Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2008, 23:26   #41
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Monzapilot Beitrag anzeigen
Nabend
Ich kann ein Liedchen davon singen, ich hatte einen Fuffi in meiner Lehre, bin damit zur Gesellenprüfung gefahren.
Steuer, Versicherung, und Sprit war kein Problem meine Arbeit war 500 Meter von mir Zuhause entfernt.
Auf einmal fällt dem Herrn Fuffi ein, nicht mehr rückwärts zu fahren.
Ich hab ja an etliche Kleinigkeiten geglaubt ( schlechtes öl, Filter verstopft oder vieleicht sogar nur das Steuergerät von der Automatik.
Sch.... wars das Getriebe war im *****, also erst mal richtig Geld investieren.
Auf dieses Forum hier bin ich zu diesem Zeitpunkt nicht gekommen.

Also hab ich ihn verkauft
da kann ich dir nur zustimmen, ohne dieses forum hätte ich meinen fuffi
auch schon lange,lange nicht mehr. man bekommt doch immer viele
hilfreiche tipps,wie man verschiedenen dinge reparieren kann,ohne gleich
damit in eine werkstatt zu fahren.
dabei darf man allerdings nicht auser acht lassen, die benötigten teile
muss man trotzdem kaufen und die kosten stellenweise richtig geld.
(mal als kleines beispiel, EDC dämpfer oder BKV)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:37   #42
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Habs auch gerade hinter mir,
wollte nen E32 750er für nebenbei haben...

Die Substanz war gut, nur die Maschine ölte wie ein Fass....
Bevor ich für sowas auch nur einen Euro zuviel ausgebe, führe ich das Schaf lieber zur Schlachtbank (inzwischen geschehen).

Lieber nen Reihensechser, mit etwas Geduld......
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:40   #43
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Habs auch gerade hinter mir,
wollte nen E32 750er für nebenbei haben...

Die Substanz war gut, nur die Maschine ölte wie ein Fass....
Bevor ich für sowas auch nur einen Euro zuviel ausgebe, führe ich das Schaf lieber zur Schlachtbank (inzwischen geschehen).

Lieber nen Reihensechser, mit etwas Geduld......
ja,auf den R6 wurde ja oben auch schon mal verwiesen,aber,es soll ja
ein V12 sein.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:44   #44
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

stimmt. Wie sagte letztens mein "Sie suchen sich aber auch immer die teuren Teile zur Reparatur aus". Wir können hier alle ein Lied davon singen, was die Teile kosten. Und meistens sind es wichtige Teile. Meiner hatte noch TD-Reifen drauf, Stückpreis mind. 220 Euronen, bis ich dann umgerüstet habe. Musste dann aber auch 4 neue Alus dazukaufen Oder die defekte Nackenstütze: Ersatzeil gibt es nur in Verbindung mit dem restlichen Auto

Und wenn man das alles nicht sofort repariert, gibt es einen mächtigen Reparaturstau.

Aber das muß jeder selbst entscheiden, ich würde es nicht tun. Zu dem Auto: Der Händler wird schon wissen, warum es nur als Händler oder Exportauto verkauft wird.


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 00:05   #45
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Naja ich bin im Moment auch etwas hin und her gerissen, ich hab en Schlachter Fuffi mit 136 000 Kilometer hier stehen.
Den Motor würde ich schon gerne bei mir reinmachen aber 1. will ich kein Automatik mehr 2. ist das eine Schweine Arbeit und 3. hab ich jede Woche 500 Km. zur Arbeit.
Wobei ja die Leistung von dem Motörchen doch en bisschen verlockend ist.

Aber wie ich gehört habe läuft ein Alpina B 11 Motor auch nicht viel schlechter das ist dann glaub ich die bessere Wahl.
Monzapilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 00:43   #46
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Dann bekomm erstmal nen B11 Motor....
Soviele wurden davon nicht gebaut

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 07:24   #47
kein_e23_haber
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
Standard

Ich kann nachvollziehen, wie du denkst. Bei 100% "Nein"-Antworten würde es wohl auch bei mir zu einer Trotz-Antwort kommen.
Meine Lösung: Hinfahren, anschauen, wenigstens 2 Nächte drüber schlafen. Danach REALISTISCH kalkulieren. Bin auch Student (sind hier eigentlich nur Studenten???) und besitze einige Youngtimer. Aber an den Fuffi habe ich mich noch nicht rangetraut. Nix ist demotivierender als ein Auto nach Hause zu fahren, dort ein Defekt und weder Ahnung noch Kohle für die Reparatur. Wegstellen wäre möglich, aber wie bereits gepostet brauchts auch dann noch ne liebende Hand. Wenn du auf den E32 stehst, nimm nen Sechser. Interessant ist der ebenfalls. Immerhin gilt der M30 als der "Jahrhundertsechser" - und dieser Begriff stammt nicht aus diesem Forum Wenn die Liebe natürlich dem Denkmal V12 gilt, dann...

