Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2005, 18:35   #1
Ubi
Mitglied
 
Benutzerbild von Ubi
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
Standard Kopfstützen hinten ohne Funktion

Hi Zusammen,

nun gehöre ich auch dazu!! Vor zwei Wochen habe ich endlich einen passenden 740 gefunden und zugeschlagen.

Leider hat das Wägelchen ein paar Mängel die ich der Reihe nach ausmerzen möchte und hoffe dabei auf Eure Hilfe.
- Die Kopfstützen hinten sind ohne Funktion. Die linke ist unten, aber die rechte ist ausgefahren und stört die Sicht nach Hinten. Wenn ich den Knopf dafür an der Rücksitzbank betätige höre ich nur ein kurzes klacken (Relais?) und das war’s.
Die Türen lassen sich von Innen öffnen und die Fenster funktionieren auch…habt Ihr einen Tipp für mich???
Gruß, Ubi
Ubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 20:00   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Ubi
nun gehöre ich auch dazu!! Vor zwei Wochen habe ich endlich einen passenden 740 gefunden und zugeschlagen. ?
Herzlichen Glühstrumpf, und willkommen im Forum.

Zitat:
Zitat von Ubi
... ein paar Mängel die ich der Reihe nach ausmerzen möchte ... ?
Hast ihn also von privat gekauft mit Gewährleistungsausschluß, oder? Sonst kümmert sich doch gerne Dein Verkäufer darum.


Zitat:
Zitat von Ubi
Kopfstützen hinten sind ohne Funktion. Die linke ist unten, aber die rechte ist ausgefahren und stört die Sicht nach Hinten. Wenn ich den Knopf dafür an der Rücksitzbank betätige höre ich nur ein kurzes klacken (Relais?) und das war’s. ?
Heißt das, Du hast elektr. Kopfstützen hinten? Meiner hatte auch da beim Kauf ein Problem, und der Freundliche (Verkäufer) hats gefixt. Keine große Sache, die Stangen von den Kopfstützen rutschen durch. Allerdings muß die Rückbank raus, um da dranzukommen und was einzustellen.

Zitat:
Zitat von Ubi
Die Türen lassen sich von Innen öffnen und die Fenster funktionieren auch…habt Ihr einen Tipp für mich?
Das ist normal, also brauchst Du Dir darum keinen Kopf zu machen - schlimmer wärs umgekehrt

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 20:34   #3
Ubi
Mitglied
 
Benutzerbild von Ubi
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
Standard

Danke für den Glühstrumpf,

den Wagen habe ich von einem Händler. Der ist aber über 300km entfernt von mir. Wenn es also eine kleine Sache ist würde ich es selbst beheben.
Wenn die Stangen durchrutschen, müsste ich dann nicht ein Motorengeräusch hören und nicht nur ein kurzes Schaltgeräusch?

Wie lange muss der denn eigentlich solche Reparaturen durchführen??

Gruß, Ubi
Ubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 20:49   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Ubi
den Wagen habe ich von einem Händler. Der ist aber über 300km entfernt von mir. Wenn es also eine kleine Sache ist würde ich es selbst beheben.
Wenn die Stangen durchrutschen, müsste ich dann nicht ein Motorengeräusch hören und nicht nur ein kurzes Schaltgeräusch?
Ja, ein Motorengeräusch müßtest Du wohl hören können.
So genau habe ich nicht hingehört, da ich es bei der Probefahrt bemängelt hatte und es klar war, daß der Freundliche es noch repariert.

Zitat:
Zitat von Ubi
Wie lange muss der denn eigentlich solche Reparaturen durchführen??
6 Monate mindestens - dann wirds wegen der Beweislastumkehr eng. Oder 1 Jahr, wenn Deine Garantie es abdeckt. Das allerdings kannst nur Du selbst nachlesen.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 09:21   #5
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von Ubi
Danke für den Glühstrumpf,

den Wagen habe ich von einem Händler. Der ist aber über 300km entfernt von mir. Wenn es also eine kleine Sache ist würde ich es selbst beheben.
Wenn die Stangen durchrutschen, müsste ich dann nicht ein Motorengeräusch hören und nicht nur ein kurzes Schaltgeräusch?

Wie lange muss der denn eigentlich solche Reparaturen durchführen??

Gruß, Ubi
Du musst mal versuchen die Kopfstütze hoch und runterzubewegen mit der Hand während der Knopf betätigt wird. Hat bei meinen auch geholfen, es scheint so als wenn die Kohlen von den Motoren manchmal keinen richtigen Kontakt haben wenn sie lange nicht betätigt werden. Allerdings waren meine nicht komplett ausgefahren , sondern unten.
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 15:24   #6
Ubi
Mitglied
 
Benutzerbild von Ubi
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
Standard

Das werde ich gleich mal probieren.

Ubi
Ubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 20:02   #7
Ubi
Mitglied
 
Benutzerbild von Ubi
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
Standard

So ging es leider nicht!! Hat noch jemand eine Idee??

Ubi
Ubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 09:17   #8
Rostock-A20
540i-Fahrer
 
Benutzerbild von Rostock-A20
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
Standard methode alrabiata

ich hatte das mal mit meinen vorderen kopfstützen (komfortsitze), wobei ich die linke ausversehen ausgehebelt hatte, und dann schon nen schreck bekam =(

aber denn hab ichs wieder hinbekommen, und zwar in dem ich einfach während des runterdrückens des schalters die kopfstütze mit großer kraft runter gedrückt habe! das hat super geklappt.

musst du aber wissen ob du das so probierst, kann bei dir ja auch ein anderes prob sein!
__________________
MfG Georg
Rostock-A20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 10:39   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich würde an Deiner Stelle mal die Rücksitze ausbauen, und mir die Mechanik genau ansehen.
Evtl. lässt sich so schon erkennen, warum die Kopfstütze festhängt.
Ich weiss leider nicht genau, wie die Geschichte aufgebaut ist, da ich das Problem noch nicht hatte.

Die Rückbank mal rauszunehmen ist jedenfalls keine grosse Sache.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 21:26   #10
Ubi
Mitglied
 
Benutzerbild von Ubi
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
Standard

Ja, die Rücksitzbank ist fix ausgebaut, nur hatte ich halt die Hoffnung das schon mal einer das Prob gehabt hat und ich nicht so im Dunkeln stochern muss.
Das Beide Kopfstützen nicht funktionieren ist natürlich verdächtig und ich werde dann wohl mal am Wochenende die Werkzeugkiste greifen und den Strom ab dem Relais prüfen.
Danke erst einmal für die Tipps und Anteilname.

Sollte doch noch jemandem was einfallen…

Gruß, Ubi
Ubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fensterheber hinten ohne Funktion??? Showtime BMW 7er, Modell E38 0 03.07.2005 16:45
Kopfstützen hinten nachrüsten gnarf BMW 7er, Modell E23 1 05.11.2004 08:23
Zentralverriegelung:Tür hinten ohne Funktion arrif70 BMW 7er, Modell E38 1 15.04.2004 20:52
el Kopfstützen hinten nachrüsten Artos BMW 7er, Modell E38 0 17.02.2004 20:05
Kopfstützen hinten nachrüsten E32 Bj.88 knuffel BMW 7er, Modell E32 5 07.11.2002 01:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group