Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 21:41   #21
Otto1
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: E32 - 750i
Standard

Hallo,

also der Traktos ist wohl mehr oder weniger ein Fahrzeug welches im "Getriebenotfallprogramm" läuft. In deinem Fall tippe ich wie auch schon einige Vorsprecher auf die Drosselklappen. Also aufmachen und gut reinigen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Hatte allerdings mal ein ähnliches Problem. Nur bei Kälte lief mein 7er nicht richtig. Im Sommer alles OK. Mit Feuchtigkeit hat es offensichtlich nichts zu tun. Also hab ich ihn kurz entschlossen zum Sommerfahrzeug erklärt und mit Saisonkennzeichen ausgestattet. Das Problem konnte bis dato keiner beheben. Mittlerweile störts mich auch nicht mehr wirklich.

Grüße Aurelio
Otto1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:19   #22
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard

Die Zusammenfassung:
Zündung in Stellung 1. EML Leuchte leuchtet kurz, erlischt, dann leuchtet diese Dauerhaft. Leerlauf ist ok.
Stecker rechts vom LMM - Motor lief
Stecker links vom LMM - Motor lief ebenfalls
-> Scheinen alle 12 Zylinder zu laufen. Sonst müsste der Motor doch bei einer der beiden Varianten abstellen (so hier gelesen). Tut er aber nicht.
Trotzdem die Drosselklappen? Müsste der Motor dann nicht ausgehen?

Zitat:
wenn de 750 ins Notprogramm wechselt, ist es immer ein Schaden in der Gemischaufbereitung oder den Lamda Sonden. Das Notprogramm ist gedacht zum Schutz der ja ca 2.500,- Euro teuren Kats.
Zitat:
Wenn eine Bezinpumpe ausfällt, Pumpe defekt oder Relais davon defekt, ist im Fehlerspeicher die Fehlermeldung "Lamda Sonde" ( weil die Lamda Sonde einen falschen Wert hat ) .Benzindruck messen, ein kleines T Stück in die Zuleitung mit nem Manometer dran Ist so 2.5 bar. Wenn das alles stimmt, können es an sich nur die Einspritzventile sein, aber 6 Stück sind nie zusammen kaputt.
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:29   #23
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard

Habe also heute die Drosselklappen ausgebaut - leider brach ein Schlauch, der zu den Drosselklappen führt, ab. Waren ziemlich verschmutzt, die Drosselklappen - Gemäss Anleitung gereinigt. Nicht den gewünschten Erfolg
Im 1. Beitrag steht, die Drosselklappen müssen sich in Zündstellung 2 etwa 90° drehen, meine klappen etwa 10° sicher nicht mehr noch hinten. Dies machen aber beide. Also keine 90° - scheint als wären beide defekt. Stimmt dies so?
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 15:05   #24
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Drosselklappen können schon mal ausgelutscht werden, aber daß beide gleichzeitig das selbe tun klingt nach anderem Fehler.

In den Drosselklappen befindet sich ein Motor, dessen Drehstärke von einer Pulsweitenmodulation abhängt und ein (sehr empfindliches) Poti, das den Stellwinkel kontrolliert.

Wenn beide gleich wenig aufmachen, läßt das eher den Schluß zu, daß Fehlmessungen vorliegen und zwar nicht aufgrund beider Klappen..........sondern an einem "gemeinsamen" Punkt.

Da die Motobänke nahezu authark gesteuert werden, bleiben folgende Fehlerquellen übrig :

Geber e-Gas
Fühler Kühlwassertemperatur
EML
Öl-Druck/Mengenmessung
Kontakt und/oder Versorgungsprobleme bei allen genannten Teilen.
Abgasanlage zu (was auch die Verunreinigung der DK erklären könnte)

als einzigste "Doppelfehler" kommt in Betracht, daß beide Lambda-Verbindungen von Marder o.ä. unterbrochen wurden, diese liegen direkt nebeneinander.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 15:51   #25
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard

Sind Marder auch jetzt bei dieser kalten Witterung unterwegs? (kein direktes e32 Thema)
Habe festgestellt, dass die Verbindung vom LMM zur Drosselklappe einen Riss aufweist. Aber trotzdem, eigentlich müsste eine der beiden Drosselklappen auf volle 90° ausfahren - falls ich dies richtig verstanden habe.
Problem ist, ich komme mit diesem Wagen, nicht einmal zu den freundlichen... Trick mit Türe auf, zu, Bremspedal, hat gar nichts gebracht.
Konkrete Frage: Drosselklappen müssen auf Zündstellung 2 90° Drehen: Richtig/Falsch.
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Gas-Antrieb: Gas (LPG) Schulle BMW 7er, Modell E38 17 27.01.2005 17:10
Gas-Antrieb: Ich gebe jetzt mit meinem V8 richtig Gas: Autogas/LPG. Geil. Johnstruck BMW 7er, Modell E32 24 11.01.2005 14:49
Elektrik: ASC! Man sollte nicht immer drauf vertrauen DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 44 19.10.2004 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group