Vertrau einfach den Erfahrungen der V12-Eigner hier im Forum.
kein_e23_haber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 09:21   #48
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Umstieg auf E34

Hallo Max.
Ersteinmal frohes neues von mir.
Ich bin jetzt 21 und mit der Ausbildung fertig. Geldlich sitzt jetz sicherlich ein 750i drin.
Als ich 2003 mit der Ausbildung angefangen bin hatte ich im ersten Lehrjahr 650€ Netto zur Verfügung.
Ich habe mich dazu entschlossen einen E34 525i 24V mit 192PS zu kaufen.
Du glaubst gar nicht wie teuer so ein kleiner 6 Zylindewerden kann.
Als ich dann gemerkt habe das ich für freizeit immer weniger Kohle hatte und ich mir sogar Geld pumpen musste für Samstags Abend hatte ich Glück das ich meinen Vater (BMW-Fan) überreden konnte mich bis zum Ende der Ausbildung etwas zu unterstützen.
Kann dir diesen E34 allerdings uneingeschränkt empfehlen. Der läuft gute 230Km/h, braucht im Schnitt grad mal 10-12l und ist optisch richtig lecker. Der ist für den Anfang finde ich richtig gut.
Klar v12 ist Premiumklasse, kostet aber auch Premiumgeld :-).
Du musst wissen was du machst.
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 11:23   #49
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo zusammen,

erst mal ein schönes neues Jahr euch allen.
Kurz und knapp ich würds sein lassen.
Ich denk ich kenne mich ganz gut mit den E32 aus aaaaaaaaaber ich lese hier oft was es für Probleme mit den 12 Endern geben kann und ich lass es lieber sein obwohl es ein sehr schönes Auto ist.
Denn wenn du ihn kaufst und es stellen sich Mängel ein die schnell sehr Teuer werden können dann wirst du Hass auf das Auto bekommen
und dann wirst du ihn für noch weniger wieder Verkaufen.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 13:12   #50
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von SirMaeXchen Beitrag anzeigen
Ja ich überlege ja nur! Is ja nix sicher und überzeugt mir einen zu kaufen bin ich auch net. Wollte nur mal hören was ihr dazu sagt^^
@haseep:
Nein, dieser Post ist kein Fake oder irgendwas, und nein 400e im Monat sind nicht zuwenig um 6monate einen Mx-5 zu halten, ich hab den nämlich schon seit gut 2 Jahren jetzt und hatte nie Probleme sogar dann net als ich noch nen trabant als Zweitfahrzeug hatte, also finde ich es sehr anmaßend von dir, darüber so zu urteilen, auch wenn du als Consultat vll das 20fache einnimmst.
Beim Rest deines Posts lese ich zwischen den Zeilen den Vorwurf ich tue nicht genug für meine Bildung. Auch das halte ich für extrem gewagt und unverschämt. Ich mein vll. habe ich nicht die Intelligenz eines COnsultants aber bis an die DVP2 an der TU München hab ichs noch geschafft bisher und das tun auch nur ca 20% aller TUM Studiumsanfänger.
Wenn ich dich falsch verstanden habe nix für ungut...
Gruß Max
@Max,

in keinster Weise will ich etwas gegen Deine Bildung sagen. Ich kenn Dich garnicht. Du hast hier im Forum nach Meinungen gefragt, da muss man auch auch einmal unbequeme Antworten hinnehmen. Sehe mein Posting einfach als konstruktiven Beitrag.

Schon der gesunde Menschenverstand "verbietet" den Kauf eines 12 Zylinders bei 400€ Einkommen. Du musst für Dich entscheiden ob Du deine GESAMTEN Einnahmen für einen alten 750 aufwenden willst und gegebenenfalls die Karre stehenlassen willst, weil Du eine Reperatur nicht bezahlen kannst.

Im übrigen muss man als Consultant nicht intelligenter sein, als ein normaler Angestellter
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er als "Spaßauto" als Student philippmayer BMW 7er, Modell E32 60 01.07.2012 01:12
735i als Teileträger für 750i ? ThomasH BMW 7er, Modell E32 1 31.03.2005 14:20
Ein 750i als Schalter! Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 17 01.09.2004 20:17
Als Student 7er fahren? Future_7er BMW 7er, Modell E32 36 19.12.2002 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group