Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 14:57   #1
Svenrs
Mitglied
 
Benutzerbild von Svenrs
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E32-735i(02.88)
Standard Fremdstarten nach 5 Jahren?

Hallo Leute, habe einen BMW 750i gefunden Bj. 1992.
Der Wagen steh jetzt 5 Jahre an der frischen Luft, reicht fremndstarten ??
Danke für die Hilfe.
Vile Grüße Sven
Svenrs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:13   #2
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Oh je oh je. Da ist es mit fremdstarten nicht getan.Ich würd als erstes Mal sämmtliche Flüssigkeiten tauschen um auf nr sicher zu gehen.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:29   #3
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Boah, fünf Jahre sind echt ne lange Zeit. Ob du jetzt unbedingt alle Flüssigkeiten tauschen musst, weiss ich nicht. Was soll den mit dem Öl passieren?

Ich persöhnlich glaube starten kannste versuchen. Nur fahren kannste auf keinen Fall. Da musst du erstmal nach bremsen, Reifen, Aufhängungen schauen.
Irgendwas hat sich sicher "kaputtgestanden".
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:45   #4
Eicke
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Ottrau
Fahrzeug: MB L608D Bj 69
Standard

moinsen

nach der zeit kanste dir gleich ne neue batterie einbauen den die alte wird hinübersein, tiefentladen wen die nicht abgeklemt wurde.
ist zwa nicht einfach da ran zu kommen aber an deiner stelle würd ich ne neue einbauen vollgeladen den dan belastest u deine lima nicht so das die fielicht hops geht.

femdstarten brauchste dan auch nimma.

weis ja nicht wie weit su fahren must bis zu dir nach hause oder zur schrauber halle aber wens weit ist einmal öl wechseln ist sicherlich angesagt samt filter.

da kan, muss aber nicht, sich kondenswasser gebildet haben.

gruß eicke
__________________
Fahre nicht schneller wie dein Schutzengel Fliegen kan

Rechtschreibfehler giebs hier kostenlos und dürfen behalten werden

Weiteres Kulturgut: MB L608D Bj.69, MB L406L Bj.71, Radlader Bischoff HL1200 Bj.64
Eicke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:15   #5
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Starten.....und ab auf die Bahn....Grins
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:52   #6
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard

Hallo Sven!
Also eine neue Batterie brauchst du auf jeden Fall.Ich habe meinen Dicken auch mal ein Jahr nicht benutzt,die Batterie war auf jeden Fall hinüber obwohl das Auto immer in der Garage steht.Den Rest kann ich natürlich nicht beurteilen da ich ja nicht weis ob du weit mit dem Auto fahren mußt.Bei einer weiteren Strecke würde ich auf jeden Fall alle Flüssigkeiten checken bzw.tauschen

Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 17:50   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Was soll den mit dem Öl passieren?
Angebrochene Öldosen max 6 Monate haltbar
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ADAC berät: Motoröl - Fragen und Antworten
Deshalb auch Ölwechsel nach xx.xxx km oder 6 Monaten

erst mal Ölwechsel machen.
Öl geht nämlich auch durch stehen kaputt durch den Sauerstoffeintrag aus der Luft.

Danach Benzinpumpenrelais ziehen und starten. Dadurch, daß er nicht einspritzt, hat er zeit, erstmal alle Lager mit Öl wieder zu versorgen. Das wird wohl alles in die Wanne zurückgelaufen sein.

Dann Relais und gib Feuer
Nee, erst mal im Leerlauf etwas drehen lassen und dann langsam erhöhen


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 19:40   #8
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Na hoffentlich haben sich Motor und Bremsanlage nicht festgefressen, aber eine Ausfahrt würde ich alleine schon wegen der Bremsflüssigkeit nicht empfehlen, nicht das du plötzlich ins "Leere" trittst !
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 20:17   #9
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

zunächst mal das öl wechseln, dann alle kerzen raus etwas öl in die brennräume, dann mal leer druchdrehen ohne eingeschraubte kerzen, das sich der öldruck wieder aufbaut, dann kerzen rein und dann kannst du starten.

Wenn man es genau nimmt müsstest du noch die ventildeckel abnehmen und dort etwas Öl über die Nockenwellen und Ventile geben und ihn auch erst mal mit der Ratsche von Hand durch drehen! Das würde ich aber beim 12 Zyl. nicht machen, beim M30 schon da kommt man einfach ran!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 23:52   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Du kannst den wagen ruhig mit einer Aufgeladenen Batterie, und dem Vorhandenem Öl aufstarten. Vorher aber alle anderen Flüssigkeiten Kontrollieren. in der warmlaufphase, dann gleich die relevanten Schlauchverbindungen Überprüfen, und wenn Defekt, gleich austauschen. dadurch kannst Du schon mal sehen, ob alle Verbindungen Dicht sind, und wenn der Motor Warm ist, dann das Öl mit Filter tauschen. so bekommst Du auch die meisten Ablagerungen aus der Ölwanne heraus, weil sie durch dem warmen Öl besser ausgeschwemmt werden. Wenn Du allerdings keine Möglichkeit hast, den wagen vor Ort in eine Werkstatt zu stellen, um dort die Notwendigen Arbeiten, die für eine sichere Überführungfahrt Wichtig sind, dann würde ich doch lieber das fahrzeug, Transportieren lassen, als plötzlich auf der AB stehen zu bleiben, denn dies wird Garantiert noch teurer, als ein direkter Transport.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach nun 2 Jahren........ Klinki Mitglieder stellen sich vor 1 11.07.2010 16:40
Nach 1,5 Jahren zurück Holger-ZX12 Mitglieder stellen sich vor 4 31.08.2009 20:33
Bilanz nach 2 Jahren E38 lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 29 04.01.2008 11:24
Nach 6 Jahren wieder 7er ...??? private paula BMW 7er, Modell E65/E66 2 17.05.2007 08:21
Komische Werte nach Fremdstarten Ragman BMW 7er, Modell E38 13 06.02.2006 19:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group