Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2003, 00:15   #21
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Da kann etwas nicht stimmen!!

Du hast 8.5er Felgen??? so breit sind fast die Originalen Alus von mir!! Und die Bereifung! Da brauchst du sicher gar nichts zu machen...

Beachte: Es hat hier Leute mit 11.5er Felgen @gell Blade und 295er Gummis etc..
Ich habe hinten 10* breite mit 255/45/18 oder (275/40/18) 285/40/18 währen auch möglich, ohne irgendetwas zu verändern. So geprüft und hat ausreichend Platz, fast zu viel
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 12:08   #22
southernman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@luci.kaegi

Hab mich inzwischen mal zum Thema Einpreßtiefe schlau gemacht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.querlenker.de/einpresstiefe_et.htm

Es kommt also auf die ET an, je kleiner!! dieser Wert ist, desto weiter steht die Felge in Richtung Radkasten. Wie weit der Reifen vom Radkasten wegsteht, ist von der Felgenbreite (z.B. 8,5J) der Dicke der Felgenhörner (denn die Felgenbreite wird nur als lichte Weite zwischen den Felgenhörnern angegeben) und von der Einpreßtiefe abhängig.

Vielleicht könnten mal die Verfasser der vorangegangenen Threads zu ihren Felgen-/Reifengrößen noch die Einpreßtiefe posten, dann ergibt sich schon ein klareres Bild.

Gruß
southernman
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 21:43   #23
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von luci.kaegi
Du hast 8.5er Felgen??? so breit sind fast die Originalen Alus von mir!! Und die Bereifung! Da brauchst du sicher gar nichts zu machen...

Beachte: Es hat hier Leute mit 11.5er Felgen @gell Blade und 295er Gummis etc..
Ich habe hinten 10* breite mit 255/45/18 oder (275/40/18) 285/40/18 währen auch möglich, ohne irgendetwas zu verändern. So geprüft und hat ausreichend Platz, fast zu viel

Ich habe jetzt ein neues Projekt in Angriff genommen... Hinten 345/25/20 auf 13*20 und vorne 255/35/20 auf 10*20, obwohl ich auch mit einem 285/30 für vorne liebäugele. Ist mir aber wohl zu aufwendig. Wenn sie drauf sind werde ich berichten...


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 22:14   #24
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Quinium,

da bin ich aber mal sehr neugierig !
13 x 20 beim 7er ist eigentlich mehr als das bisher mir bekannte Maximum, zumindest für für deutsche Verhältnisse !
Matzes 7er mit hinten 12 x 18 hatte schon heftigste Blecharbeiten verursacht !!!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group