Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2011, 11:25   #31
Katti140172
Mitglied
 
Benutzerbild von Katti140172
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Idstein
Fahrzeug: E38-740i (7/99)
Standard

der motor lief nicht, hab verstellt, unterm Auto raus Motor an 5 min. laufen lassen usw...
Öl ist genug im Behälter, ist letztes Jahr auch komplett gewechselt worden, da die Druckschläuche der Servo undicht waren.
Mit der Servo habe ich keine Probleme.
Strömungsgeräusche am Ventil konnte ich keine hören, da ich ja bei laufendem Motor neben dem Auto stand.
Katti140172 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:10   #32
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei laufendem Motor einstellen; regelt binnen 0 bis 3 Sekunden deutlich sichtbar nach, wenn man unterm Auto ist.

ggf. das Gestänge vom Ventil ganz abschrauben und am Ventilhebel selbst mal "hoch" bzw. "runterfahren". ...

Wenn nicht: Ventil defekt.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:40   #33
Katti140172
Mitglied
 
Benutzerbild von Katti140172
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Idstein
Fahrzeug: E38-740i (7/99)
Standard

Ok, werd ich morgen mal probieren! Danke erstmal.

Gruß

Thorsten
Katti140172 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 09:10   #34
Katti140172
Mitglied
 
Benutzerbild von Katti140172
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Idstein
Fahrzeug: E38-740i (7/99)
Standard Bekomm das Heck nicht runter

So nach 3 Monaten endlich mal Zeit gehabt den 7er auf die Bühne zu nehmen und zu versuchen das Niveau abzusenken!
Motor lief, Strömungsgeräusche am Ventil hatte ich auch! Allerdings ging das Heck nur noch 5 cm höher und dann wieder runter auf die zu hohe Ausgangshöhe! Also Bühne runtergefahren, 2 kräftige Jungs in den Kofferraum gesetzt und noch mal probiert, aber nichts geht???
Was kann ich den nun noch machen oder ist doch was defekt???
Im letzten Jahr wurden mal die Druckschläuche der Servo gewechselt und dabei wurde der ganze Kreislauf gespült und da wäre wohl Dreck mit rausgekommen, kann es sein das irgendne Leitung verstopft ist, aber dann dürfte er sich doch gar nicht hoch und runter bewegen??

Grrrrr

Danke schon mal und Grüße

Thorsten
Katti140172 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 14:17   #35
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Da Deiner bei Kauf schon so hoch war hast Du entweder falsche Federn (z.B. welche für einen 750iL mit heftig Ausstattung / Anhängerbetrieb) drin
oder
der Vorbesitzer hat Unterlagscheiben unter/über die Federn verbaut.

Hast Du schon mal versucht, mit dem Vorbesitzer zu telefonieren ?

... oder Dir mal die Federn hinten genau angesehen ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 07:51   #36
Katti140172
Mitglied
 
Benutzerbild von Katti140172
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Idstein
Fahrzeug: E38-740i (7/99)
Standard

Ok, das wär ne Erklärung, AHK hat er ja!! Werd noch mal genau nachschauen, bzw. versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren!

Danke Dir

Gruß

Thorsten
Katti140172 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 19:03   #37
esstee
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von esstee
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Gräfenhainichen / Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: E38-750i (04.95)
Standard

Moin Katti

Hab seit heute dasselbe Problem, das er bretthart ist und die HA deutlich zu hoch. Ist bei dir lange her, ich weiss. ;-) Ich merke keinen Unterschied, ob EDC aktiviert ist oder nicht.
Beim Schaukeln mit der Hand an der Karosse scheint es insgesamt hart zu sein, wobei die VA mir etwas weicher vorkommt. Aber Fahren ist unmöglich komfortabel zu nennen.
Wie war deine Lösung damals?

Als Vorgeschichte und Erläuterung ist folgendes zu nennen:
Nach langem Stillstand (2 1/2 Jahre) wollte ich ihn wieder zulassen (E38 750i Bj. 95)
Hab ihn etwas fit gemacht, Rost etc. und unter anderem am Regelventil die Druckstange und den Stellhebel ausgebaut, weil die Kugelgelenke fest waren.
Habe die Stellung der Regelwelle fotografiert und wieder so zusammengebaut.
Zeitgleich am rechten hinteren Kotflügel den Innenkotflügel gelöst und beim Zusammenbau den Gummihammer nötigen müssen um den wieder an Ort und Stelle zu bekommen.
Laut IN*A hab ich Fehler "Lenkwinkelsensor zu geringe Aktivität" (es quietscht beim Lenken, sicher nur die Verkleidung) und "B-Sensor defekt bzw. fehlerhafte Werte".
Was ich so bisher hier im Forum las, könnte beide Dinge relevant sein.
Aber eine Frage, die Stellwelle am Regelventil lässt sich bei mir nur um 180° verstellen.
Ist das normal so ? Wenn man betrachtet, wie weit sich der auslösende Stabi drehen könnte, klingt das plausibel für mich. ;-)
Live-Werte bescheinigen mir eine Geschwindigkeit von 300 km/h im Stand, wenn man den Beschleunigungssensor glauben soll.

Nunja, wie bemerkt, bin etwas am Ende mit meinem Latein.
Drehe ich am Regelventil, bemerkt man ein sich änderndes Geräusch, bezüglich der Durchflussmenge, aber effektiv sehe ich keine Höhenänderung an der HA.

Ich hab den Dicken erstmal stromlos gemacht und hoffe, dass sich das elektronisch regelt, nach dem Reset. Aber ich halte das für Augenwischerei. ;-)
Also bitte ich um Hilfe.

Esstee
esstee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Komplettes Fahrwerk oder Federn MichaelFerling Suche... 6 20.12.2010 22:41
Federn EDC-Fahrwerk Andi-S14 BMW 7er, Modell E38 0 08.06.2009 21:05
E38-Teile: Tieferlegung? Federn, Fahrwerk, Dämpfer ! Escobar Suche... 0 29.01.2009 19:18
Fahrwerk: Fahrwerk bzw. Federn einbauen ! ChriZz BMW 7er, Modell E32 10 11.03.2008 09:40
Fahrwerk viel zu hart Bucho BMW 7er, Modell E32 17 17.09.2002 02:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group