ständige Wärme im Auto arrie BMW 7er, Modell E32 19 11.10.2002 12:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group