Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2004, 09:07   #1
BurgiV12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: BMW 735iA, BMW 750 iA,
Ärger Kühlwasserverlust 735i HILFE !!!!

Guten Morgen,

unser 735i fängt an mich kräftig zu nerven. Direkt nach dem Abstellen nach normaler Fahrt verliert das Auto durch den Kühlwasserüberlauf erheblich Wasser. Wenn ich das Kühlsystem auffülle, entlüfte und normal fahre bleibt die Wassertemperatur in der Mitte. Sobald ich das Fahrzeug abstelle und den Motor ausmache kommt das Wasser durch den Überlauf und bildet eine regelrechte Pfütze unter dem Wagen. Dazu ist anzumerken das die Heizung nicht warm wird. Diese hat bis dato immer funktioniert. Wir haben das System auch einmal aufgefüllt und das Auto im Stand bei offenem Deckel des Ausgleichsbehälters laufengelassen. Die Wassertemperatur blieb normal, jedoch schoß plötzlich normal warmes Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter.

Es handelt sich hierbei um einen 735 i Automatik, Baujahr 1988 mit 237000 km.

Wir möchten das Auto übrigens verkaufen. Wer also Interesse hat...


Gruß


Marc
BurgiV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 10:09   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von BurgiV12
Wir haben das System auch einmal aufgefüllt und das Auto im Stand bei offenem Deckel des Ausgleichsbehälters laufengelassen. Die Wassertemperatur blieb normal, jedoch schoß plötzlich normal warmes Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter.

Hi Marc,

das mit der Pfütze unter dem Auto könnte an einem defekten Deckel liegen, das was Du oben beschreibst, dass Wasser plötzlich aus dem Ausgleicsbehälter schießt ist ein Anzeichen auf Luft im Kühlsystem.

Das darf nicht sein, denn so kann "elastischer Druck" (schlimmes Wort, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) aufbauen.

Dies alles kann aber auch ein Hinweis auf eine defekte Zylinderkopfdichtung sein!

Ich würde Dir folgendes vorschalgen: Auffüllen mit der passenden Frostschutzmischung, bitte korrekt entlüften (also Heizung muß voll an sein, Temperaturwählrad Fahrer auf die Endstellung über die Raste bringen, das ist nicht normal, daß die Heizung nicht warm wird. Imstand laufen lassen und entlüften, bis die Heizung warm wird und auch der große Kreislauf mit dem Kühler durch den Thermostaten zugeschaltet hat, dann nochmals Kühlwasser ergänzen).

Wenn das alles dann funzt, hast Du wohl Glück gehabt, wenn das alles nichts bringt, lass mal in der Werkstatt einen CO- Test machen, so erkennt man eine defekte Zyliderkopfdichtung, das ist ein Nachweis auf Abgase im Kühlwasser, ein sehr deutlicher Hinweis auf eine defekte Zyinderkopfdichtung.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 14:32   #3
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BurgiV12
Guten Morgen,

unser 735i fängt an mich kräftig zu nerven. Direkt nach dem Abstellen nach normaler Fahrt verliert das Auto durch den Kühlwasserüberlauf erheblich Wasser. Wenn ich das Kühlsystem auffülle, entlüfte und normal fahre bleibt die Wassertemperatur in der Mitte. Sobald ich das Fahrzeug abstelle und den Motor ausmache kommt das Wasser durch den Überlauf und bildet eine regelrechte Pfütze unter dem Wagen. Dazu ist anzumerken das die Heizung nicht warm wird. Diese hat bis dato immer funktioniert. Wir haben das System auch einmal aufgefüllt und das Auto im Stand bei offenem Deckel des Ausgleichsbehälters laufengelassen. Die Wassertemperatur blieb normal, jedoch schoß plötzlich normal warmes Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter.

Es handelt sich hierbei um einen 735 i Automatik, Baujahr 1988 mit 237000 km.

Wir möchten das Auto übrigens verkaufen. Wer also Interesse hat...


Gruß


Marc
Hallo Marc,

erstmal keine Panik. Ich hatte bei meinem 6 Zylinder das gleiche Problem. Der war einfach nicht richtig entlüftet.
Fahrzeug vorne aufbocken, Motor an und Entlüftungsschraube am Termostatgehäuse aufdrehen. Warten bis Wasser kommt. Deckel für Ausgleichbehälter öffnen und schauen ob Wasser durch den Ausgleichschlauch läuft. Wenn nicht, Vorgang wiederholen. Bei mir hat es 45 min. gedauert bis die Luft komplett raus war.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIlfe" Automatik schaltet nicht in den 4 Gang, 735I E32 chocko BMW 7er, Modell E32 7 13.12.2009 15:34
Ab Oktober bin ich auch dabei...735i programmierer BMW 7er, Modell E65/E66 11 05.07.2004 17:44
735i oder 740i? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 26 27.05.2004 16:14
Hilfe, soll ich einen 735i lang kaufen? harwey58 BMW 7er, Modell E38 28 14.12.2003 15:22
HILFE !!!!!! 735i Automatik Kühler gesucht........ GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 1 01.10.2002 17:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group