Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 08:56   #11
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ja

Solche Kurzstrecken sind für kein Auto gut, auch für deinem 330i war das keine Wohltat. Der Verschleiß ist halt höher und bei fehlender Langstrecke wird die Batterie evtl. bald Probleme machen.
Vorhersehen kann das niemand, kaputtgehen kann auch ohne Kurzstrecke etwas.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:38   #12
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Ja

Solche Kurzstrecken sind für kein Auto gut, auch für deinem 330i war das keine Wohltat. Der Verschleiß ist halt höher und bei fehlender Langstrecke wird die Batterie evtl. bald Probleme machen.
Vorhersehen kann das niemand, kaputtgehen kann auch ohne Kurzstrecke etwas.
Das ist korrekt,
meine bisherige Strecke beträgt auch 20km zur Arbeit, da wird der 330i warm.

Aber bald sind es nur noch 10 km :-(
Einerseits weniger Spritverbrauch - andererseits mehr Kurzstrecke - und das jeden Tag !
Dazu kommen noch 5 km fahrten zum Fitness-Studio und Einkaufen alle 2 tage - das tut dem V8 bestimmt nicht gut !

Jetzt ist nur die Frage braucht der V8 mehr Strecke zum warm werden als der 6 Zylinder Coupé ?
__________________
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Früher hat man nützliche Tipps von der Oma bekommen, heute machts Google
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 12:08   #13
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Warmfahren

10km sind nicht viel. Auch wenn da der Warnbereich im Drehzahlmesser erloschen ist. Das heisst ja nicht, das der Motor betriebswarm ist, bestenfalls das Kühlwasser. Ausserdem spielt die Aussentemperatur noch eine gewaltige Rolle. Bei 20°C und Sonne geht praktisch keine Wärme mehr in die Heizung, da ist er nach 10km vermutlich betriebswarm, Öltemp >60°C.

Ich habe zur Zt. ein angezeigtes Ölwechselintervall von etwa 35'km durch Langstrecke.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:15   #14
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ed_hardy Beitrag anzeigen
Morgen,

was ist denn so die Faustregel für den 745i also den V8 zum warmfahren, weil ich will mir demnächst einen 745i E65 VFL kaufen, habe jedoch nicht mehr als 10 km auf meine Arbeitsstelle - ist das ein Problem, dass der Wagen dann nicht richtig warm wird?!
Da muss man halt nicht so enorm drauftreten. Mit 'nem 745i kann man doch bequem unter 3000-4000 U/min bleiben.

Ich habe nur knappe 3 km ins Büro. Da muß mein Dicker durch. Ich fahre allerdings auch viel, insofern wird er regelmäßig auch richtig warm. Und er kommt morgens aus der Garage. Wahrscheinlich würden sich bei mir ohne diese Bürofahrten auch Ölwechselintervalle von über 30tkm realisieren lassen, so sind es nur etwa 27tkm...

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:22   #15
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Da muss man halt nicht so enorm drauftreten. Mit 'nem 745i kann man doch bequem unter 3000-4000 U/min bleiben.

Ich habe nur knappe 3 km ins Büro. Da muß mein Dicker durch. Ich fahre allerdings auch viel, insofern wird er regelmäßig auch richtig warm. Und er kommt morgens aus der Garage. Wahrscheinlich würden sich bei mir ohne diese Bürofahrten auch Ölwechselintervalle von über 30tkm realisieren lassen, so sind es nur etwa 27tkm...

Grüße esau
Bei mir steht der aber dann von morgens bis abends - und am abend fahre ich auch nicht wirklich langstrecke viell. mal 20-30 km...
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:26   #16
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Was willste jetzt hören?
Es tut dem Auto nicht gut, es schadet aber auch nicht in dem Maße als das es sofort kaputt gehen würde, der Verschleiß ist halt höher.
Fettige Pommes Majo mit Currywurst sind auch nicht gut für dich, trotzdem isst du es, dein Körper muss damit klarkommen und der Wagen muss mit der ewigen Kurzstrecke klarkommen
Wenn dir das Risiko zu groß ist, kauf nen kleinen putzigen 3-Zylinder siehe Interner Link) HIER, der wird wohl bei der Strecke warm werden und für die kurzen Wege reicht der auch
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:37   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard



Wer für nur für die 10km zum Büro und zurück so ein Auto braucht, der sollte sich auch nicht über entsprechenden Verbrauch wundern.

Und Parkplätze findet man im 3-er auch leichter, zumindestens kann man bequemer aussteigen, weil da mehr Platz zum Nachbarn ist.

Aber der e65 ist ein Auto zum Kilometer fressen, zum Brötchen holen reicht auch was kleineres...

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:40   #18
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Was willste jetzt hören?
Es tut dem Auto nicht gut, es schadet aber auch nicht in dem Maße als das es sofort kaputt gehen würde, der Verschleiß ist halt höher.
Fettige Pommes Majo mit Currywurst sind auch nicht gut für dich, trotzdem isst du es, dein Körper muss damit klarkommen und der Wagen muss mit der ewigen Kurzstrecke klarkommen
Wenn dir das Risiko zu groß ist, kauf nen kleinen putzigen 3-Zylinder siehe Interner Link) HIER, der wird wohl bei der Strecke warm werden und für die kurzen Wege reicht der auch
Nee ich esse kein FastFood!
:-) Fitnesstudio-gänger, der auf seine Ernährung achtet

Alles klar, aber kann ja sein, dass es dem V8 auf Dauer nicht gut bekommt, der kurze weg und er seine Dienste verweigert...


...für was man den 7er braucht, bleibt wohl jedem selbst überlassen und steht auch nicht zu Diskussion.
Es ging lediglich um das warmfahren bzw. das täglichen fahren der Kurzstrecken.

Geändert von ed_hardy (18.03.2009 um 18:44 Uhr). Grund: edit
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 15:08   #19
7erbomba
Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort:
Fahrzeug: bj.2000 740i
Standard

Zitat:
Zitat von ed_hardy Beitrag anzeigen
Morgen,

was ist denn so die Faustregel für den 745i also den V8 zum warmfahren, weil ich will mir demnächst einen 745i E65 VFL kaufen, habe jedoch nicht mehr als 10 km auf meine Arbeitsstelle - ist das ein Problem, dass der Wagen dann nicht richtig warm wird?!
hmm... ich persönlich würd dir dann eine kleinere Maschiene empfehlen... wenn du unbedingt ein v8 willst schnapp dir den 735 745 für nur kurze Strecken ist
die große Maschiene sinnlos aber das ist am ende ja jedem selbs überlassen
7erbomba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warm/Kalt ?? kaylo257 BMW 7er, Modell E38 4 28.04.2008 18:28
Innenraum: Warm werden?????? Easyrider BMW 7er, Modell E32 2 07.05.2007 09:27
Motorraum: Zylinderkopfhaube zu warm ? The real Deal BMW 7er, Modell E38 7 17.04.2006 21:35
725 dts Warm Startprobleme Waschi.1 BMW 7er, Modell E38 7 18.09.2005 14:51
Innenraum: wenn´s warm ist, wird´s warm.... oliver.d BMW 7er, Modell E32 10 11.06.2004 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group